Hmm hab jetzt 1000km den forekaster drauf... Bin echt zufrieden.
Ist der Dissector in dual nix?
Ich kann demnächst berichten. Bisher war der Forekaster hinten OK, werde den Diss Dual hinten Testen.
Bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm hab jetzt 1000km den forekaster drauf... Bin echt zufrieden.
Ist der Dissector in dual nix?
Wir zwei mal einer Meinung?!Forekaster: Doch![]()
Finde ich echt erstaunlich. Ich war an meinem 130mm-Trailbike einfach nur unzufrieden:Hmm hab jetzt 1000km den forekaster drauf... Bin echt zufrieden.
Im Gegensatz zu @Schnitzelfreund finde ich den Aggressor toll. Habe aber auch keinen Dissector als Vergleich.
Was mir am Aggressor direkt aufgefallen war, dass er förmlich nach wenig Luftdruck schreit. Während ich beim Cross am HR bei ca. 1,6bar Schluss mache, glaube ich beim Aggressor die aktuellen 1,3 noch unterschreiten zu können. Bei 1,6 war der noch knallhart.
Dissector kenne ich nicht. Der Aggressor war halt verfügbar und irgendwann muss man sich auch mal entscheiden.Der Aggressor ist ein Reifen, der durchaus was kann, aber er ist halt mit seinen Stollen nichts für jene, die auf viel Brems und Seitengrip angewiesen sind, oder auch gerne mal im Nassen/tieferen Böden unterwegs sind. Zu guter Letzt kann der Dissector halt einfach alles besser und rollt imho nicht schlechter
Passt zu meinem Gewicht von 80kg und meinem Tempo. Wie geschrieben, vermittelt er im Vergleich zu FK und Cross endlos Reserven.Den Aggressor EXO in 1,6 oder 1,3bar zu fahren finde ich mutig.
Kann es sein dass du was anderes meinst?vorne wie hinten beide Version maxxgrip/ maxxspeed nicht durchstichfest
Ich glaube bei Speed oder Dual darfst vorne keine Wunder erwarten was Grip etc. betrifft. Denke Trailbike und diese Mischungen vorne passen weniger zusammen. Ist natürlich die Frage was man als Trailbike definiert bzw. dem Einsatz.Finde ich echt erstaunlich. Ich war an meinem 130mm-Trailbike einfach nur unzufrieden:
vorne wenig Grip für Kurve und Bremse auf loose pack
vorne wie hinten beide Version maxxgrip/ maxxspeed nicht durchstichfest
Kann ich beim Trailbike so unterschreiben... Wurde durch Hellkat / Regolth ersetzt und seit dem Mega-Glücklich mit der Kombi!Ich war an meinem 130mm-Trailbike einfach nur unzufrieden:
vorne wenig Grip für Kurve und Bremse auf loose pack
Kann leider nicht mehr nachschauen, da der Reifen weg ist. Auf der Canyon HP sieht man maxxterra auf dem Bild. Da hast du wohl recht.Kann es sein dass du was anderes meinst?
Ich bin nur den 3C vorne gefahren. Hinten habe ich jetzt keinen Unterschied feststellen können.Ich glaube bei Speed oder Dual darfst vorne keine Wunder erwarten was Grip etc. betrifft. Denke Trailbike und diese Mischungen vorne passen weniger zusammen. Ist natürlich die Frage was man als Trailbike definiert bzw. dem Einsatz.
Ich hätte die hinten auch fertig gefahren, wenn nicht Speed gerissen wäre und 3C das Temperaturproblem gehabt hätte. Dual ist ggf auch noch mal robuster.Ich kann nur für den Forekaster 2.35 Dual am Hinterrad mit 30mm innen sprechen am Trail-HT. So verkehrt ist er hinten nicht, generiert aber sicherlich nicht optimalen Bremsgrip.
Dazu:Ich hatte am Trailbike 500km Dhf 2,5Wt MT und Dhr2 dual. Vorher die Forekaster. Vorne merkte ich einen Unterschied... Hinten fand ichs nichtmal so arg. Allerdings was der Roll Widerstand enorm angestiegen.
Ich würd eher Minion zu Forecaster gesamt sehen, wenn man treten muss, kenn ich.Da vermute ich mal, dass speziell der DHF bremst.
Ich hätte jetzt vermutet, dass du gleich um 0,2bar nach unten gehst. Mir ja beim beim Aggressor schon im Keller so extrem aufgefallen, wie extrem stabiler der dasteht und habe ihn schon der ersten Fahrt von meinen typischen 1,6/1,7 auf 1,3 gestellt. In meinem Fall der WP Cross auf dem anderen LRS, aber die FK bin ich auf mit 1,7 (VR 1,5) gefahren, obwohl die mit 2,35 ja sogar am Voluminösten sind.Gefühlt habe ich am Trail-HT hinten 5mm mehr Federwegbei gleichem Luftdruck wie mit dem FK.
Das erzeugt ein einheitliches (negatives) Bild zum FK.Grip natürlich deutlich besser, ich merke es vor allem beim Bremsen, da war der Forekaster im steilen Gelände sehr schnell am Limit.
Ja schon klar, ist aber eigentlich doppeldeutig, man meint ja eher den Rollwiderstand. Ich roll nie den Berg hoch, selbst mit noch so leichtgängigen Reifen. lolIch glaube bei Rollen meinen die meisten schon den Kampf nach oben.
So kann man es auch sagen, ist auch klarer Fakt.Dass du einen DHF eher stehen lassen kannst und nach der Kurve weniger beschleunigen musst, ist anzunehmen.
Für mich war der direkte Vergleich interessant bei gleichem Luftdruck.Ich hätte jetzt vermutet, dass du gleich um 0,2bar nach unten gehst. Mir ja beim beim Aggressor schon im Keller so extrem aufgefallen, wie extrem stabiler der dasteht und habe ihn schon der ersten Fahrt von meinen typischen 1,6/1,7 auf 1,3 gestellt. In meinem Fall der WP Cross auf dem anderen LRS, aber die FK bin ich auf mit 1,7 (VR 1,5) gefahren, obwohl die mit 2,35 ja sogar am Voluminösten sind.
Würde ich nicht pauschal so sehen. Aber auf jeden Fall brauchst was mit gutem Bremsgrip vorne mit dem Forekaster hinten. Deswegen ja bei mir der DHR Terra vorne.Das erzeugt ein einheitliches (negatives) Bild zum FK.
Ist bei mir auch so.Der 2.3 DHR baut sehr eckig, optisch wirkt es als wäre er zu schmal für die 30mm Felgeninnenweite.
Eine uneingeschränkt nachvollziehbare Erfahrung. Welche Drücke bei welchem Gewicht?So, heute nun endlich geschafft das Ding artgerecht zu bewegen.
Muss sagen genau was ich mir gewünscht habe.
Der Dissector hinten rollt spürbar leichter als der DHR II, bei gleichem Druck.
Der Assegai vorne bietet viel früher und bei weniger Schräglage Grip in den Kurven.
Hatte heute eigentlich alles dabei, Aspahlt, Schotter, lose Steine, Matsch und weiche Waldboden, aber nie das Gefühl, dass die Reifen nicht beherrschbar wären.
Finde es deutlich angenehmer zu fahren als mit den DHR II.
Hinten 2,0 barEine uneingeschränkt nachvollziehbare Erfahrung. Welche Drücke bei welchem Gewicht?
Fahre den Diss MT mit 1,6 bar hinten (zum Kaiser 1,4 bar vorne) bei 77kgHinten 2,0 bar
Vorne 1,5 bar
75 kg
Hinten werd ich noch runter gehen auf 1,8 oder weniger mal austesten
Bin mit Dissector auch sehr zufrieden habe ihn in Dual rollt Perfekt , Verschleiß ist zwar höher als der DHR2 aber egal dafür macht er einen guten Job.Fahre ihn mit einem Flow SNAP von Vee Tire in 40 Tackee tolle Kombi für mich.Ride onFahre den Diss MT mit 1,6 bar hinten (zum Kaiser 1,4 bar vorne) bei 77kg
So langsam verabschieden sich die Seitenstollen (Knicken, reißen ab).
Meine „Theorie“, dass in der Mitte doch relativ hart (und daher auch so gut rollend) könnte passen.
War aber ein Gebrauchter und eher oft rabiat gebremst. Null Defekt in der Saison bisher