Was für eine Mischung ist denn für das Hinterrad besser? Dual oder 3C MaxxTerra?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendeinen Tod muss man immer sterben. Ich hab derzeit wieder meine Winterkombi Shorty 2.3 3C/DHR2 2.3 aufgezogen und sehr zufrieden.
Wird auch meine Kombi für den Winter.Irgendeinen Tod muss man immer sterben. Ich hab derzeit wieder meine Winterkombi Shorty 2.3 3C/DHR2 2.3 aufgezogen und sehr zufrieden. Der DHR2 rollt schlechter als mein Ikon 2.3, aber besser als der HR2, dafür reinigt er sich weniger schnell. Man muss sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Für mich ist Rollwiderstand aufgrund längerer Asphalt Anfahrten sehr wichtig. Könnt ich shuttlen würd ich wohl auch hinten den Shorty fahren, der fährt so auf Schienen das ist brutal.
... und im Winter auf Schnee?Bzw. die richtigere Frage wäre wie verhält sich ein Shorty im Vergleich zum Muddy Mary am VR auf hartem Geläuf?
Bin im letzten winter im schnee gefahren war super zu fahren nur die stollen sind eingerissen aberverloren habe ich keine... und im Winter auf Schnee?
Hi,
ich fahre momentan auf meinem Hardtail vorne den Highroller 2 3c und hinten einen Ikon 3c, bin soweit sehr zufrieden mit der Kombi,vorallem mit dem Highroller super Traktion egal auf welchen boden, nur auf der Straße oder auf trockenen harten Boden nicht ganz so gut, , nur auf lockerem Untergrund kann der Ikon natürlich nicht mithalten mit dem hr2. Nach knapp 4500km ist langsam mein Highroller vorne fertig.
Bin jetzt nur am überlegen, für den Winter entweder einen Shorty 3c oder wieder einen Hr2 3c.
Was denkt ihr? Evtl kommt noch ein neuer Reifen hinten für den Winter, vielleicht ein Minion dhr2?
Vielen Dank
Breiter ist doch besser, auch wenn die Funktion bescheidener wird.Wozu willst Du auf eine 25mm Felge, auf die der 'normal' Maxxis optimal passt, einen WT machen?
Fahre den DHR2 2.4 3c das ganze Jahr auf dem DH und liebe die krasse Bremstraktion,da gibts nichts das gegenhalten kann,vorne den HR2.Auf dem Enduro vorne den DHR2 in 2.3 Tubeless und hinten was das leichter rollt wie den Purgatory,reicht für die meissten Fälle.Probier doch mal den leichten DHR vorne,rollt besser als HR2.
Wenn ich die Sache mit der 3C Haltbarkeit bei Kälte mal außen vor lasse, würde ich vorne HR2 2.4 3C + hinten DHR2 2.3 60a fahren (bei der in den Raum gestellten Auswahlmöglichkeit)
Wie oben geschrieben meine ich schon den neuen DHR2 in 2.3 auf meinem Enduro,rollt besser als der HR2 und ist der bessere Allrounder,v/h DHR ist auch ne gute Kombo für Enduro die auch gut bei Schlamm zurecht kommt.Wenn es extrem tief ist und der Dirt abschmiert ist der HR2 einen ticken besser von der Selbstreinigung.Fahre auch auschliesslich 26,und auf dem Downhillbike in 2.4 und HR2 vorne.Hi,
meinst du einen normalen Dhr oder einen Dhr2?
Es sind 26". Mir ist wichtig, dass er vorallem im nassen/feuchten Boden guten Grip hat. Rollwiederstand vorne ist mir eigentlich egal(fast). Ich fand den Hr2 3c richtig gut im Gelände, nur halt die Stollen in der mitte nutzen sich leider durch gelegentliche Asphalt fahrten schneller ab ,als die Seitenstollen, daher evtl etwas anderes. Der Reifen sollte vorwiegend über die Herbst/Winter Zeit benutz werden, im Sommer kommt dann eh vorne ein Ikon 3c auch dran, da ich mir noch ein tyee zulegen werde und mein Hardtail, für die normale Waldrunde(nicht so anspruchsvolle Trails) und die Stadt benutzen werde.
Denkt ihr für den Winter ist vorne ein Hr2 3c und hinten dhr2 oder dhr2 vorne und hinten besser?