MAXXIS MTB-Reifen

Bei meiner 23mm Felge merke ich (95kg) schon bei 1,5bar wie der Reifen (DHR2 2.3 EXO) in Kurven (ohne Nachdruck gefahren) wabbelt. Unter 1,8bar brauche ich es erst garnicht ernsthaft zu versuchen.

Yo !
Fahre schon länger jetzt meist einen HR2 in Maxxpro als Allrounder (Gewichtung auf trockenere Bedingungen) am DH Hinterrad. Vorne DHR2 in 3c.
Irgendwelche Empfehlungen als Allround Alternative fürs Hinterrad (trocken/nass) was ich mal zum Vergleich testen kann?

mehr allround als HR2 geht bei maxxis nicht. in anbetracht der bevorstehenden jahreszeit macht es keinen sinn zu wechseln, außer du gehst mehr in richtung nassreifen.

Hi fahre gerade am Hightower den Ardent Race vorne, hinten den Ikon. Reicht für mich im Sommer. Touren und bis S2 trails. Such jetzt was für die Winterhälfte.
Ardent Race nach hinten, vorne DHR2? DHR2 vo und hi? Vorne DHR2, hinten SS? Und, und, und...
Sollte noch leicht sein, guter Grip vorne, hinten darf's auch mal rutschen.
Hat jemand Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Den Forekaster gibt es ja noch nicht zu kaufen. Hat den schon jemand gefahren? Wo liegt der beim Grip und Leichtlauf im Vergleich zu Minion SS, Ardent Race?

Hab jetzt mal den Forekaster in 29*2.35 beim Probikeshop bestellt. Dazu noch den DHR2 für vorne und den SS. So kann ich hinten mal die 3 Varianten Ardent Race, SS, Forekaster über die Schmuddelwetterzeit ausprobieren.

Hallo allerseits, ich hab da mal eine Frage:
Bin im Moment mit einem DHR II 2,4 EXO am HR (26") unterwegs und eigendlich glücklich, nur hätte ich gerne sowas wie eine SG oder DD Karkasse.
Den DHR II soll es in 26" ja nicht als DD geben, kann mir jemand einen vergleichbaren HR mit einer verstärkten Karkasse empfehlen?
gerne auch ander Marken
Danke und LG zig

@Zingu
den Tomahawk z.B., gibts mit DD für 26" -> http://www.probikeshop.com/de/at/fa...xxterra-tubeless-ready-tb73119200/113090.html
Empfehlenswert wär auch der Mavic Crossmax Charge XL, ein "leichterer" 2Ply, ähnlich DD - wiegt real 980gr. in 26"
der UVP :spinner:

aber die grafik finde ich für maxxis neulinge recht informativ

aide_choix_pneus_maxxis_de.png

freue mich, dass man mit dem aggressor dual und tomahawk maxxterra in DD endlich wieder hinterreifen von maxxis fahren kann

Heute ging es im Dreiländereck um Aachen über geschätzte 10.000 Wurzeln, die allermeisten davon entrindet und schön feucht sowieso.
Leckomio, der DHF 2.5 Maxxgrip hat ihnen allen souverän den Stinkefinger gezeigt, sehr geil. :)

Hab so gedrittelt Asphalt Schotterautobahn und Trails. Wie gesagt versuch halt mal die drei Varianten. Bin den SS über den Sommer auch bei Nässe gefahren. Hab kein Problem damit, wenn er mal hinten wegschmiert. Hauptsache vorne grip. Denke aber auch, dass der SS am schnellsten an seine Grenzen kommt. Werd ihn trotzdem mal probieren.

Hallo Leute,
Will mir für mein AM-Fully ne neue Maxxis Reifenkombi zulegen.
Es werden Vorzugsweise Touren mit Trailpassagen in Angriff genommen. Bisher fahre ich Schwalbe Nobby Nic 2,2 tubeless für VR und HR.

Folgende Maxxis Ideen habe ich
VR: Forekaster
HR: Ardent Race

VR: Forekaster
HR: Ikon

VR: Ardent Race
HR: ??

Oder doch VR und HR den neuen Forekaster??

Mischung soll schnell sein aber wenn ich mal in den Trail abbiege auch genügend grip haben.
27,5 2,35 oder eher 2,2 breite ?

Ihr merkt bin etwas lost...
Danke für eure Ideen

Dom ..

Empfehlenswert wär auch der Mavic Crossmax Charge XL, ein "leichterer" 2Ply, ähnlich DD - wiegt real 980gr. in 26"
Am Hinterrad? Viel Spaß! Gripmaximiertes Profil in sehr weicher 40er Mischung. Sehr guter Vorderreifen. :daumen: Am Hinterrad nur für Masochisten...

Hinten würde ich viel eher zum Aggressor raten. Nach wenigen Fahrten hat sich noch kein wesentlicher Unterschied zum DHF 2.3 ergeben. Möchte nicht beschwören, dass ich die in einem Blindtest unterscheiden könnte. Aber den Aggressor gibt's als DD.

Hallo,

der Forekaster ist bestellt und ich werde den vorne und hinten im Sommer fahren. Für die schlechte Jahreszeit werde ich vorne den
Shorty 29 x 2,3 3C MaxxTerra TR EXO
montieren. Was haltet ihr von der Kombi für das kommende Schei.. Wetter 8-)

Zurück