MegaTower v2

Oder warten bis bspw beim pro-m-Store nochmal n Rabatt kommt. Mein Nomad Rahmen ist einwandfrei angekommen.

Da direkt ne Frage, auch wenns ums megatower geht.

Welcher Hope Steuersatz passt beim MT/Nomad oben? Der 3er oder 7er?

Anhänge

• IMG_5317.jpeg
    IMG_5317.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 37
Oder warten bis bspw beim pro-m-Store nochmal n Rabatt kommt. Mein Nomad Rahmen ist einwandfrei angekommen.

Da direkt ne Frage, auch wenns ums megatower geht.

Welcher Hope Steuersatz passt beim MT/Nomad oben? Der 3er oder 7er?
Hab meinen bei r2 geholt.
Vielleicht helfen Dir die u. s. Angaben.
Screenshot_20250117_093750_Gmail.jpg

kauf dir das 24er modell. da gibts grad super rabatte und sind wir mal ehrlich - der rahmen ist 100% gleich. Bei mikes-bikes kannst du den rahmen für 2700€ bekommen - billiger wirds vermutlich nie.

Der 24er ist nur mein Plan B. Bis Ende Februar warte ich noch. Der passt allerdings nicht in mein Farbkonzept. Es soll ein schwarz gold Aufbau werden. Ich habe abgesehen vom Rahmen schon fast alles an Teilen liegen, Fox 38 2025, Fox Transfer, Race Face Era Lenker und Turbine Vorbau in Kashmoney usw. Und soeben eine Intend Trinity erworben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
braucht jemand einen originalen Fox DHX2 aus einem Megatower v2? Ich habe 2 aus Rahmenumbauten übrig. Einer ist neu, der andere war 6 wochen verbaut. Tune ist natürlich ab Werk fürs megatower abgestimmt.

Da kommt mein Rahmen auch her. Hab schon paar Bikes, Rahmen und Parts bei ihm gekauft, ist ja fast vor meiner Haustüre.
Absolut empfehlenswert, der Arbeitet sehr genau und sauber.

Edit: da hatte er noch nicht Santa und war auf Pivot unterwegs

Hat von den Coil Fahrern eine Empfehlung zur Feder? Macht ggf. eine progressive Feder Sinn? Dämpfer ist ein Fox DHX mit MST Tuning

kauf dir das 24er modell. da gibts grad super rabatte und sind wir mal ehrlich - der rahmen ist 100% gleich. Bei mikes-bikes kannst du den rahmen für 2700€ bekommen - billiger wirds vermutlich nie.

Doch wird es, 2590,- bei Mikes Bikes. Ist der Shop seriös? Die bieten kein Paypal an.

Santa Cruz gibt aktuell Juni als Liefertermin an. So lange warte ich keinesfalls. Dann wirds eben der alte.

Doch wird es, 2590,- bei Mikes Bikes. Ist der Shop seriös? Die bieten kein Paypal an.

Santa Cruz gibt aktuell Juni als Liefertermin an. So lange warte ich keinesfalls. Dann wirds eben der alte.

Hab meinen dort gekauft, ist definitiv seriös. Habe ihn auf Wunsch sogar mit SD Ultimate Coil bekommen, anstatt nem Fox Dämpfer.

mag jemand den ungefahrenen dhx2 für einen coil Umbau haben? den passenden tune fürs MT2 hat er ja schonmal.
Anhang anzeigen 2102877
Hätte ich nicht den Super Deluxe, hätte ich ihn genommen. Könnte aber nen Spezl, der hier nicht aktiv ist, fragen. Kannst mir ja, wenn Du willst, ne PN mit einem (good) Preisvorschlag schicken.
Welche Feder ist drin?
Braucht es spezielles Werkzeug, um die Feder zu tauschen (für die Buchsen)?

Hat von den Coil Fahrern eine Empfehlung zur Feder? Macht ggf. eine progressive Feder Sinn? Dämpfer ist ein Fox DHX mit MST Tuning
Was sagt der Mario?

Ich fahr den Super Deluxe (Anyrace) mit einer stinknormale Rockshoxfeder und lande mit 88 kg mit einer 400er Feder bei ca. 32% SAG.
Damit kommt das Fahrwerk megasatt und komfortabel daher. Mehr Progression wäre da für mich eher nix, da mMn das Fahrwerk von Haus aus gegen Ende des Federwegs zumacht, mit dem Coil aber zu Beginn und in der Mitte trotzdem viel Federweg freigibt.
Aber mit dem MST-Tune verhält sich das evtl. anders?

Zurück