Megavalanch Alpes de Huez

Hallo Freireiter, am 28/29 Juli findet wieder der Megavalanche in Alpes des Huez statt. War letztes Jahr mit ein Paar Kumpels vom BMCC dort und werde dieses Jahr auch wieder hin fahrn. Wer hat Lust mitzukommen?Anmeldung unter: http://www.activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails&E=42536 Wir werden wohl wieder Fahrgemeinschaften und Zweckgemeinschaften zum Zelten usw. bilden. Hat echt Laune gemacht :D , also informieren und gleich anmelden!!
Ciao, Thomas

Na ja, war vorher schon mal in Lenzerheide auf dem RedBull Freeride Marathon. Bin da mit einem Hardtail gefahren, war ganz schön heftig. Letztes Jahr in AdH war ich mit nem Cannondale Gemini unterwegs. Trotzdem fand ich die Strecke noch ein paar Nummern heftiger. Ist aber alles fahrbar, kommt halt auf deine Erfahrung und Technik an. Definitiv nix für Anfänger!! Wir waren eine ganze Woche dort. Du kriegst einen Liftpass für die ganze Woche und kannstalso jeden Tag fahrn bis die Bremsen glühen:lol: Camping auf dem Parkplatz am Lift, Dixie Klos:( (oder tagsüber in der Liftstation) Duschen im Freibad (im Preis (76€ für die ganze Woche)mit drin) Massagen, Busshutle nach der Quali und dem Rennen, und ein Haufen Herstellerstände mit zum Teilen echt guten Preisen für Ersatz- und Verschleissteile (Bremsbeläge:) ) Lohnt sich echt, selbst wenn du keine Raceambitionen hast (ich war auch nur ziemlich hinten auf der Ergebnissliste zu finden). Na, neugierig geworden?
Ciao, Thomas

Ich sage mal zu, solange der Termin passt. Muss mich noch erkundigen, ob wir DA schon Ferien haben. Glaube aber weniger :( aber vll lässt sich das mit der Führerin/Schulleiterin klären. Is halt ABI 12. Klasse.
Patrik, du und ich, zwei Chaoten unter 1000 die sich einen Berg runterstürzen.

Es ist nicht der Sturz, der weh tut. Es ist der Aufprall auf dem Boden ;).

Öhm... bis wann muss man sich denn da angemeldet haben? Klingt ja extrem fett... ;) avalanche heißt übrigens Lawine... ;)

nico

Anmeldeschluss? Keine Ahnung:confused: Deren HP ist auf Französisch, bissel Englisch, kein Deutsch. Hab also noch nix gefunden. Bedenken solltest du, das die Teilnehmerzahl begrenzt ist, jedoch immer erfüllt wird. Also lieber nicht bis einen Tag vorher warten. Sonst wirds nix mit mitfahrn.:mad:
Ciao, Thomas

@Thomas: Sag mal bist du der mit der extremo knirschenden Rohloff? Ich glaube wir haben uns irgendwann mal in ner Gruppe beim Uphill zum Weinbiet getroffen. Ist aber schon Jahre her... ;)
Ich bin meine Rohloff inzwischen schon wieder los. Haste vielleicht noch Verwendung für ne 190er Gustelscheibe?
Gruß!

nico

Kann schon sein, Rohloff fahr ich noch immer. Ob die etrem laut ist? Ansichtssache. Früher ham sie die Leute Hügi gekauft, weil´s so schön knattert. Und noch früher ham wir uns Bierdeckel an die Gabeln gemacht und durch die Speichen knattern lassen:D
Wie kann man nur eine Rohloff wieder hergeben?:confused:
Danke fürs Angebot, aber hab mir grad ne 200er HayesScheibe gekauft. Mit der 160er Scheibe hab ich die Bremse in AdH zum Totalausfall heisgebremst:mad: Fand ich gar ned nett.

Ciao, Thomas

Hallo Tom,

bist du schon die Megavalanche in Alpes d´Huez gefahren? Ich hab der Homepage nur entnehmen können dass es ca. 1500 hm abwerts geht.
Braucht man dafür eine Freeride-Bike oder ist es auch mit 140mm machbar?

Da ich in dieser Zeit Urlaub in Portes du Soleil geplant habe müsste es gar nicht so weit davon entfernt sein.

Grüße Zena

klar mit ner perfekten Fahrtechnik gehts auch mit einem CC-Bike. Mich würde es schon reizen bei sowas mitzumachen, einfach just for fun.

Kann schon sein, Rohloff fahr ich noch immer. Ob die etrem laut ist? Ansichtssache. Früher ham sie die Leute Hügi gekauft, weil´s so schön knattert. Und noch früher ham wir uns Bierdeckel an die Gabeln gemacht und durch die Speichen knattern lassen:D
Wie kann man nur eine Rohloff wieder hergeben?:confused:
Danke fürs Angebot, aber hab mir grad ne 200er HayesScheibe gekauft. Mit der 160er Scheibe hab ich die Bremse in AdH zum Totalausfall heisgebremst:mad: Fand ich gar ned nett.

Ciao, Thomas
Hab se hergegeben weil sie bei mir immer wieder ausgelaufen ist. Habe sie in den Service bei Rohloff gegeben und die haben sie neu gedichtet. Danach hab ich sie dann verkauft.
Bin mit meiner Hügi hinten jetzt auch sehr glücklich. ;) Vorallem fährt sich das Rad endgeil mit dem leichten Hinterrad... :D

Hey Thomas,

interessiert wär ich schon. Kannst du mal ein paar Infos geben wie das bei euch letztes Jahr gelaufen ist? So mit Unterkunft, Verpflegung, Training, Renntag,...........

Grüße Daniel

Unterkunft: Zelten auf dem Parkplatz der Seilbahn mit Dixieklo (Tagsüber WC in Seilbahnstation, ist suberer :) ) Duschen im Freibad im Ort (5 min mitm Bike entfernt) oder aufm Bikewaschplatz (für die ganz harten). Oder Ferienwohnung oder Hotel (Alpes de Huez ist ein typischer französischer Skiort!)
Verpflegung: Morgens Baguette vom Bäcker und Kaffee vom Campingkocher. Mittags Müsliriegel. Abends Grillen oder Dosenfutter vom Campingkocher. Oder eben im Ort in eine der zahlreichen Kneipen/Restaurants gehen.
Training: Den ganzen Tag, solange du willst oder kannst:D Seilbahn macht um 09.00 Uhr auf und um 17.00 Uhr zu.
Race: Wenn du in der Quali (Samstag) schnell warst, darfst du am Renntag (Sonntag) früh aufstehen (06.00 Uhr) weil du vorne startest und früh oben sein musst. Dauert halt bis die ganzen Leute mit der Seilbahn oben sind. Dann gibt es mehrere Startblöcke (je nach Qualizeit) mit mehreren hundert Fahrern, und los gehts.

Wir werden wohl wieder ein oder zwei Vortreffen machen, wegen Mitfahrgelegenheit usw. Wenn grosses Interresse besteht, können wir uns ja auch mal so treffen, und ich kann euch eure Fragen bei einem Bier/Wein/Saft beantworten und evtl. ein Paar Bilder zeigen.

Ciao, Thomas

Hey,

danke für deine Infos. Klingt ja echt interessant.

Wo habt ihr letztes Jahr gewohnt? Zelt oder Ferienwohnung? 2teres wäre mir lieber :)

Mir kommt es gar nicht so auf dei Platzierung an, mehr auf den Spass :)

Ich denke drüber nach.

Noch was, ich fahr momentan 2 KB vorne. Für den Megavalanche wär 1 KB+KF wohl sinvoller oder?

Daniel

am 28/29.07. ist wildbad

Jep,... und ne Woche davor die Transalp Challenge... weiß also nicht ob ich da überhaupt in der Lage bin das Bett zu verlassen... :D

@Speedbullit: Sa. Burg? Wir wollen aber auch eventuell in DÜW shutteln oder auch wo anders. Kenn nur nix vergleichbares, wo man auch einen Bus einsetzen kann.

oh... widbad. dann bin ich definitiv nicht in Frankreich :)
sonntag burg - sofern der boden ok ist und kein schnell liegt - bin ich am start

Zurück