JensDey
Prime minister
1. Smiley ist da#ironiebrauchtkeinesmileys![]()
2. War das nicht gut versteckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Smiley ist da#ironiebrauchtkeinesmileys![]()
Der Investigativemoji? Verrückt1. Smiley ist da
2. War das nicht gut versteckt
Bin früher immer Rekon/Rekon Race gefahren. Auf dem AM kommt vorne der Dissector und hinten der Rekon drauf.An die XC/Marathon Fraktion: Was ist eure Winterkombination auf breiten Felgen? V: Forekaster/H: Aspen?
Die Kombi sieht man oft, Hab ich am Hardtail auch probiert. Fand den Dissector vorne sehr schwach. Ist ein guter HR aber die Seitenführung lässt vorne zu wünschen übrig. Am Enduro hinten fand ich ihn echt gut.Bin früher immer Rekon/Rekon Race gefahren. Auf dem AM kommt vorne der Dissector und hinten der Rekon drauf.
und mit was bist du jetzt zufrieden? DankeDie Kombi sieht man oft, Hab ich am Hardtail auch probiert. Fand den Dissector vorne sehr schwach. Ist ein guter HR aber die Seitenführung lässt vorne zu wünschen übrig. Am Enduro hinten fand ich ihn echt gut.
Der Rekon ist unauffällig und kann alles so mittelmäßig gut, aber weder greift er besonders bissig, noch rollt er wirklich gut.
Die ganze Kombi war mir für Trailspaß zu wenig griffig, und als Tourenbereifung nicht schnell rollend genug.
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.Die Kombi sieht man oft, Hab ich am Hardtail auch probiert. Fand den Dissector vorne sehr schwach. Ist ein guter HR aber die Seitenführung lässt vorne zu wünschen übrig. Am Enduro hinten fand ich ihn echt gut.
Der Rekon ist unauffällig und kann alles so mittelmäßig gut, aber weder greift er besonders bissig, noch rollt er wirklich gut.
Die ganze Kombi war mir für Trailspaß zu wenig griffig, und als Tourenbereifung nicht schnell rollend genug.
Bin auch grad etwas skeptisch der Aussage gegenüber.
und mit was bist du jetzt zufrieden? Danke
mit 2,6ern bin ich raus, die sind mir zu unpräzise und schwammig bei etwas aggressiver gefahrenen Kurven. Habs am HT dieses Jahr mal wieder zugunsten des Komforts versucht, und wieder verworfen. Entweder der Reifen oder die Seitenstollen knicken weg, oder ich fahre mehr Druck, dann ist der Zugewinn an Komfort wieder weg.Bin auch grad etwas skeptisch der Aussage gegenüber.
Hab vorn nen DHF und hinten nen Rekon drauf (27,5er, beide 2,6 breit).
Ist ein Enduro Hardtail mit 170mm Travel-das ist so ziemlich das beste Allround-Setup, sowohl Trailtouren als auch feine Sessions im Bikepark laufen top mit dieser Bereifung.
Es mag eventuell auch starke von der subjektiven Erfahrung der Anwender abhängen vermute ich.
Warum bevorzugst du vorne den DHR anstatt den DHF? Ich bin bisher Eliminator/Purgatory, Butcher/Purgatory und DHF/Dissector. Den DHR habe ich vorne noch nicht getestet.schnell, trocken staubig: Eliminator/Rockrazor
Allround schnell: Butcher (oder DHRII) / Rockrazor
Allround: Butcher (oder DHRII) / Eliminator (oder Dissector)
Winter/Nass: Shorty / Butcher (oder DHRII oder Dissector)
bevorzugen tue ich eigentlich den Butcher. Der DHRII fährt sich allerdings sehr ähnlich, und ich würde sagen die beiden nehmen sich nix. Beides super Allrounder, und vorne wie hinten im Grunde ganzjährig fahbar. Zum DHF habe ich gar keine Meinung, denn ich hatte schlicht noch keine Gelegenheit ihn zu testen. Gibt auch andere die mich deutlich mehr interessieren, der Purgatory z.B., oder die neuen Contis...Warum bevorzugst du vorne den DHR anstatt den DHF? Ich bin bisher Eliminator/Purgatory, Butcher/Purgatory und DHF/Dissector. Den DHR habe ich vorne noch nicht getestet.
Den Butcher finde ich auch sehr gut. Der DHF hat gefühlt noch einmal etwas mehr Grip, aber viel geben die sich nicht. Den Übergang zu den Seitenstollen finde ich beim Butcher besser. Ich bin den DHF aber auch in 2,5" gefahren und den Butcher in 2,3" (was aber eher 2,4" bei Maxxis entspricht). Der direkte Vergleich zu DHRII würde mich mal interessieren.bevorzugen tue ich eigentlich den Butcher. Der DHRII fährt sich allerdings sehr ähnlich, und ich würde sagen die beiden nehmen sich nix. Beides super Allrounder, und vorne wie hinten im Grunde ganzjährig fahbar. Zum DHF habe ich gar keine Meinung, denn ich hatte schlicht noch keine Gelegenheit ihn zu testen.
Solange es nicht zu matschig ist kann ich den Purg für hinten sehr empfehlen. Rollt echt gut und hat guten Bremsgrip. Haltbarkeit ist für das Gewicht ebenfalls gut. Nur wenn es zu schlammig ist, dann setzt der sich schnell zu und verliert dann den Grip.Gibt auch andere die mich deutlich mehr interessieren, der Purgatory z.B., oder die neuen Contis...
...is halt wie Schuhe kaufen bei den Mädels...Wenn ich hier lese, wieviel Reifen so mancher Biker testet, dann frage ich mich wieviel Kilometer die so im Jahr abspulen?
Ich fahre rd 5.000km im Jahr, das sind dann noch keine 2 Reifensätze?
Aber dann größten Wert darauf legen, dass man nachhaltig mit einem Biobike unterwegs ist......is halt wie Schuhe kaufen bei den Mädels...![]()
Bei kleinanzeigen bekommt man beim Verkauf Nachhaltigkeitspunkte. Also alles grün.Aber dann größten Wert darauf legen, dass man nachhaltig mit einem Biobike unterwegs ist...
Ich habe nie behauptet, dass die Paarungen schon runter sind. Beim Kauf war Butcher/Purg drauf, in der Regenzeit habe ich dann DHF/Diss aufgezogen und im Frühling habe ich mir einen Eli dazu gekauft, um Eli/Purg zu testen. DHF/Diss kommen bald auf ein neues Bike, das ich gerade aufbaue, während ich bei dem anderen Bike den Eli von vorne nach hinten packe und dann vorne den vorhandenen Butcher aufzieheWenn ich hier lese, wieviel Reifen so mancher Biker testet, dann frage ich mich wieviel Kilometer die so im Jahr abspulen?
Ich fahre rd 5.000km im Jahr, das sind dann noch keine 2 Reifensätze?
Jupp bei mir ähnlich. Hab normalerweise 3 Reifen pro Bike, z.B. am EnduroIch habe nie behauptet, dass die Paarungen schon runter sind. Beim Kauf war Butcher/Purg drauf, in der Regenzeit habe ich dann DHF/Diss aufgezogen und im Frühling habe ich mir einen Eli dazu gekauft, um Eli/Purg zu testen. DHF/Diss kommen bald auf ein neues Bike, das ich gerade aufbaue, während ich bei dem anderen Bike den Eli von vorne nach hinten packe und dann vorne den vorhandenen Butcher aufziehe![]()
Krypto Re Endurance sind da eine ganz andere Liga.
Ich fahre seit verfügbar den Krypto Re Trail Endurance 27.5x2.4 und hatte vorher Kaiser PA, Dissector Dual (am längsten und öftesten), DHR2 Dual und HR2 MaxPro am Hinterrad. Ich finde auch ernsthaft, dass der Krypto besser rollt als ALLE der genannten, auch als der Dissector Dual. Ich kann, so Gefühl und Stravazeiten, mit weniger Anstrengung insb. im Flachen auf Asphalt einen guten Schnitt fahren. Er hat dabei auch klar mehr Grip und Dämpfung in allen Lagen als der Dissector Dual, ABER: im hoch/runter Szenario auf Trailtouren im Mittelgebirge zieht er mir mehr Leben aus den Beinen. Das merke ich dann ab 35-40km Tour schon ziemlich, während ich mit leichteren Reifen auf einer vergleichbaren Tour erst sagen wir 20-25km später schwere Beine bekomme. Das Gewicht macht sich durch das immer wieder Beschleunigen der Masse einfach zu sehr bemerkbar. Mein Fazit also: super Teile, besiegen aber schlicht auch nicht die Physik. Nach langer Honeymoon-Phase hätte ich doch auch gerne wieder weniger Reifenmasse an besagtem Bike (Jeffsy 27, ein Hellkat ATC/Baron für vorne und ein Diss Dual für hinten liegen noch bereit).ja, Krypto Re Soft macht derzeit die Runde im Forum. Aber die Vermutung liegt nahe, dass man durch das Plus an Grip und Pannensicherheit mehr Rollwiderstand in Kauf nehmen muss.
Ich glaube der Aggro ist interessant, wenn man es leicht und stabil und gut rollend haben möchte. Bei >1.100g gibt es dann viel Konkurrenz, die auch Bremse kann.Bin dann mal ne Zeit lang den Aggressor gefahren, allerdings in DD mit Insert. Waren dann so über 1300gr am Hinterrad, hat sich nicht mehr so schnell bergauf treten lassen. Und bergab war der Bremsgrip einfach zu schwach.