danke fürs zu Wort kommen lassen
... ne so Sachen wie in den letzten bildern halte ich für eher nicht mehr mein gebiet... auch in Zukunft eher nicht.
Wenn sowas sich vereinzellt und mit halbwegs Auslauf bzw sicherem Gelände in den Weg stellt, will ich es irgendwann vieleicht schon runter kommen, aber danach suchen werde ich sicher nicht.
von der Theorie her hatte ich das auch schon überlegt, aber das verbietet sich leider aus ästhetischen Gründen
ich hab gesehen, dass ich mit dem Topic jetzt doch in der Kaufberatung gelandet bin, also pack ich hier noch ein paar Sachen spezifisch zu mir dazu:
Fahrerinnensteckbrief
183cm, 84cm SL, Gewicht... nennen wir es 79,99999 -> Größe L passt für gewöhnlich
Fahre gern mit Druck und Dynamik (egal ob Snowboard, Kite oder jetzt MTB), auf flachen Forstwegen bin ich selten unter 25-30kmh unterwegs, im Gelände übe ich mich aufgrund meines Crossrads eher an der Technik als an der Geschwindigkeit und dem Fluss, würde aber gern so zügig werden das ich manche stellen überspringen kann durch die ich aktuell eher durchstolper.
Radsteckbrief:
-Preisrahmen 1500-2000€ (wenn ich mir einen Gefallen damit tue, geb ich auch noch etwas mehr aus, oder warte auf ein Angebot)
-Guter Vortrieb, mit auch entsprechender Sitzposition, also nicht zu aufrecht oder soweit hinten, das man eher gemütlich durch die gegend Kurbeln will, bis man am Anfang des Trails ist.
-kein Plüschsofa als Fahrwerk, ich will schon gut merken was unter mir passiert, nur das nervige geruckel auf z.b. groben Schotterabfahrten soll es halt ne Ecke rausnehmen
das Rad würde sich glaub ich irgendwo in dem Dreieck "Marathon/XC -- Trail/AM -- 4x" bewegen, von dem was ich bisher so gelesen hab...
4x ist Sicher nicht für längere Touren geeignet (ohne wirklichen Sitz), hat aber anscheinend die abfahrtstauglich Verspielte Geometrie mit möglichst effektivem Vortrieb
Marathon/XC Räder würden mir sicher beim rasen im Flachen spaß machen, aber bergab hab ich dann vermutlich weniger spaß
Trail/AM bikes sind nach den Tests die ich gelesen hab meist halbwegs komfortabel abgestimmt, also einfach gerade aus mit speed durch den Trail, locker auf dem Rad bleiben und das Ding unter einem mal machen lassen... sicher auch lustig, aber nicht meine Vorstellung von Sport (so war zumindest mein eindruck auf dem Radon Slide das ich kurz gefahren bin)
Antrieb 2x10 oder 2x11 (kann ich im zweifel auch selbst machen, also kein Ausschlusskriterium)
Dämpfer -> eher Rock Shox (nachdem was man bzgl. Wartungskosten und Gewährleistung öfter über Fox liest)
Welche Bikes ich bisher so im Auge hatte (tendiere eher zu 27,5, werde wenn möglich aber auch mal 29er im vergleich fahren)
- Radon Skeen 120
- Cube Stereo 120 HPA
- Specialized Camber 650
- Rocky Mountain Thunderbolt
- Giant Anthem SX
seht ihr gründe davon welche raus zu werfen, welche sollte ich noch mit dazu nehmen, welche passen eurer meinung nach am ehesten?
... ne so Sachen wie in den letzten bildern halte ich für eher nicht mehr mein gebiet... auch in Zukunft eher nicht.
Wenn sowas sich vereinzellt und mit halbwegs Auslauf bzw sicherem Gelände in den Weg stellt, will ich es irgendwann vieleicht schon runter kommen, aber danach suchen werde ich sicher nicht.
@LeaLoewin vll wäre ein Hardtail mit + Reifen was für dich. Feedback vom Untergrund aber doch etwas Dämpfung...
von der Theorie her hatte ich das auch schon überlegt, aber das verbietet sich leider aus ästhetischen Gründen
ich hab gesehen, dass ich mit dem Topic jetzt doch in der Kaufberatung gelandet bin, also pack ich hier noch ein paar Sachen spezifisch zu mir dazu:
Fahrerinnensteckbrief
183cm, 84cm SL, Gewicht... nennen wir es 79,99999 -> Größe L passt für gewöhnlich
Fahre gern mit Druck und Dynamik (egal ob Snowboard, Kite oder jetzt MTB), auf flachen Forstwegen bin ich selten unter 25-30kmh unterwegs, im Gelände übe ich mich aufgrund meines Crossrads eher an der Technik als an der Geschwindigkeit und dem Fluss, würde aber gern so zügig werden das ich manche stellen überspringen kann durch die ich aktuell eher durchstolper.
Radsteckbrief:
-Preisrahmen 1500-2000€ (wenn ich mir einen Gefallen damit tue, geb ich auch noch etwas mehr aus, oder warte auf ein Angebot)
-Guter Vortrieb, mit auch entsprechender Sitzposition, also nicht zu aufrecht oder soweit hinten, das man eher gemütlich durch die gegend Kurbeln will, bis man am Anfang des Trails ist.
-kein Plüschsofa als Fahrwerk, ich will schon gut merken was unter mir passiert, nur das nervige geruckel auf z.b. groben Schotterabfahrten soll es halt ne Ecke rausnehmen
das Rad würde sich glaub ich irgendwo in dem Dreieck "Marathon/XC -- Trail/AM -- 4x" bewegen, von dem was ich bisher so gelesen hab...
4x ist Sicher nicht für längere Touren geeignet (ohne wirklichen Sitz), hat aber anscheinend die abfahrtstauglich Verspielte Geometrie mit möglichst effektivem Vortrieb
Marathon/XC Räder würden mir sicher beim rasen im Flachen spaß machen, aber bergab hab ich dann vermutlich weniger spaß
Trail/AM bikes sind nach den Tests die ich gelesen hab meist halbwegs komfortabel abgestimmt, also einfach gerade aus mit speed durch den Trail, locker auf dem Rad bleiben und das Ding unter einem mal machen lassen... sicher auch lustig, aber nicht meine Vorstellung von Sport (so war zumindest mein eindruck auf dem Radon Slide das ich kurz gefahren bin)
Antrieb 2x10 oder 2x11 (kann ich im zweifel auch selbst machen, also kein Ausschlusskriterium)
Dämpfer -> eher Rock Shox (nachdem was man bzgl. Wartungskosten und Gewährleistung öfter über Fox liest)
Welche Bikes ich bisher so im Auge hatte (tendiere eher zu 27,5, werde wenn möglich aber auch mal 29er im vergleich fahren)
- Radon Skeen 120
- Cube Stereo 120 HPA
- Specialized Camber 650
- Rocky Mountain Thunderbolt
- Giant Anthem SX
seht ihr gründe davon welche raus zu werfen, welche sollte ich noch mit dazu nehmen, welche passen eurer meinung nach am ehesten?
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