Mein Bike

LoonSky

Creeper
So da la.
Also, nun hab ich mein Fatmodul-Trialrahmen. Und hab suchschon Parts dranne. Und zwar:
Ne Merida 0-190 StarrGabel

Vorne neen 1.95" Reifen
Formula Nabe
Richey Felge

Hinten neen 2.1" Reifen
Deore Nabe
Mavic Felge

Jetzt stellen sich ein paar Fragen:
Die Mavic-Felge ist nicht für Felgenbremse geeignet. Was kann passieren, wenn mans doch macht? Für ca. 3 Wochen?

Wie Isn des mit dem Steuersatz? Ich hab keinen, und muss mir ja einen holn. Kann man einen belibigen holn? Auf was muss ich achten?

Also, antworted mal bitte! Denn ich hab nix Peilung von 26" Trialrädern.

Gruß,
Tom

P.S. Achso, des Bike sieht schon MegaGeil aus. Bild folgt demnächst (Mittwoch)

Anzeige

Re: Mein Bike
was isn eine 0-190 gabel ? is dat der name oder meinst du 0815 ?

wie felge nicht für felgenbremsen geeignet ? hast ne diskfelge oder wie ? also ich behaupte mal das es unmöglich is auf soner felge mit felgenbremsen zu arbeiten , weil da ja die felgen flanken anders sind

zum thema steuersatz, hohl dir nen FSA , da machst nix falsch :bier:

steuersatz sollt eigentlich wensn billig sein soll nen ritchey odersowas reichen. fsa hällt nciht ewig! :)

0190 tztztz 0180 0800 0130 oder was? :D

Ich hab schon leute gesehn die sind aufner Mavic 321 mit Felgenrbemsen gefahren und es ging!
Ich würds aber auf keinen fall machen. die verschleißreserven sind nicht vorhanden, das heist 3 wochen könnten schon reichen das ding zum brechen zu bewegen!

Ronny

Welche Mavic hast du denn nu zur Hölle?
Außerdem hab ich nen ganzen heißen tip zu thema steuersatz.
viele BMX Räder haben auch 1 1/8 " soll heißen man nehme einen BMX Steuersatz z.B. den "Tank" hat so 45 DM gekostet. ok ist aus Stahl und ein wenig schwerer aber hält schon ewig... und ich krieg alles kaputt!

hi,

also hab so ne Crosscountry Felge. Hab mir jetzt den Ritchey Scuzzy Logic Pro geholt. Morgen kommt ein Bild, aber leider ist es noch nicht komplett. Naja. Wir ham heut so 32sek. Videos gedreht *g*

So, hier mein 26" Fatmodul. Und noch nen Bild, vom Deutschen Eck. *g* Whooaa.

Anhänge

• 2002-09 valerie 057.jpg
    2002-09 valerie 057.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 181
Da hast du nicht ganz unrecht Reini!!!

Also wenn die die Geometrie geklaut haben dann bestimmt auch die Sollbruchstellen :D

Mein Bruders Rahmen is ja auch wieder kaputt, nach einem Monat wieder gebrochen...

Hitec Suxx

Ronny

dann erklär mir mal warum mein ding noch NIE nachgeschweißt wurde,
es 2 jahre alt ist, ich nicht grad sanft fahre, und ein ziemlich brocken bin gewicht und größe....#

HiTec schweißt dir wenigstens GRATIS nach und schickt nicht den Rahmen irgendwo hin um zu schauen ob er überlastet wurde, so wie Devil

Ich glaube nicht, dass Heiko seine Rahmen irgendwo hinschickt und die auf Überbelastung testen lässt. Nicht mal im Garantiefall. Außerhalb der Garantie lohnt das sich eh nicht, da man dann ja eh das schweißen selbst zahlen muss ;)

Also ich finde...es hat was. Sieht sehr interessant aus, weil ich so nen Fatmodul Trialbike noch net gesehen hab. Aber nen anderer Sattel ist meiner Meinung nach PFLICHT! ;)
Mach ma noch nen Foto wenn's bike fertig ist.

Zurück