Aber wer so argumentiert, dessen HT wiegt auch min 10kg oder sogar noch mehr. :-O
Alles unter 10kg ist ein Gravel Bike!
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Aber wer so argumentiert, dessen HT wiegt auch min 10kg oder sogar noch mehr. :-O
den merke ich mirAlles unter 10kg ist ein Gravel Bike!
Ein Gravelbike was 9,9kg wiegt ist ein Trekkingbike.Alles unter 10kg ist ein Gravel Bike!
Ein Gravelbike ... ist ein Trekkingbike.
Wenn ein Gravelbike = ein Trekkingbike und gleichzeitig ein MTB unter 10kg = ein Gravelbike, dann ist ein MTB unter 10kg ein Trekkingbike?!Ich hab das mal korrigiert
Jetzt hast du es verstanden, glückwunsch.Wenn ein Gravelbike = ein Trekkingbike und gleichzeitig ein MTB unter 10kg = ein Gravelbike, dann ist ein MTB unter 10kg ein Trekkingbike?!
Habe ähnliche Erfahrungen mit dem DHF gemacht. ich empfinde DHF und Assegai auf gleichem Level bei den von dir beschriebenen Bedingungen. Wenn es richtig schlammig wird, finde ich den DHF sogar besser (Selbstreinigung) als den Assegai. zum shorty kann ich nix sagen.Kurze Frage: Ich fahre aktuell vorne den DHF DD MaxxGrip. Da bei uns die Regenzeit los gebrochen bin, ich aber erstaunt bin, wie gut der DHF im Nassen Grip aufbaut, stelle ich mir die Frage, ob ein Assegai oder Shorty hier wirklich besser sind. Ich bin jahrelang Magic Mary gefahren. Die war unter diesen Bedingungen auch nicht besser. Das Profil des DHF setzt sich bei unseren Bedingungen nicht zu. Selbst wenn es nass ist, wir heben wenig Schlamm sondern vor allem nasse Felsen, Wurzeln, harten Waldboden.
Wenn ein Gravelbike = ein Trekkingbike und gleichzeitig ein MTB unter 10kg = ein Gravelbike, dann ist ein MTB unter 10kg ein Trekkingbike?!
Die Abstufung ist von Assegai über DHF zum Shorty ziemlich deutlich. Ersten finde ich schon bei leichter Nässe nicht mehr gut, setzt sich schnell zu, das kann der DHF besser und der Shorty dann nochmal besser als der DHF. Assegai wäre meine standard Wahl, lebte ich in Ligurien. Hier in den feuchten Mittelgebirgen ist es der DHF, bin aber auch schonmal ne Saison den Shorty durchgefahren. Oh wait ich hab ja Conti jetzt...Kurze Frage: Ich fahre aktuell vorne den DHF DD MaxxGrip. Da bei uns die Regenzeit los gebrochen bin, ich aber erstaunt bin, wie gut der DHF im Nassen Grip aufbaut, stelle ich mir die Frage, ob ein Assegai oder Shorty hier wirklich besser sind. Ich bin jahrelang Magic Mary gefahren. Die war unter diesen Bedingungen auch nicht besser. Das Profil des DHF setzt sich bei unseren Bedingungen nicht zu. Selbst wenn es nass ist, wir heben wenig Schlamm sondern vor allem nasse Felsen, Wurzeln, harten Waldboden.
Der Highroller hat für mich den besseren Bremsgrip und verhält sich in Kurven berechenbarer. Außerdem empfinde ich den der Highroller als ausgeglichener was die Bodenverhälnisse angeht.Hat hier eigentlich jemand nen Vergleich HighRoller 2 zu Dissector als Hinterreifen bez. RoWi und Bremsgrip?
Die armen alten ReifenInteressant. Ich habe einen DHR2 und einen Aggressor, da habe ich seit ca. 3y die Milch nicht getauscht und da siehst du nix.
Hast du einen direkten Vergleich zu einer gleich alten oder neuen Karkasse? Subjektive Wahrnehmungen können täuschen. Einige spüren über 1,5bar Druck keinen Unterschied am Daumen, andere können 0,1bar fühlen,Karkasse fühlt sich auch butterweich an.
Ich hatte einen Maxxis der nach paar Monaten an über 70 Stellen gesifft hat. Wurde von Maxxis getauscht. Natürlich kam das Argument mit Stans/Doc Blue. Nett und freundlich argumentiert und alles war OK. War bisher der erste und einzige Maxxis wo das passiert ist.An unseren 3 Mtbs, immer Maxxis mit der einfachen Exo Karkasse und Stans, ist dies auch der erste auffällige Reifen. Könnte vielleicht mit der langen Standzeit zusammenhängen? Wie gesagt, Rad stand defekt Herbst-Frühjahr im Keller, wurde nicht bewegt.
Der Minion war schon ca. 1,5 Jahre drauf, wenig gefahren. Ich habe ihn gereinigt, wieder aufgezogen, ist dicht, wird runtergefahren.
Meist liest man zum Thema Ammoniak im Maxxis "Habe keine Probleme..."- da stellt sich die Frage wie lange die Reifen gefahren werden bis zum Austausch.
Angesichts der jetzt wirklich weichen, "schlapperigen" Karkasse steht für mich fest- künftig wird Milch ohne Ammoniak genutzt.
Wenn die Milch schon eingetrocknet ist, wirst auch nichts mehr sehen. Außer du hast damals vielleicht 0,5l eingefüllt, dann ist sie vielleicht noch flüssig.Interessant. Ich habe einen DHR2 und einen Aggressor, da habe ich seit ca. 3y die Milch nicht getauscht und da siehst du nix.
Es ist schon klar, dass da nix flüssiges mehr drin war. Die 80ml im DHR2 frisch treten aber auch nicht aus.Wenn die Milch schon eingetrocknet ist, wirst auch nichts mehr sehen. Außer du hast damals vielleicht 0,5l eingefüllt, dann ist sie vielleicht noch flüssig.