Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf

Oh schade, für MTB Newbies wie mich war der Kanal wirklich exzellent. Moderator Max war auch einfach weltklasse-sympathisch.

"Konsolidierung" als Grund greift hier auch nicht wirklich, denn die von GMBN auf Deutsch bediente Sparte hat ja keinen internen Konkurrenten in der Warner Media Gruppe?!
Mit YouTube machst halt schwer Gewinn, Produktionen waren ja aufwändig… Konkurrenz sind 1 Mann Kochshows im Homestudio mit 2 mio Follower….
 

Anzeige

Re: Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf
"Konsolidierung" als Grund greift hier auch nicht wirklich, denn die von GMBN auf Deutsch bediente Sparte hat ja keinen internen Konkurrenten in der Warner Media Gruppe?!
Rein wirtschaftlich betrachtet, warum sollten die sich um die paar Leute scheren, die kein Englisch können? Ist einfach nicht lukrativ.
Am Ende geht’s da ums Geld, mit 40k YouTube Abonnenten im Vergleich zu 2 Mio auf dem englischen Kanal ist das einfach vernachlässigbar.

Davon ab fand ich den Kanal und Moderator aber auch wirklich gut. Schade, aber wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten