Mehr Kontrolle in der Luft

Dabei seit
7. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi,
war heute biken und habe mich an einem kleinen double zerlegt (Rampen sind ca. 1,5 - 2m auseinander). Ich habe den Sprung heute drei mal gestanden und dachte dann komm jetzt hauste noch einen weiten raus. Siehe da bei der Landung den Lenker quer gestellt und mal schön abgeflogen.
Wie bekomme ich mehr Kontrolle über das Bike bzw. habe ich noch nicht mal gemerkt dass der Lenker schief war, da alles so schnell ging.

Habt ihr Ideen oder kommt dass einfach mit der Zeit.
 
Dabei seit
24. August 2009
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lenzerheide
Ich glaub da hilft vor allem eins, üben üben und üben... ;)

Nein ernsthaft, für micht ist es so dass Springen reine Übungssache ist. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Sprung gleich ist, bei uns auf dem Homtrail hat es auch eine Sprung bei dem ich jedesmal fast gestürzt wäre. Irgendwann war aber auch das vorbei.

Und das mit dem Lenker, evtl musst du versuchen "ruhiger" zu springen. Will heissen, dass auch der Absprung gerade und sauber sein sollte, da du sonst durch das automatische ausgleichen in der Luft, unsauber landest und keine kontrolle mehr hast...

So ging es zumindest mir anfangs oft.

Gruss TFrey
 
Dabei seit
7. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Alles klar werde dass mal nächste Woche probieren. Und mal ein bissjen aufräumen vor dem Absprung ist es alles andere als sauber mal ein bissjen planen. ;)
 
Dabei seit
18. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dingolfing
wie tfrey schon gesagt hat "üben üben üben" ist auch noch nocht wichtig für mehr kontrolle in der luft, das du vor dem absprung mim bike schon ruhig bist. also net bis zu kante treten, sondern 3m davor einfach nur noch laufen lassen.

Phil
 
Dabei seit
2. August 2011
Punkte Reaktionen
0
und das wichtigste beschwöre nieeeemal das OMEN auf. :D
Sag nie "ach noch einmal" oder "nur noch eine runde dann geh ich"
du stürzt mit 100%er sicherheit :DD
es ist komisch aber es ist wirklich so denn dann versuchst immer noch nen bischen höher oder schneller zu fahren und dann zerlegt es dich :D
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
und das wichtigste beschwöre nieeeemal das OMEN auf. :D
Sag nie "ach noch einmal" oder "nur noch eine runde dann geh ich"
du stürzt mit 100%er sicherheit :DD
es ist komisch aber es ist wirklich so denn dann versuchst immer noch nen bischen höher oder schneller zu fahren und dann zerlegt es dich :D


Ich dachte immer das wär nur bei mir so...
noch einmal ... bam :)
 
Dabei seit
31. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
so lange jamen bis anruf:

ESSENFERTISCH

kommt

aber dann auch wirklich aufhören, morgen is auch noch ein tag
 
Dabei seit
7. August 2011
Punkte Reaktionen
0
ich stell mich beim springen immer wie der letzte trotel an. Weil mein inter rad immer die bige nach links macht aber ich bin nich einmal ingefallen dafür hatts mir mein interreifen zerlegt naja ist auch egal weis jemand wie ich das mit meinen hinterrad hinkrig währe nett wen mir einer weiter helfen könnte.
 
Dabei seit
13. Februar 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuwied/ Rhl.-Pfalz
und das wichtigste beschwöre nieeeemal das OMEN auf. :D
Sag nie "ach noch einmal" oder "nur noch eine runde dann geh ich"
du stürzt mit 100%er sicherheit :DD
es ist komisch aber es ist wirklich so denn dann versuchst immer noch nen bischen höher oder schneller zu fahren und dann zerlegt es dich :D

Das stelle ich im Park auch immer fest! ;)

Eigentlich ist die Puste raus, die Konzentration lässt nach etc, aber man will unbedingt noch eine Abfahrt machen.......und da zerlegt´s einen dann!

Deswegen habe ich mir inzwischen wirklich angewöhnt aufzuhören wenn´s gerade gut gelaufen ist, man einen guten Run hatte und kurz vor dem Ende ist!
 
Dabei seit
20. April 2008
Punkte Reaktionen
0
ich habe das problem meistens das ich entweder vorne zu hoch ziehe (obwohl es mir nicht so vor kommt das ich stark gezocgen hab) ?

und kurz bevor ich mir die schulter gebrochen hab, bin ich en north-shore roadgap gesprungen doch es hatt mir es hinterrad hoch geschmissen und zack übern lenker. o_O
und seit dem ich halb wegs wieder fit bin macht es mir sieit neustem immer zu denken bei sprüngen?

wäre top wenn mir da jemand helfen kann?

mfg
 
Oben Unten