Mein 1994er Alu Custom Bike...

Hi,

sorry, falls es schon einen "Rate-my-Bike" thread geben sollte, dann hab ich ihn nicht gefunden.
Zuerstmal: super Forum! Bin 27 und hab hier erfahren daß mein Bike jetzt schon zu den "oldies" zählt. War damals sehr fit mit der Technik. Würd mich über etwas Feedback sehr freuen!

Also, was haltet ihr von meinem Rad ? Wir hatten das 1994 so aufgebaut, mit einer 900er XTR. Details:
  • Alfton Easton-DB-Alu-Rahmen blank (mit GT-Aufklebern :) fand die schön)
  • Unbekannte Stahl-Gabel schwarz, denke Tange. Kann jemand helfen ?
  • Syncros Easton 70 Hardcore Lenker
  • Syncros Sattelstütze
  • Mavic Ceramic-Felgen,
  • Selle Italia Turbo Matic (gelb/schwarz),
  • M. Dengler CNC Brakebooster
  • 93er XTR 900-Serie: alles bis auf
  • Umwerfer (94er XT) und
  • Steuersatz (94er XT),
  • sowie die Grip Shift SRT-500 (will ich ersetzen mit XT-Daumies)
So wie auf dem Foto: 11,5 kg, damals war das gut (Die neuen Reifen sind echt schwer, die brüchigen alten Panaracer waren insg. 600g leicher).

Leider sind die Fotos nicht gut, bessere folgen:
PS: Kennt jemand den Vorbau ?? Glaube es ist Ringle oder Race Face, von 93-95. Kann keine Inschrift finden.

Grüße!
flo
>> hier noch mehr Fotos...
PDR_0003.jpg

Buahaha, Geil! Die Purple eloxierten Kleinteile und Schrauben. Schade Heute ist sowas "verboten" und alles schwarz... :heul:

Eigentlich ein schönes Radl, nur Sorry, will ja nicht fies sein, aber die Reifen gehen garnicht!
Wenn Du das Rädchen vorzugsweise auf festem Belag bewegst, spedier dem Teil doch 'nen Satz Ritchey Z-Max in 2,1" oder 2,3". Die sind zeitgenössisch, recht leicht und rollen auch prima.

Zur Identifikation der Gabel kann ich nicht viel beitrgen, aber zum Vorbau.
Dürfte ein Ringlé Zooka sein, wenn ich die Form richtig interpretiere. Ein richtig edles Teil!

Danke!

die neuen Reifen gefallen mir auch nicht. Die Z-Max sind sicher gut, aber hätte gern was Straßentauglicheres, evtl. nur 1.9 / 2.0. breit. Was würdest du empfehlen ?
Folgendes möchte ich ändern:
- In Kürze kommen XT-Daumies dran! die SRT-500 sind zwar nicht so schlecht, aber mir gefällt das nicht. Hab so schöne Ritchey-Alu-Bremshebel.
- die Purple-Teile: ich bin sie ja gewohnt, aber sind im Jahr 2007 vielleicht doch etwas "zotig". Hab überlegt, die zu tauschen... Bin für tipps offen!
- Achja die doofen no-name barends würd ich auch gern tauschen.

Ringle Zooka ist ein guter Tipp, ich werd mal die genauen maße nehmen, evtl. kann ichs darüber genau identifizieren.

Buahaha, Geil! Die Purple eloxierten Kleinteile und Schrauben. Schade Heute ist sowas "verboten" und alles schwarz... :heul:

Eigentlich ein schönes Radl, nur Sorry, will ja nicht fies sein, aber die Reifen gehen garnicht!
Wenn Du das Rädchen vorzugsweise auf festem Belag bewegst, spedier dem Teil doch 'nen Satz Ritchey Z-Max in 2,1" oder 2,3". Die sind zeitgenössisch, recht leicht und rollen auch prima.

Zur Identifikation der Gabel kann ich nicht viel beitrgen, aber zum Vorbau.
Dürfte ein Ringlé Zooka sein, wenn ich die Form richtig interpretiere. Ein richtig edles Teil!

also wenn du sowohl strasse als auch gelände fahren willst kann man zb nen ritchey semislick wählen zb den speedmax alpha und omega die fand ich bisher ok....,

für die identifikation der gabel sind die ausfallenden nicht unerheblich, die werden jedoch von dem schnellspanner verdeckt.

Oh mann, ist das lange her. Hatte damals auch den Rahmen und mir daraus mein erstes Custom aufgebaut. Schön nochmal ein Photo davon zu sehen. Vom Munde abgespart. Für die großen hats halt nich gereicht. Auch ähnlich aufgebaut wie Deins mit Syncros, XTR 900 und ner Manitou Sport. Das ganze garniert mit Purble Ringle Naben und Spannern und anderen Farbtupfern, einer Race Face Kurbel, Mavic 117 Ceramic Felgen, sowie roten Ritchey WCS Z-Max. Sah Hammergeil aus!
Habs leider dann Verkauft!! Schade eigentlich. Photos habe ich damals auch keine gemacht.
von daher Danke für die Erinnerung!!
Gruß

Zurück