Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Dass sich da bei nur einem Schlitz nichts klemmen lässt, kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen. Da die innere Hülse geklebt ist, kann das Carbon beim Zusammenziehen der Klemme nicht um sie herum gleiten.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wären zwei zusätzliche Schlitze, statt nur eines Schlitzes. Diese würde ich auf 10 und 2 Uhr setzen, sodass die Klemmung noch gleichmäßiger verteilt wird.

Eben an genau sowas dachte ich auch, ne richtig fette Alu-Schnellspannerklemme mit zuschaltbarer Elefantenklemmung!:D

Nix tune:p....was richtig uebles!:lol:

Oder eben wie gesagt sie Stuetze reinkleben!

Dass das nun das Ende des Weges ist, bezweifle ich.
Es geht immer was, immer was an was man vorher noch nicht gedacht hat.

Genauso! :D

Naja, so ein unvorhersehbarer Rückschlag demotiviert einen manchmal eben ganz schön und potenziert sich dann, wenn man zuvor unglaublich viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat.

Aber so ein Forum taugt dann wieder gut, sich am Schopfe aus dem Jammertal zu ziehen und es wieder anzugehen!

Mit den Schlitzen könnte es was werden, nur eben denke ich das es etwas Stabilität aus dem Sitzrohr nimmt. Also eher grenzwertig.

mMn würde eine eingeklebte Stütze a la ISP richtig geil kommen, denn das hat definitiv kein Zweiter am Taurin.

Diese "Mehrfachschlitzung" könnte eine Lösung sein. Das Material muss dafür allerdings noch genügend vorhanden sein.
Meine präferierte Rahmenmarke Principia macht das schon ein paar Jahre um das Anzugsdrehmoment klein zu halten:
cfs.png

Carbon seat posts are generally light and strong but can be fragile when fitted incorrectly. The pressure that the seat post is subjected to when tightening the seat clamp can be critical and even structurally fatal. Principia’s unique CARBON FRIENDLY SEAT TUBE gently distributes the pressure load over a larger area of the seat post. This clever design feature is safer for both you and your seat post.

@ Anto: was bei euch so als "berg"sprint durchgeht :D aber coole idee, wärs net so weit weg, würde ich glatt mitmachen!

@ bikeaddicted: jetzt lass dich net so hängen und kleb die scheiß stütze rein. ISP sieht sowieso viel geiler aus. ausserdem sparste dir das gewicht für die klemme:daumen:. also hau rein

Ganz offen und ehrlich gesagt und ohne jemand zu nahe zu treten oder verletzend zu sein.
Mir geht das hier auf die Nuesse und diese Geheimniskraemerei.

Hab den Thread immer verfolgt, bin mit Rat und Tat (auch per PN und email) zur Seite gestanden, moralische Unterstuetzung geleistet und jetzt weiss man wieder nicht wie es weiter geht.
Einige werden wohl eingeweiht und andere nicht.

Schoenen Tag noch.:cool::dope:

Ganz offen und ehrlich gesagt und ohne jemand zu nahe zu treten oder verletzend zu sein.
Mir geht das hier auf die Nuesse und diese Geheimniskraemerei.

Hab den Thread immer verfolgt, bin mit Rat und Tat (auch per PN und email) zur Seite gestanden, moralische Unterstuetzung geleistet und jetzt weiss man wieder nicht wie es weiter geht.
Einige werden wohl eingeweiht und andere nicht.

Schoenen Tag noch.:cool::dope:
...

locker bleiben, spätestens übermorgen lässt er die Bombe platzen
stimmts??
Ja!

Genau das ist der Punkt, hab Leute kontaktiert und gegoogled als Du Hilfe brauchtest, dir immer sofort geantwortet und nun wissen es einige, genauso wie mein vorposter, aber ich und andere die "von Anfnag an dabei waren" nicht.
Da fuehle ich mich schon aussen vorgelassen und hintergangen, aber egal, ist ja nur ein Forum, ich kenne Dich weder persoenlich, noch werden wir uns wohl irgendwann mal kennenlernen und ich muss ja nicht hier klicken.

Zurück