MAXXIS MTB-Reifen

Was hast du aufs Vorderrad?
Ich komm von Magic Marry und hab den DHR 2 auf dem Vorderrad in 3C MaxxTerra, der hat deutlich mehr Grip bei den Bedingungen der letzten 3 Monate, aber ich glaube jetzt muss ich so langsam auf den Shorty wechseln.

Edit:
Hat sich geklärt, da war ich zu langsam, Baron fährt du vorne und hinten? Alles in dieser Black Chilli Mischung?
 
Nur vorne und in Blackchili natürlich, bester VR reifen bis dato (persönliche Meinung, ich weiß da gibts andere Vorlieben) hinten im Sommer Onza Ibex FRC 55a. Rollt super, wenig verschleiß und grippt im Trockenen top. Im Winter lass ich ihn erst mal drauf -> driftet geil ;) und wenn ich die Schnauze voll hab und paar mal im Matsch lag, kommt der HR II drauf.
 
Sagt mal, warum fahren manche von euch den DHR2 am Vorderrad? War damit überhaupt nicht zufrieden. Am HR ist er top, aber am VR hab ich recht schnell wieder was anderes draufgezogen. Bin zu oft weggerutscht bei aggressiv gefahrenen Kurven.

Weil er dieselben Seitenstollen wie der DHF hat. Der DHR 2 ist ein sehr guter Vorderreifen. Ja, der DHF hat etwas mehr Richtungsstabilität, dafür hat der DHR 2 mehr Bremsgrip.

Was fährst Du denn vorne, was für Dich besser in Kurven ist?

Edit: Baron Projekt – super, wenn's kalt und nass ist, aber in den letzten Monaten konnte man ruhig DHR 2 oder DHF fahren. Baron ist aber sowieso in der Kategorie mit Magic Mary und Shorty (Intermediate Reifen). Ich persönlich bin (außer im Winter) lieber auf dem Shorty (2.5) unterwegs. Wenn's kühl wird und der Maxxis verhärtet, spielt der Baron natürlich seine Stärken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bremswirkung wusst ich nicht, da hab ich ihn vlt vorschnell wieder runtergehauen. Und dann hats ja auch die ganze Zeit geschifft (Anfang des Sommers) Wollte dann mal den Baron testen und hab ihn dann draufgelassen weil ich ihn im Trockenen und auch auf Fels sehr gut finde. Kann man wegen der starken Karkasse mit sehr, sehr wenig Druck fahren ohne Durchschläge. Außerdem war es bei mir zumindest ein absoluter Krampf den tubeless aufzuziehen. Da kauft man sich besser ein zusätzliches Laufrad. :wut: Egal, genung vom Baron, das ist hier ja ein Maxxis-Reifenthread
 
Egal, genung vom Baron, das ist hier ja ein Maxxis-Reifenthread
gerade deswgen sollte in den kommenden monaten eigtl kein post ohne nennung des baron (projekt) auskommen! ich halte es für falsch hier jemanden einen maxxis shorty (oder hr2) für den winter zu empfehlen, wenn man bspw mit einem baron projekt (gibt natürlich auch noch andere hersteller ohne verhärtende gummi-mischungen: bspw michelin) wesentlich besser beraten wäre. auf stein und holz merkt man die unterschiede einfach zu deutlich.
 
Mein Ardent 2,4 MaxxPro schwitzt nach zwei Jahren die Milch raus (Stan´s und Doc Blue). Das Foto ist nach einer Woche Standzeit. Ist sicherheitsrelevant? Wird sich der Reifen selbst zerlegen? Kann ich das reklamieren?
2070577-ubiobzsa940p-20161009_121647-large.jpg
 
Das hab ich inzwischen nach ner gewissen Zeit an allen Reifen, liegt wohl am niedrigen Druck mit Procore.
Das einzige Problem ist, dass die Milch in Inneren dadurch etwas schneller austrocknet, ansonsten hab ich nichts negatives bemerken können.
 
Könnte es auch sein dass das Ammoniak in der Milch schuld ist? Soll ja nur wenig drin sein in beiden Sorten aber zwei Jahre sind eine lange Zeit.
 
Hm. Ist bei mir wie gesagt bei allen Reifen (Maxxis, Schwalbe, Continental), und eigentlich mit allen Dichtmilchtypen. Aber das dauert auch keine zwei Jahre bei mir, hat also evtl. nicht den gleichen Grund.

// Edit
Bei Schwalbe hab ichs anfangs mal reklamiert, und auch einen neuen bekommen. Aber das taucht wie gesagt inzwischen so gut wie überall auf.
Bei den relativ neuen SuperGravitys bisher allerdings noch nicht, mal beobachten.
 
EDIT:

Das hier hat sich erledigt:
Ich muss mal was zu den Härten fragen. Habe eine Ecke zurück gelesen, aber nichts gefunden.

Aktuell fahre ich die Single-Gummi Varianten SuperTacky (42) und hinten MaxxPro (irgendwas über 60) und das passt so.

Jetzt gibt es für 27,5" nur so doofe Mehrfachgummis und natürlich wieder keine Angaben von Maxxis.

Was ist "Dual" bei den neuen 2,4WT DHR2 und was ist "3C MaxxTerra" wirklich für eine Härte?
Das hier bleibt immer noch offen:
Ich habe zu weit zurück gelesen. Stand ja schon auf der letzten Seite. Also leider nichts so weiches wie den SuperTacky. 3C MaxTerra ist dann schon echt hart an den Stollen. :(

Weiss jemand ob die Single-Gummi Reifen auch wieder kommen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Das hier hat sich erledigt:
Ich muss mal was zu den Härten fragen. Habe eine Ecke zurück gelesen, aber nichts gefunden.

Aktuell fahre ich die Single-Gummi Varianten SuperTacky (42) und hinten MaxxPro (irgendwas über 60) und das passt so.

Jetzt gibt es für 27,5" nur so doofe Mehrfachgummis und natürlich wieder keine Angaben von Maxxis.

Was ist "Dual" bei den neuen 2,4WT DHR2 und was ist "3C MaxxTerra" wirklich für eine Härte?
Das hier bleibt immer noch offen:
Ich habe zu weit zurück gelesen. Stand ja schon auf der letzten Seite. Also leider nichts so weiches wie den SuperTacky. 3C MaxTerra ist dann schon echt hart an den Stollen. :(

Weiss jemand ob die Single-Gummi Reifen auch wieder kommen sollen?
Wie wäre es wenn du auf maxxgrip ausweichest?
 
Nicht bei allen reifen. Den DHF gibts beispielsweise auch mit MaxxGrip/Falt. Den Highroller2 zum Beispiel nur mit Draht.

Edit: Scheint so, als ob der DHF, der einzige ist den man als MaxxGrip/Falt bekommt. Zumindest unter den 5 gängigen Modellen.
 
Genau, man kann einfach auf der US Homepage nachsehen. Meistens liegt es an dem lokalen Importeur der Reifen. Der nimmt nur eine relativ kleine Auswahl - bei maxxis wird man ja auch verrückt sonst...
 
Zurück
Oben Unten