MAXXIS MTB-Reifen

DD maxterra wäre ein Traum, da warte ich seit fast 2 Jahren drauf 😓
Ist ein 1140g schwerer Traum ... Dual wäre noch geiler.
Screenshot_20220604-212620_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm.......
überlegüberleg...VR Assegai MaxTerra, HR Highroller II DD MaxTerra......
Was gern vergessen wird, ein HR2 in 2.3 mit DD baut sehr schmal bzw. eckig bei 30er MW und es kann das Gefühl vom Umkicken leichter entstehen. Dennoch ein sehr geiler Reifen. Der Dissector in 2.4 DD ist genauso breit wie mein HR2 2.3 in EXO, hier hat aber mMn der Dissector mit dem WT-Profil ein deutlich besseres Verhalten in Schräglage. Ich finde den auch nicht hipper, wenn man die Möglichkeit hat, den Verschleiß vom Mittelprofil HR2 vrs. Dissector bei ähnlichen TM zu beobachten, zeigt mMn der Dis mehr Robustheit. Trotzdem zwei geile Hinterreifen, gerade in Kombi mit dem Assegai. Alle Aussagen für 29 Zoll.
 
Was gern vergessen wird, ein HR2 in 2.3 mit DD baut sehr schmal bzw. eckig bei 30er MW und es kann das Gefühl vom Umkicken leichter entstehen. Dennoch ein sehr geiler Reifen. Der Dissector in 2.4 DD ist genauso breit wie mein HR2 2.3 in EXO, hier hat aber mMn der Dissector mit dem WT-Profil ein deutlich besseres Verhalten in Schräglage. Ich finde den auch nicht hipper, wenn man die Möglichkeit hat, den Verschleiß vom Mittelprofil HR2 vrs. Dissector bei ähnlichen TM zu beobachten, zeigt mMn der Dis mehr Robustheit. Trotzdem zwei geile Hinterreifen, gerade in Kombi mit dem Assegai. Alle Aussagen für 29 Zoll.
Ich gehe bei mir, von einer Breite von 2.5 aus...Hab 30mm Felgen, da kommt kein 2.3er drauf
 
Die Seitenstollen von HR2 und Diss sind nicht gleich- habe beide hier. Die Seitenstollen vom Diss sind nach außen etwas besser abgestützt. Tatsächlich neigen die Seitenstollen vom HR2 (auf hartem Boden) zum umknicken, wenn man ihn ordentlich legt. Schade- im weichem Boden (Herbst) ist der Reifen sonst ein Traum!
 
Zum HR2 gibt's ein Werbevideo das den Einsatzbereich Recht gut verdeutlicht.

Locker und nass, aber nicht zu nass und locker.

Der ideale Einsatzbereich vom HR2 ist echt schmal.
Quasi für einen Trockentag(also nass) in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum HR2 gibt's ein Werbevideo das den Einsatzbereich Recht gut verdeutlicht.

Locker und nass, aber nicht zu nass und locker.

Der ideale Einsatzbereich vom HR2 ist echt schmal.
Quasi für einen Trockentag(also Nass) in England.
Das ist aber ein schöner Gruß aus der Vergangenheit - war das 2010?
Schön zu hören, was damals als große Verbesserung gepriesen wurde, aber mittlerweile sich arg überlebt har. Ähnlich wie bei RS Charger 1-2-3...immer besser, aber nie wirklich gut.
 
Das Video bringt´s ziemlich auf den Punkt. In der Tat ist der Reifen in GB offenbar noch beliebt, Josh "Ratboy" Bryceland fährt den heut´ noch.
Der DHR2 wiegt etwa das gleiche, rollt einen Hauch besser und ist sicher universeller.
 
In GB funktioniert der sicher auch gut am Vorderrad.

Aber bei uns ist es doch eher so das man Allrounder/Trockenreifen fährt und gegebenfalls dann halt auf richtige Spike/Matsch Reifen wechselt.
 
Zurück
Oben Unten