Megaavalanche 2006 - Wer fährt mit was muss ich wissen?

Wer fährt die Megaavalanche 2006 mit?

• Umfrageteilnehmer
    77
Naja mein Freundin kann nen bissel f. sprechen, und gut sieht sie auch noch aus, d.h. es gibt also noch ne kleine Chance gratis Croissants zu ergattern. :D

Mein Onkel hat mal in Paris nen Polizisten auf französisch nach dem Weg gefragt. Der meinte darauf zu ihm auf deutsch: "Die nächste Frage die Sie an mich richten beginnen sie mit - Monsieur..." Seit dem schiebt er voll den Hass auf Franzosen. Kann ja auch nicht angehen das es jemand wagt einen Pädagogen zu berichtigen. :lol: :lol: :lol:

Das ist normal in F oder auch in der französischen CH. Jemanden fremdes anzusprechen ohne mit Monsieur oder Madame zu beginnen ist etwa wie auf deutsch jemanden mit "He Trottel" oder "Sag mal, mein kleiner Hirnzwerg" anzuhauen.

In Lausanne wurde ich auch schon korrigiert, auch von einem Polizisten.

Wie hoch ist eigentlich der Frauenanteil bei dem Rennen. Oder bleibt es ausschließlich den Herren der Schöpfung vorbehalten?

@Teenie: Da fahren auch Frauen mit - aber relativ wenig so ca. 50 oder so ! Also, fahr nächstes Jahr mit, damit Du was für die Frauenquote tust ;-)

:D fein!
Habe ich mir so gedacht! ;) Ist es denn fahrbar oder muss man Sprünge gnadenlos beherrschen. Ich fahre nämlich lieber schwieriege technische Strecken als über alles drüber zu springen.

@Teenie: also größe Sprünge sind da nicht so gefragt, sondern Kondition und gute Fahrtechnik - Abfahrtechnik !
Schau mal unter www.frosthelm.de und dort unter "Trails Anderswo" Dort findest Du einen Bericht und Videos über den Magavalanche 2005 und 2006 ! Viel Spaß !

Überzeugt! :D

Nächstes Jahr bin ich dabei (wenn nicht wieder irgendetwas dummes dazwischen kommt). - So, und wie erkläre ich das jetzt meinem Freund. :confused:

PS: Vermutlich scheiter ich schon in der Quali. :( :confused:

Überzeugt! :D

Nächstes Jahr bin ich dabei (wenn nicht wieder irgendetwas dummes dazwischen kommt). - So, und wie erkläre ich das jetzt meinem Freund. :confused:

PS: Vermutlich scheiter ich schon in der Quali. :( :confused:
Dein Freund soll die Rolle des "Personal-Trainers" übernehmen und Dich fit machen - dann kann er a.) stolz auf Dich sein, das Du das längste DH-Marathon-Rennen der Welt bestreitest und b.) Du kannst nicht in der Quali scheitern, da alle Starten dürfen - vorausgesetzt sie geben nicht wegen technischer oder körperlicher Probleme auf !
Viel Glück !!!

Hab die Megaavalanche 2005 DVDs nun mal komplett gesehen. Ich vergebe 7 von 10 Punkten.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Die Bike-Action in Peru war zum Beispiel sehr schön und auch die Scenen in dem Megaavalanche Video und besonders im Bonus zu Alpe de Huz waren sehr sehenswert.

Abtörnend war zum teil die 80s Mukke, so möcht ich es mal umschreiben und natürlich das französische Gesabbel - leider nur zu 2 Videos ist ne englische Tonspur vorhanden.
Ein bischen langweilig waren auch die Peru Videos wo man nicht ein Fahrrad sieht sondern nur irgendwelche Ausflüge zu Fuß.

Wo und wann sollte man sich denn anmelden?

biker.gif

nächste saison wird gar nix mehr stattfinden, da bis dahin die alpen zerbröselt sind: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,445972,00.html

;)

Das war im Wallis!

...und leider:
Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Bergsturzes noch keine Wanderer von Champéry heraufgekommen, dem rustikalen Chalet-Dorf des Val d'Illies. Dort waren am Wochenende noch viele Fans des Nordic Walking unterwegs, die sich an fast sommerlichen Temperaturen erfreuten.

Verdammt! Daneben!

Hi!

Ich würd auch gern an dem Event in Alp d´Huez teilnehmen. Ist es richtig, das das Rennen am letzten WE im Juli stattfindet? Ich wollte schon sehr früh -für meine Verhältnisse- mit der Planung beginnen, weil bei mir auch noch ein Umzug ansteht.
Ich habe vor, ein Wohnmobil mieten.Das ist, glaube ich, am lockersten.

Hat sich schon jemand von euch angemeldet? Die Site bei denen ist irgendwie im A..., glaub ich.

Anmeldungen sind normalerweise ab Februar online.
Am lockersten ist du mietest dir dort oben mit ein paar Mann ne Bude und dann kannst du dort ordentlich feiern :daumen:
Kannst du über die "Central de Réservation" von Alpe d'Huez machen, die bieten dir alles an was du möchtest.

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, an die, die mit nem Hardtail mitgefahren sind, was ihre Erfahrungen sind, weil ich eigentlich vorhabe, 2007 beim Megavalanche (27. - 29. Juli) in Alp d'Huez zu starten. Was für spezielle Ausrüstungen habt ihr verwendet,
mir ist klar das ich:

-Downhillreifen (mit DH-Karkasse)
-DH-Schläuche
-Dicke Scheibenbremsen (200/180er) brauche.

Aber was speziell für Material habt ihr verwendet? Könnt ihr sagen, welche Reifen z.B. ihr nicht empfehlen, bzw. empfehlen würdet?
Bei Bremsen werd ich wahrscheinlich meine Deore verwenden, auf 200mm Pimpen. Was habt ihr noch so verwendet?

Wenn ich mit dem HT starte, reichen da so ca. 130mm aus?
Noch eine Konfliktfrage? 24 oder 26 Zoll, ich fahre z.Zeit auf meinem Bike 24" aber da ja noch ein wenig Zeit ist, würde ich noch einige Sachen einkaufen.

Ich danke euch schon mal, für viele verwertbare Antworten!

Elias U.

PS: Sorry, hab den Post in den falschen Tread gesetzt, wusste nicht das es schon einen aktuelleren gibt.

Zurück