MAXXIS MTB-Reifen

Ich warte sehnsüchtig auf den SS in 27.5x2.3" mit der Double Down Karkasse. Der dürfte dann nächstes Jahr meinen Slaughter Grid ersetzen.
 
Ich warte sehnsüchtig auf den SS in 27.5x2.3" mit der Double Down Karkasse. Der dürfte dann nächstes Jahr meinen Slaughter Grid ersetzen.

Bin jetzt von Slaughter Grid (nach 100.000tm einfach runter) auf Minion SS Silkworm in 27,5x2,3 umgestiegen. Was mir weniger gefällt ist, dass der Maxxis Ballonartiger ist, d.h. die Karkasse fast weiter rausschaut als die Seitenstollen. Bin gespannt was performance und Haltbarkeit angeht, da war ich mit dem Slaughter schon sehr zufrieden bis kurz vor Schluss. Maxxis ist halt gute 150g leichter.

Werde berichten, alternativ dann nächstes mal DD. Was wiegt denn der dann?
 
Schon jemand die neuen 26" Minion Plus bemerkt? Und vielleicht schon getestet? Passt das noch in eine Lyrik (non-boost)?
http://www.maxxis.com/catalog/tire-540-135-minion-dhf-plus

940g für 26x2.8 oder 980g für 27,5x2.8
Durchaus interessant...

Antwort von Maxxis: As for the Minion DHR II 26x2.80, It is going to be put into mass production, and it should be available by the end of this year.
http://www.mtb-news.de/forum/t/26-zoll-plus-reifen.808181/page-2#post-14109446

Der DHF wird wohl ähnlich lieferbar sein.
 
Mal ne ganz andere Frage.
Seit wann ist denn der MAXXIS-Schriftzug nicht mehr gelb sondern weiß?
Auch Typ (in meinem Fall Advantage und Crossmark) nur noch in weiß. :confused:
 
bin ich der einzige, der sich fragt, wie die rampage athleten auf maxxis eigtl mit dem dhf am vr (und ein paar am hr) bremsen? die bräuchten alle mal dieses forum als beratung! weiß man doch, dass dieser reifen kaum bremsgrip hat. :p

Verdammt - habe ich aber Schwein gehabt. ;)

Bin im letzten Alpenurlaub DHF 29x2,5 2ply MaxxGripp vorne und DHF 29x2,5 Exo Dual hinten gefahren und lebe noch. ;)
 
bin ich der einzige, der sich fragt, wie die rampage athleten auf maxxis eigtl mit dem dhf am vr (und ein paar am hr) bremsen? die bräuchten alle mal dieses forum als beratung! weiß man doch, dass dieser reifen kaum bremsgrip hat. :p
Trocken und staubig ist doch genau das Einsatzgebiet des DHFs laut Forenerkenntnis. Und bei der Rampage bremsen die sowieso kaum, die droppen da alles. ;)
 
Wo kommt das denn her? Hat doch keiner behauptet.

Richtig, es hat nie jemand behauptet das der dhf keinen Bremsgrip. Die Aussage war dass der dhr2 am Vorderrad auf weichen Waldboden mehr bremsgrip bietet und bessere Selbstreinigung hat. Deswegen ist für mich als Empfehlung für Leute die hauptsächlich auf solchen Böden fahren und nicht dauernd Reifen wechseln wollen der DHR2 am Vorderrad der bessere Allrounder als der DHF.

Ich fahre selber den DHF im trockenen im Bikepark. Auf steinigen, harten Untergründen wie man sie hier in nrw hauptsächlich nur im Bikepark oder auf den Halden vorfindet hat der DHF wiederrum Vorteile.

Ale2812 sollte vielleicht mal in die Politik gehen.
 
Wo kommt das denn her? Hat doch keiner behauptet.
unter umständen könntenst du recht haben und ich hätte es im enduro reifen thread posten müssen. auf jeden fall gibt es genug leute, die keinen beitrag über den dhf verfassen können, ohne zu unterstreichen, dass die bremstraktion schlecht sei bzw. eine schwäche des dhf. ich finde das durchweg falsch.

Trocken und staubig ist doch genau das Einsatzgebiet des DHFs laut Forenerkenntnis. Und bei der Rampage bremsen die sowieso kaum, die droppen da alles. ;)
trocken, staubig und vor allem weicher und tiefer boden. nur die landungen sind verdichtet.
 
in anbetracht dessen, dass ich durch meine "politischen" aussagen dich, adam1987, dazu bewegt habe, von "dhr2 kann alles besser als ein dhf" auf "dhf hat auf harten, steinigen gründen vorteile" bewegt hab, sehe ich über diese beleidigung hinweg. ^^ bin ja schließlich nicht korrupt und mir liegt es an der wahrheit - quasi ggteil der politik.
:bier:
 
Ok danke, aber zum Baron Projekt sind es Welten.. ;)

Da gebe ich dir durchaus Recht - dafür bremst der Baron sogar bergab. Ist halt wie immer ne Frage des Geschmacks und Fahrstils. Solange es trocken ist, bevorzuge ich DHRII vorne und hinten(MaxxTerra/Dual). Da rutscht auch nix in den Kurven, wenn man aktiv fährt und das Rad reindrückt. Bremsgrip auch hervorragend.
Wenn es richtig feucht bis schlammig wird, ist der Baron Projekt klar besser, aber bremst auch deutlich. Wenn man nur rauf und wieder runter fährt, völlig egal. Wenn man aber Einiges flach inkl. Asphalt zwangsweise drin hat, wird es zäh.
 
Da gebe ich dir durchaus Recht - dafür bremst der Baron sogar bergab. Ist halt wie immer ne Frage des Geschmacks und Fahrstils. Solange es trocken ist, bevorzuge ich DHRII vorne und hinten(MaxxTerra/Dual). Da rutscht auch nix in den Kurven, wenn man aktiv fährt und das Rad reindrückt. Bremsgrip auch hervorragend.
Wenn es richtig feucht bis schlammig wird, ist der Baron Projekt klar besser, aber bremst auch deutlich. Wenn man nur rauf und wieder runter fährt, völlig egal. Wenn man aber Einiges flach inkl. Asphalt zwangsweise drin hat, wird es zäh.

Könnte schon sein, RW ist ja mit 43,iwas Watt auf Asphalt angegeben. Ist schon ein Wort, hätte es mir aber schlimmer vorgestellt. Im Gelände fällts eigtl nicht großartig auf und die 15km Straße zum Hometrail schaff ich damit auch noch.. ;) Aber du hast Recht, bin der typische "Nur bergauf, um bergab" -Typ.
 
Zurück
Oben Unten