Welche? Vllt auch für mich einen Gedanken wert für die Kombination Trail/ Cross. Der Cross (oder auch Race) ist für mich hinten passend aber von der Karkasse eher weich. Vllt ist Insert die Lösung.
Ich habe im Herbst einen 29x2.4 DHR2 EXO+ gekauft, weil damals DD nirgendwo auf Lager war und habe ihn mit dem FCK Flats von MarshGuard gefahren. War gut. Den Insert hatte ich auch schon in einem Mountain King 2.3 Protection an meinem Phantom V3 und hatte seitdem keine Durchschläge mehr. Vor allem kostet er ca 25€.
Die Montage ging bei beiden Reifen sogar ohne Reifenheber, muss aber zugeben, dass mir als ehemaligem Kugelstoßer die Fingerkraft nicht gerade fehlt.
Habe gerade einen 29x2.4 Rekon Exo+ hier im Bikemarkt gekauft und werde ihn erstmal ohne Insert am Hardtail probieren. Für die Trails, die ich so meistens mit dem Hardtail fahre, reicht es für mich und man soll sowieso die Linie besser treffen.
Das Problem mit Inserts ist nur, wenn man einen Schnitt an der Seitenwand hat und man einen Schlauch verwenden muss; es ist sinvoll eine Plastiktüte mitzuschleppen, sonst hat man überall Dichtmilch

also sollte schon nicht ein Brummer sein. Welche Dicke wir eigentlich so empfohlen? Aktuell fahre ich 2.4