Knurrhahn
macht's aua.
- Registriert
- 27. Juni 2005
- Reaktionspunkte
- 4
Naja mein Freundin kann nen bissel f. sprechen, und gut sieht sie auch noch aus, d.h. es gibt also noch ne kleine Chance gratis Croissants zu ergattern.![]()
Mein Onkel hat mal in Paris nen Polizisten auf französisch nach dem Weg gefragt. Der meinte darauf zu ihm auf deutsch: "Die nächste Frage die Sie an mich richten beginnen sie mit - Monsieur..." Seit dem schiebt er voll den Hass auf Franzosen. Kann ja auch nicht angehen das es jemand wagt einen Pädagogen zu berichtigen.![]()
![]()
![]()
Das ist normal in F oder auch in der französischen CH. Jemanden fremdes anzusprechen ohne mit Monsieur oder Madame zu beginnen ist etwa wie auf deutsch jemanden mit "He Trottel" oder "Sag mal, mein kleiner Hirnzwerg" anzuhauen.
In Lausanne wurde ich auch schon korrigiert, auch von einem Polizisten.