Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet

Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9CTTZJMTIyOC5qcGc.jpg
Das verrückteste Rennen des Jahres geht in die nächste Runde: Ab heute ist die Anmeldung für die Megavalanche geöffnet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche 2013: Anmeldung ab heute geöffnet
 
Ich werd heute Abend mal versuchen meinen Rennlauf grob zusammen geschnitten hoch zu laden,..., geil wars!!!

Kondition war nicht mein Problem, viel mehr die Staus,..., wirst dann im Video sehen. Aufholjagt macht aber auch Spaß, hab mich leider im ersten Schneehang zerlegt. :D
 
Ich habe dich im Wald gehört - sowas tut gut im Rennen :)


Insgesamt geile Woche - nette Leute kennengelernt, viel Rad gefahren... Am WE ist ja schon wieder Wildbad, daher dauert es bei mir noch ne weile, bis ein schönes video von der Mega online geht...
 
Gut! Bist du fürs IBC Racing Team gestartet? Dann hab ich dich auf einer Qualiliste gesehen...

Mein Qualivideo ist bei youtube - niedrige Qualität für mobile Geräte. In besser kommt es noch.
Qualifikation Megavalanche 2013 - Platz 10 in 24.55min - YouTube

Bin aus Reihe E auf Platz 244 zurückgefallen^^ Da zeigt die Kondition Schwächen und irgendwas hat am Sonntag mit mir nicht hingehauen.

Ordentlichen Lauf hingesemmelt. :daumen:
Bist Du durch die Schneespuren gefahren? Sieht recht flott aus.
 
Da waren wir ja sogar in der gleichen Reihe gestanden im Hauptrennen. In der Quali bin ich im 5ten Qualilauf mit 23:55,650 9ter geworden,...
 
Aber Startreihe "E" ist def. zu weit hinten.
Mir ist im Quali Lauf oben im Steinstück der Schaltzug aus der Umlenkung gesprungen, folglich nur noch härtester Gang. Was oben nicht so schlimm war, aber unten in Alp d'Huez über die Brücke hab ich dadurch Zeit verloren.
Ganz unten am Trailausgang um den Stahlzaun rum konnte ich in dem Gang kaum noch anfahren und nicht mehr zum überholen ansetzen,...

Aber hätte/könnte/sollte, ist halt Racing!

Fazit: Geil wars

Ziel im Hauptrennen unter 1Std zu bleiben --> Check
TOP 100 --> nicht erreicht --> nächstes Jahr auf ein neues!

Übel ist halt was einen die Staus im Hauptrennen für Zeit kosten, hat man dann mal einen Stau überwunden muss man erstmal wieder an die Fahrer davor ranfahren. Wenn mein Video mal online ist kannst es Dir mal ansehen was ich mein.
 
Aber Startreihe "E" ist def. zu weit hinten.
Mir ist im Quali Lauf oben im Steinstück der Schaltzug aus der Umlenkung gesprungen, folglich nur noch härtester Gang. Was oben nicht so schlimm war, aber unten in Alp d'Huez über die Brücke hab ich dadurch Zeit verloren.
Ganz unten am Trailausgang um den Stahlzaun rum konnte ich in dem Gang kaum noch anfahren und nicht mehr zum überholen ansetzen,...

Aber hätte/könnte/sollte, ist halt Racing!

Fazit: Geil wars

Ziel im Hauptrennen unter 1Std zu bleiben --> Check
TOP 100 --> nicht erreicht --> nächstes Jahr auf ein neues!

Übel ist halt was einen die Staus im Hauptrennen für Zeit kosten, hat man dann mal einen Stau überwunden muss man erstmal wieder an die Fahrer davor ranfahren. Wenn mein Video mal online ist kannst es Dir mal ansehen was ich mein.

Jo, kann mir gut vorstellen dass einen beim Start ein hinterer Platz viel Zeit kostet. (bzw. der Faktor Glück spielt dann ne große Rolle)
Ich habe die Megavalanche trotz schlechter Qualizeit nur um einen Platz verfehlt, da unsere Gruppe vom Level scheinbar nicht so hoch angesiedelt war. Das hatte den Vorteil, dass ich bei den Challengern aus der ersten Reihe starten konnte.
Bin als 36er durch die erste Rechtskurve gekommen und hatte somit wenig Bremser vor mir, wobei auch ich Zeit verloren habe, durch einen antiflower auf dem ersten Trail nach dem Schneepart.
25er bei den Challengern mit 59.15 aufm Hardtail ist es bei mir geworden. Denke habe mind. 5 min durch fehlende Federung im Waldstück nach AdH verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Respekt fürs Hardtailen!! :spinner: :daumen:

Ich wollte in keiner Sekunde auf meinen Dämpfer verzichten... und dann auch noch so ne Zeit hinbrennen... 1a!
 
Hey Jan ^^

ich habe mal die Zeit zusammengezählt..... hätte ich den platzer nicht gehabt, wäre ich mit edu zusammen ins ziel und wäre mit ihm im ersten drittel der gruppe ^^

**** off ey... naja.... neues jahr, neues glück, wa?

komme 2014 auch mit nem enduro ^^

war echt ne fette woche ^^ :daumen:
 
Wahnsinn was ihr alle für Zeiten raushaut! Dachte ich wäre gut dabei: Quali 38. mit 29:06, somit Challenger als 124. mit 1:08:46

Beides mit Sturz, besonders in der Quali hab ich durch verdrehten Lenker und Bremshebel Zeit gelassen. Da könnte also noch was gehen!

Ansonsten hab ich bei den Amateuren am Sonntag noch ein Fanes und ein ICB geknipst. War das einer aus dem Forum?

@DerandereJan
Warst du unser Nachbar am Lift? Neben den Dudes of Hazzard?
 
Moin,

kann man denn irgendwie sehen wievielter man insgesamt geworden ist also von allen Fahren nicht ur von seinem lauf!?
 
Insgesamt ist doch einfach: wer bei der mega gestartet ist liegt zwischen gesamt Platz 1 und 350 challanchner zwischen 351 und 700. So in etwa, die genauen zahlen habe ich nicht im Kopf. Genug raum für individuelle Auslegung bleibt jedenfalls. Man kann jedes Rennen unabhängig von den anderen betrachten oder sich ne Tabelle aus den Zeiten aller Rennen basteln...
 
Mich hat der Sturz im ersten Hang so genervt. Wollte das Handtuch nicht werfen,..., muss aber zugeben das ich 1x vom Rennen zum Laufen übergehen musste weil ich einfach nicht mehr genug Sauerstoff bekommen hab, Puls mit Sicherheit über 200.

Der Sturz war total unnötig, die Kamra zeigt es nicht wirklich as da passiert ist. Aber in dem Sturzvideo auf der Hauptseite sieht man mich. Hatte mich schön rechts gehalten um den Tumult zu entgehen, hat auch super geklappt bis vor mir, der eine Typ, im Drift im Weg war und ich ausweichen musste. Das hat mich völligst in die falsche Richtung gebracht,...
 
Netter Lauf. Hast am Start durch das Knäuelrutschen :D wohl Deine relativ gute Startposition zu Nichte gemacht.
Und Du hast Deine Händ erst bei min 39 gespürt? Ähähä, also ich hatte glaube ich nach dem Schneepart mehr oder weniger bergab permanent Schmerzen.
 
Naja, wir waren ja seit dem Sonntag zuvor dort. Davor bin ich noch das Rennen in Kirchberg mitgefahren. Meine Hände sind das gewohnt! :D

Das trainiert sich wenn man viel fährt! Schmerzen sind das nicht, man spürt das man was machen!!! Positiv sehen! :)

Relativ guter Startplatz,..., naja 5te Reihe,..., Im Prinzip hab ich so abgeschlossen wie ich angefangen hab und hab die ganze Abfahrt gebraucht meinen Anfangsfehler wieder weg zu machen.

Der Spaß war es Wert.
 
Naja, wir waren ja seit dem Sonntag zuvor dort. Davor bin ich noch das Rennen in Kirchberg mitgefahren. Meine Hände sind das gewohnt! :D

Das trainiert sich wenn man viel fährt! Schmerzen sind das nicht, man spürt das man was machen!!! Positiv sehen! :)

Relativ guter Startplatz,..., naja 5te Reihe,..., Im Prinzip hab ich so abgeschlossen wie ich angefangen hab und hab die ganze Abfahrt gebraucht meinen Anfangsfehler wieder weg zu machen.

Der Spaß war es Wert.

Jo, waren auch seit Sonntag dort, aber in so kurzer Zeit hat sich glaube ich kein nennenwerter Trainingseffekt eingestellt. War trotz Schmerzen (bei mir waren es definitiv Schmerzen :D) sehr lustig.
Denke aus Startreihe E kannst schon was reißen. Alleine die Knäuelumfahrung am Start hätte bestimmt einige Stausituationen auf den Singeltrails vermieden. (hätte wäre wenn....) Hast auf jeden Fall danach super gekämpft und entprechend nen super Ergebnis rausgefahren.
Falls ich nächstes Jahr dabei bin mit Fully. Mal gucken was dann so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten