Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe noch ein weiteres Bild hinzugefügt - wäre womöglich ein Kompromiss, aber seht selbst...

2. Bild: Cannondale/Headshok Vorbau, 100mm, minus 20°
xyzz3.jpg

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Die groessere Ueberhoehung finde ich sogar besser, aber die Optik des Vorbaus versaut das ganze, ist einfach zu Steil.

Ich danke! :)

Danke! :) :) :)

Da muss noch ne neue P6 dran.

...Geld her!!! :D

Ne, da muss etwas ganz anderes dran ;)

(Wisst Ihr, was das sein könnte?... verrate es selbstverständlich nicht ;))

Mir gefällt auch eigentlich das Karo-Muster am besten... mindestens am Vorbau bleibt ja diese Carbonstruktur...

Gefallen tut mir die P6 Vollcarbon schon... aber wenn dann Mal an dieser Stelle investiert werden sollte, dann richtig ;)

Das Gewicht muss ich auch noch nachliefern...

Bei der schweren Kurbel könnte es aber wieder nichts werden mit den sub9... :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gefallen Euch die neuen Flaschenhalter?

Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Die groessere Ueberhoehung finde ich sogar besser, aber die Optik des Vorbaus versaut das ganze, ist einfach zu Steil.

das waere auch mein favorit... aber du weist schon, das es zu deiner anatomie und nicht zu deinem auge passen muss :P

Das ist, was die optische Harmonie anbelangt auch mein Favorit! Aber natürlich hast du recht "nopain-nogain" - dat muss zu mir und meiner Fahrweise passen. Schaumer mal :).

@bikeaddicted
Die FlaHas find ich jetzt nicht den Brüller, das mag daran liegen, dass sie nicht lackiert sind, sondern einfach nach Plaste = günstig ausschauen. Es muss definitiv kein Carbon sein, aber dein Bike glänzt so fein und die FlaHas durchbrechen da jetzt bissl die Gesamtoptik, imho. Beim Foto selbst sieht man, dass deine Cam nicht ganz mit den Lichtverhältnissen klarkam. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn dein C'dale steht zur Hälfte im Schatten und zur anderen in der Sonne. Deshalb ist die Kurbel z.B. überbelichtet. Falls du mal wieder im Wald o.ä. unterwegs bist, dann täten mich Bilder in freier Wildbahn freuen. Am besten mit untergehender Sonne (warmes Licht = beste Atmosphäre -> probiers aus) :daumen:.

[...]dat muss zu mir und meiner Fahrweise passen.[...]

Das ist für mich die Grundvoraussetzung ;) :daumen:

@bikeaddicted
Die FlaHas find ich jetzt nicht den Brüller, das mag daran liegen, dass sie nicht lackiert sind, sondern einfach nach Plaste = günstig ausschauen. Es muss definitiv kein Carbon sein, aber dein Bike glänzt so fein und die FlaHas durchbrechen da jetzt bissl die Gesamtoptik, imho. Beim Foto selbst sieht man, dass deine Cam nicht ganz mit den Lichtverhältnissen klarkam. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn dein C'dale steht zur Hälfte im Schatten und zur anderen in der Sonne. Deshalb ist die Kurbel z.B. überbelichtet. Falls du mal wieder im Wald o.ä. unterwegs bist, dann täten mich Bilder in freier Wildbahn freuen. Am besten mit untergehender Sonne (warmes Licht = beste Atmosphäre -> probiers aus) :daumen:.

Danke für Deine ehrliche Meinung!

Ich habe lange mit mir gerungen: Carbon oder Plaste.

Hatte mittlerweile schon einige aus Carbon...

Erstens waren mir zwei neue FlaHa aus Carbon einfach zu teuer.
Alle Halter, die lackiert sind, zerkratzen mit der Zeit die Flasche.

Da müsste ich mir schon einem AX kaufen... der nicht lackiert ist... ist aber für mich zu teuer.

Ich wollte endlich Halter und auch Flaschen, bei denen ich mir während der Fahrt keine Gedanken machen muss.
Und so ist es auch!

Die Halter nehmen die Flasche "mit offen Armen" auf und halten sie tadellos.
Die Flasche zerkratzt kein bisschen.

Bezüglich des "Durchbrechens" der Optik kann ich nichts sagen... auf meinem 4" Bildschirm ist das nicht zu erkennen...

Die Kurbel ist (auf dem einen Bild) schon ziemlich stark belichtet...

Dafür sind die Bilder doch Recht scharf geworden, oder?

Die Canon kann halt deutlich mehr... :love:

Kann zur Zeit nicht fahren... :heul:

...und während des Trainings halte ich mittlerweile ungern an...

Aber danke für den Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
du sag mal, ist das ne weiße XT Kurbel, oder schaut's nur so aus?

sonst nen echt schöner Aufbau geworden, aber die matten Flaschenhalter passen net wirklich und sehen im vergleich zum restlichen Bike gesehen,... naja ... aus ... :(

Das Bild ist überbelichtet...

Danke!

Wie gesagt, ich will beim Fahren ab und an trinken und mir keine Gedanken machen müssen.

Deshalb Plaste.

Für Bilder werde ich nach Möglichkeit die tune-Halter montieren ;)

So, die KMC ist wieder dran... Mal schauen, ob sie mich zufrieden stimmt...

Die KCNC-Blätter sind jetzt an der XT dran (außer dem kleinen).

Das sieht vielleicht aus :)

So, war heute unterwegs...

38,43 km
1:36:22 h
23,93 km/h im Schnitt (ging viel/oft knackig bergauf... nach der kräftezehrenden Anreise war das nicht so einfach...)
65,82 km/h Topspeed
260m bergauf

Würde gerne von Euch wissen, wo ich da war...

P.S.: Die "alten" XT-Pedale sind wieder dran... ich merke doch schon, dass sie härter sind... und wahrscheinlich auch steifer...

Die Kurbel sieht so einfach gxxx aus, finde ich :)

Sogar die Farbe des Flascheninhalts passt zum Bike...

Gegen Ende der Tour musste dann noch die Satteltasche zur Hälfte aufgehen... so habe ich auf der Straße etwas an Inhalt der Tasche verloren :mad: :aufreg:

Die Autos sind glücklicher Weise nicht drübergefahren... habe dann alles eingesammelt... wollte erst nicht glauben, dass ICH da 'was verloren habe, als es gepoltert hat...

Zuletzt bearbeitet:
So, war heute unterwegs...

38,43 km
1:36:22 h
23,93 km/h im Schnitt (ging viel/oft knackig bergauf... nach der kräftezehrenden Anreise war das nicht so einfach...)
65,82 km/h Topspeed
260m bergauf

Würde gerne von Euch wissen, wo ich da war...

ich war zwar 2 Jahre in Berlin aber diese gegend kenne ich leiders nicht, sieht jedoch toll aus ...

ich war in Tegel in der J-L-K und von daher meist in der Gegend biken, und ab un an in der City ...;)

Gestrige Tour, 12.07.11:

Daten zuerst:

93,15 km
5:00:48 h
18,57 km/h im Schnitt
52,85 km/h Topspeed
1185 m bergauf!!! :eek:

War auch sehr abwechslungsreich... sehr wenig "Forstautobahn", viele Singletrails, Serpentinen; Sand, natuerlich auch... vieles mehr... leider auch Schlamm... :/

Die Tour hat mir sehr viel abverlangt... sogar das kleine KB (!!!) wurde oefters genutzt... das war damit auch die erste Verwendung des kleinen KB's...

Bilder!!!

Vor'm Grand Hotel... glaube ich...

Blick Richtung Seebruecke...

Ehrendenkmal...

...wie gesagt... haette nie gedacht, dass es in diesen Breiten solches Gelaende gibt... :love:

Unter anderem musste ich durch dieses Fluesschen durch...

Schade nur, dass der Akku nicht mehr gereicht hat am Ende... sonst haette ich Euch die Schlamm-Pics und die des abgestuerzten Weges zeigen koennen... musste da zum insgesamt dritten mal durch's Wasser... da habe ich mir aber mit herumliegenden Stoecken einen Uebergang gebaut :daumen:

Ergebnis: Trocken geblieben nach Ueberquerung

Heutige Tour, 13.07.11:

77,91 km
3:12:31 h
24,28 km/h im Schnitt
52,85 km/h Topspeed (...auf der geraden...) Hey, genau der gleiche, wie gestern...
291 hm

Bilder!!!

Wieder wunderschoenes und allerbestes Radwetter... nicht zu warm... etwas kuehler, als gestern... :love:

Hier vor einer Ponton-Bruecke... das Teil schwimmt und bewegt sich bei jedem Fahrzeug, dass sie ueberquert.

...vor'er Duene...

An'er Bucht...

Mal von vorne...

Traumhaft :)

ich war zwar 2 Jahre in Berlin aber diese gegend kenne ich leiders nicht, sieht jedoch toll aus ...

ich war in Tegel in der J-L-K und von daher meist in der Gegend biken, und ab un an in der City ...;)

Auch einer, der sein gesamtes Leben in Berlin verbracht und alle "Ecken" abgeklappert hat, kann diese Gegend nicht kennen...

Ist NICHT (in) Berlin ;)

Ja, Du.

Passt doch sehr gut... war sauber... bin sie ohne Schmierung (weder trocken mit Wachs oder nass) die lange Tour gestern gefahren... anfangs top... im Gelaende hat's dann mit'm quietschen angefangen...

Heute vor der Tour etwas (trocken) sauber gemacht, dann mit Teflon-Schmiermittel, welches schon so alt war, dass es die Konsistenz von Gelee hatte, geschmiert... von da an laeuft sie eben "wie geschmiert" :)

Echt top. Unauffaellig leise - so soll's sein!

Die DA haette ich schon lieber dran... die liegt auch seit Tagen komplett (ultraschall-) gereinigt da... nur habe ich nur einen Nietstift dabei und kein gescheites Schmiermittel, sprich Wachs, dabei.

P.S.: Bitte verzeiht mir, falls ich mich an einer oder mehreren Stellen verschrieben habe ;)

Naja, Gdynia, Sopot, Gdansk im Großraum ist ja schon eine sehr baltische Landschaft. Sehr schön mit dem Bike zu erkunden!:daumen:

Jaaaaaaaaaaa! Genau!

(Wie haste das herausgefunden? Im Album die Koordinaten eingesehen?)

Bin in'er Dreistadt unterwegs.

In Danzig wohne ich.

Haette nie im Leben solch ein anspruchsvolles Gelaende hier oben, in Meernaehe erwartet :)

Bei den Reifen merke ich, wie viel doch auch im Gelaende mit semi-Slicks moeglich ist... und wo die Grenzen sind.

P.S.: Kennst Du diese Gegend?

...Gdynia, Sopot, Gdansk - klasse :daumen:!
Die Bilder muss ich meiner Freundin zeigen, viell. erkennt sie das ein oder andere, schließlich war sie ein knappes Jahr in der Gegend zum Arbeiten.

...Gdynia, Sopot, Gdansk - klasse :daumen:!
Die Bilder muss ich meiner Freundin zeigen, viell. erkennt sie das ein oder andere, schließlich war sie ein knappes Jahr in der Gegend zum Arbeiten.

:)

Cool!

Schau deine eingestellten Bilder kurz selbst durch...da findest du ein Schild mit dem Aufdruck "Gdansk" - so wirds "zuki" womöglich rausgefunden haben
wink.gif
.

Ja, ja.

Im Album ist auf der rechten Seite, unterhalb des Bildes, eine kleine GoogleMaps-"Anzeige" mit der Lokalitaet, in der das Bild aufgenommen wurde...

Jaaaaaaaaaaa! Genau!

(Wie haste das herausgefunden? Im Album die Koordinaten eingesehen?)

Bin in'er Dreistadt unterwegs.

In Danzig wohne ich.

Na ich bin beruflich öfter mal in Gdynia und dieses Denkmal "Denkmal Skver Kosciuszki", oder wie es heißt, habe ich sofort erkannt. Da ist das Hotel Gdynia in dem ich immer absteige direkt um die Ecke.

Von daher war die Aufgabe für mich machbar ;).

Wirklich sehr schön dort! Haste Dir eine tolle Ecke zum Urlaub machen ausgesucht!

Is ja der Hammer! :)

Das Hotel schaue ich mir Mal genauer an, falls ich da wieder hinfahre :P ;)

Muss ehrlich sagen, dass ich mir noch nicht einmal die Gedenktafeln durchgelesen habe... Schande!

Hatte nur das Rad im Auge... und sonst ausschliesslich das Fahren im Sinn.

Sag Mal, warst Du auch in Hel?

Gibt's dort (bzw. zwischen Wladyslawowo und Hel) schoene Wege bzw. Trails im Wald/am Wasser? :)

Finde ich auch :)

Wie gesagt, haette mir nicht ertraeumt, dass es hier SO schoene Wege gibt :love:

Moin, moin....

schön dass du diesen Aufbau-Thread so am Leben hälst:daumen: und dann auch noch mit so schönen Bilder und Eindrücken von deinen Touren...
Weiter so....!

Gruß Marcus

Zurück