EggheadSpecial
stützrad-frei seit 85`
Zwar nix für die Jahreszeit, aber den 26" SS hat man mittlerweile auf .de gelistet...
http://maxxistires.de/produkt/minion-semislick/?
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Ich warte sehnsüchtig auf den SS in 27.5x2.3" mit der Double Down Karkasse. Der dürfte dann nächstes Jahr meinen Slaughter Grid ersetzen.
2,149 lbs / ~ 975 gr.Was wiegt denn der dann?
Schon jemand die neuen 26" Minion Plus bemerkt? Und vielleicht schon getestet? Passt das noch in eine Lyrik (non-boost)?
http://www.maxxis.com/catalog/tire-540-135-minion-dhf-plus
940g für 26x2.8 oder 980g für 27,5x2.8
Durchaus interessant...
http://www.mtb-news.de/forum/t/26-zoll-plus-reifen.808181/page-2#post-14109446
Hab ich erst vor kurzem bestellt, bei unterschiedlichen Versendern (BC und R2).Ist das nicht nur bei den OEM-Reifen der Fall? Bei mir zumindest ist noch alles gelb ...
Dann weiß ich auch nicht ...Hab ich erst vor kurzem bestellt, bei unterschiedlichen Versendern (BC und R2).
Von "Exeption-Series" steht übrigens auch nix mehr drauf....
http://www.probikeshop.com/de/at/fa...xxterra-tubeless-ready-tb85962100/120585.htmlEin Shop der die 27,5er 3C MaxxTerra Minion DHR2 in 2,4 und DHF in 2,5 lieferbar hat? Jeweils als normale Faltvariante unter 1kg.
Lüge...Verdammt - habe ich aber Schwein gehabt.
Bin im letzten Alpenurlaub DHF 29x2,5 2ply MaxxGripp vorne und DHF 29x2,5 Exo Dual hinten gefahren und lebe noch.
Trocken und staubig ist doch genau das Einsatzgebiet des DHFs laut Forenerkenntnis. Und bei der Rampage bremsen die sowieso kaum, die droppen da alles.
Wo kommt das denn her? Hat doch keiner behauptet.
unter umständen könntenst du recht haben und ich hätte es im enduro reifen thread posten müssen. auf jeden fall gibt es genug leute, die keinen beitrag über den dhf verfassen können, ohne zu unterstreichen, dass die bremstraktion schlecht sei bzw. eine schwäche des dhf. ich finde das durchweg falsch.Wo kommt das denn her? Hat doch keiner behauptet.
trocken, staubig und vor allem weicher und tiefer boden. nur die landungen sind verdichtet.Trocken und staubig ist doch genau das Einsatzgebiet des DHFs laut Forenerkenntnis. Und bei der Rampage bremsen die sowieso kaum, die droppen da alles.
Ok danke, aber zum Baron Projekt sind es Welten..
Da gebe ich dir durchaus Recht - dafür bremst der Baron sogar bergab. Ist halt wie immer ne Frage des Geschmacks und Fahrstils. Solange es trocken ist, bevorzuge ich DHRII vorne und hinten(MaxxTerra/Dual). Da rutscht auch nix in den Kurven, wenn man aktiv fährt und das Rad reindrückt. Bremsgrip auch hervorragend.
Wenn es richtig feucht bis schlammig wird, ist der Baron Projekt klar besser, aber bremst auch deutlich. Wenn man nur rauf und wieder runter fährt, völlig egal. Wenn man aber Einiges flach inkl. Asphalt zwangsweise drin hat, wird es zäh.