Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte genau das problem nur andersrum.

hatte druck auf dem gesäß. habe jetzt ne thomson setback montiert und den vorbau umgedreht. mache gleich mal ne probefahrt, dürfte aber besser sein.

vorher hatte ich eine recht aufrechte sitzposition, bin alles damit hochgekommen.
aber auch bei solchen sachen spielt der körperbau eine große rolle. ich fürchte da hilft nur ausprobieren ;)
 
danke euch,
werde heute mal ne ordentliche geländetour machen und wenns dann immer noch stört einen 50er verbauen und weitertesten.
mfg
 
danke euch,
werde heute mal ne ordentliche geländetour machen und wenns dann immer noch stört einen 50er verbauen und weitertesten.
mfg

Hey Leidensgenosse. Ich habe genau das gleiche Problem. Einfach zu viel Druck auf der Hand. Immer schläft irgendwas ein.
Empfehlen kann ich da schon mal die Specialized-Handschuhe ich meine es ist der Enduro. Die haben ein Gel-Polster an den Handballen, dass hat meine müden Finger doch wieder erheblich munter gemacht.
Ansonsten werde ich heute auch mal in die Testphase mit nem 50er Vorbau gehen. Da hat auch vorher der VRO keine Abhilfe geschaffen.
Zur Zeit hab ich nen 75er mit Riser drann. Mal sehen was sich mit 50er und Riser verändert.
 
hallo softbiker,
danke aber nein, einschlafen tun die hände und finger nicht bei mir. aber irgendwie habe ich gestern das gefühl gehabt, die arme zu weit durchgestreckt zu haben und dadurch mehr druck auf die handflächen bekommen zu haben. War aber auch keine mtb tour, Forstwege und Autobahn. Ertsmal werde ich die Vorbaulänge checken und dann noch die Lenkerbreite (derzeit 69). Wird eh bei 50er Vorbau und 74er Lenker enden. aber wenn dann sollte man nur eine Sache erstmal ändern.
mfg
 
Wieso du hast doch U-Turn. Am Berg runterdrehen und oben wieder rauf.
Ich hab derzeit nen 72er-Lenker aber ich habe auch dass Gefühl das die Arme zu weit vorne hängen. Haut jetz der 50er-Vorbau hin, dann fange ich mit den Lenkern wohl wieder von vorne an. Wobei dann gibts einen mit 30mm Rise und 76er-Breite und gut ists. Hoffe ich zumindest
 
die u-turn würde ich wenn dann nur bei langen aufstiegen nutzen.
aber grade auf den hometrails gehts es mal gerne kurz und steil hoch, da ist keine zeit zum drehen und so muss das AM auch mit 160 gut klettern....
 
Betreffend einschlafender Hände: Das Probleme habe ich auf einer Seite verletzungsbedingt auch. Wirklich Abhilfe haben nur Ergon-Griffe mit zusätzlicher Handballenstütze gebracht (zbsp. GR2). Der Rest war für längere Abfahrten untauglich. Sprich Handschuhe mit Gel, weichere Griffe usw.

Allerdings ist das für runter doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man es sich gewohnt ist, den Lenker vollständig zu umkrallen. Am Anfang fühlt man sich je nach dem schon ziemlich verloren auf dem Bike. Vor allem bei sehr steilen Stücken. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Mittlerweile macht es mir fast nüx mehr aus. :)

Bei eigentlich gesunden gelenken hat man manchmal auch einfach zu wenig Platz im Gelenk für die ganzen Sehnen, Nervenstränge usw. Da schwillt unter Belastung der Krempel gerne mal etwas an, dazu noch etwas ungünstige Handposition und es fängt an zu drücken und schmerzen. --> Mit nem Spezi klären. Kann man mittels recht einfacher OP beheben, leiden ziemlich viele Menschen darunter. Ich persönlich würde es aber erstmal mit Ergon Griffen versuchen.
 
Hallo zusammen,

vor fast einem Monat habe ich mein Helius AM bekommen und bin einfach nur glücklich damit. Bilder folgen natürlich noch. Bis dahin wollte ich mich kurz bei allen bedanken die hier posten. Insbesondere Dreamdeep :) Ohne Euren Input wäre das nur halb so geil geworden!

Ride on, Dirk

PS: Ein Bild gibts schon mal hier, auch wenn man nicht viel erkennt
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7377605&postcount=2597
 
PPS: Eigentlich erkenn man noch nicht mal die Farbe :) Hauptrahmen grün elox, hinterbau schwarz elox, rot extra love.
 
Hab halt keine guten, solange müsst Ihr Euch hiermit zufrieden geben:



Der Upload für ein zweites Bild wies aufgebaut aussieht tut gerade nicht. Ich versuche es später noch mal.
 
So wollt ich den Hauptrahmen auch aber 400 Euro waren mir noch zu viel, ansonsten echt schick !
 
is auch völlig unlogisch.
nur hatprahmen kostet 200 euro aufpreis und der passende hinterbau nochmal 200.
hängen die nicht im gleichen bad? :confused:
 
Da hat sich doch jeder einzelne Euro gelohnt ;)

So wollt ich den Hauptrahmen auch aber 400 Euro waren mir noch zu viel, ansonsten echt schick !
200€, der schwarz eloxierte Hinterbau kostet keinen Aufpreis.

is auch völlig unlogisch.
hängen die nicht im gleichen bad? :confused:
Ich denke, dass Hauptrahmen und Hinterbau separat eloxiert werden.
Abgesehen davon, dass ich nicht sagen kann, wie sich das technisch bei mehreren Teilen verhält, haben die Becken auch nur eine begrenzte Größe, z.B. das orangene Eloxalbad 80x50cm.
 

lässt es sich besser drüber reden. :D
P1040822-Klein.JPG


sattel/sattelstangen bereich fällt seltsam aus ? + die plastik pedalen stören das ges. bild.

sonst super... :daumen:
 
ja, das ist schon klar, aber mir wurde am telefon mal begründet dass das einplanen bzw. extra befüllen eines beckens für diese farbe den aufpreis zur folge hat.
naja, muss man halt so hinnehmen.
bei der firma sind es übrigens 100x50cm. ;)
 
Das ist der Syntace Vector Alu in 780mm. Gewicht laut Syntace 326, habe ihn selbst aber nicht gewogen. Wollte ihn eigentlich kürzen auf ca. 740, komme aber aktuell gut zurecht. Bei der Mega war das auch echt angenehm für die Hände!

Was genau findest Du am Sattelstützenbereich komisch?

Zu den Pedalen: Wenn's Shimano SPD mit Käfig sein soll ist die Auswahl halt begrenzt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten