Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
felge? empfehlung? ztr notubes. entweder crest oder alpine.
unzerstoehrbar, super tubeless und schoen leicht. sonst noch wuensche?

Ja! Ja!

NoTubes? Klar!

Crest oder Alpine?

Meinst Du wirklich?

(Alpine wollte ich eigentlich von Anfang an nehmen... sind halt 240g weniger beim Paar...)

Die aktuellen Felgen bei mir am Bike sind ZTR Arch.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die halten.

Du musst bedenken, dass...

...ich kein "Elf" bin > 86-92kg auf 195cm

...Reifenbreiten von 1,9" (Larsen TT) bis 2,25" (RoRo) fahre

...gerne Mal 'nen ca. 1,5" Slick draufziehen wuerde (das aber eher seltener)

...ich oft weite/lange Touren mache, fern der Zivilisation

Der Benutzter k.wein hatte ja im "Liteville goes Marathon+Race"-Thread gelsen, dass er "problemlos" vorne Podium MMX und hinten Race 7000 faehrt, mit seinen 94 kg.

Die Gewichtsbeschraenkungen bei den Felgen liegen aber bei 77 bzw. 80 kg.

Was bedeutet fuer Dich "unzerstoerbar"?

Also eine 8 bedeutet fuer mich "zerstoert"...

Zuletzt bearbeitet:
Daten heute, 19.07.11

53,72 km
2:47:14 h
19,27 km/h im Schnitt... wieder lausig... ist halt so, wenn man die Strecke nicht kennt und dazu öfters anhält, um Fotos zu machen...
56,96 km/h Topspeed
1127 m bergauf

fahre meine ztr olympic jetzt schon 3 jahre problemlos und bei ist das gewicht auch bei 80kg.

~80kg sind aber deutlich weniger, als +/-89kg... :(

Also weniger rotierende Masse reizt mich schon... :) ...

...ein Rennen musst Du höchstens aufgeben, wenn die Felge im A... ist... und verlierst Punkte...

Aber was macht man, wenn man in der Einöde unterwegs und eine Felge defekt ist?

Achso, die ein oder andere Treppe nehme ich auch gerne mit...

naja... in der einoede: vllt 1h in die zivilisation laufen und dann abholen lassen...
im rennen? manchmal 1000km autofahrt + wochenende incl. hotel... zeit vom betreuer im arsch...

naja da ist mir ein defekt in der pampa lieber ;) ich bin nicht ohne grund schon bundesliga rennen im stehen gefahren, als mir in der ersten runde der sattel krepiert ist.

naja... in der einoede: vllt 1h in die zivilisation laufen und dann abholen lassen...
im rennen? manchmal 1000km autofahrt + wochenende incl. hotel... zeit vom betreuer im arsch...

naja da ist mir ein defekt in der pampa lieber ;) ich bin nicht ohne grund schon bundesliga rennen im stehen gefahren, als mir in der ersten runde der sattel krepiert ist.

Abholen, schön und gut. Aber VON WEM???

Ne, ne.

1h laufen? Denkste... Wenn im Umkreis von 25km oder mehr nichts ist... na schönen Dank.

Also kann ich daraus entnehmen, dass die Alpine bzw. Crest meinen Ansprüchen nicht genügt... :(

P.S.: BL-Rennen im Stehen - krass :eek: :daumen: km?

keine ahnung... war in wetter im pott... schlamschlacht vom feinsten. erste runde beim crosserstyle aufsrad hoppsen macht es kronk und die decke vom slr liegt auf dem boden. dann durfte ich noch eine halbe runde mit dem nackten gestell zwischen den beinen zur techzone fahren und dann 3runden ganz ohne (stuetze komplett raus!). ging erstaunlichgut und ich bin noch in die punkte fuer den aufstieg in die a-lizens gefahren. hat sich also gelohnt. war aber sehr spannend auf den lehmrutschen...

SLR taucht halt net :P

Hat sich in Deinem Fall ja gelohnt, weiter zu fahren :daumen:

Was ist jetzt mit den Felgen?

ZTR Flow für XC/Tour?

Z. Zt. sind komplett SuperComp drin...

Revolution?

Ich wiege fast 10kg mehr, wie Du ;)

Bist also entschieden gegen die Flow.. gut, ich würde das Mehrgewicht ungern mit mir rumschleppen...

darum bin ich die olympic auch komplet mir revo's gefahren ;) dir wuerde ich die kombination: revo/comp (oder supercomp empfehlen).

ruf mal den felix an. der kann dich gut beraten und vllt hat er auch was fuer den selbsteinspeicher uebrig... 26er will ja kaum noch wer ;)

ich glaub net das du die flow brauchst... sicher net am hardtail ;)

darum bin ich die olympic auch komplet mir revo's gefahren ;) dir wuerde ich die kombination: revo/comp (oder supercomp empfehlen).

ruf mal den felix an. der kann dich gut beraten und vllt hat er auch was fuer den selbsteinspeicher uebrig... 26er will ja kaum noch wer ;)

ich glaub net das du die flow brauchst... sicher net am hardtail ;)

Ach so!

Ist die Kombi aus Revo/SuperComp besser/leichter/stabiler, als nur SuperComp, oder welche Vorteile bringt das "Mischen"?

...auf PN's scheint er ja nicht mehr zu reagieren... :(

Kann erst anrufen, wenn ich wieder in D bin.

Versuche es Mal mit einer E-Mail...

Selbst einspeichen... hmmm... ob ich mich da Mal ranwagen sollte?

Lieber nicht...

Meinst Du, er würde "Mitleid" mit einem 26er-Fahrer haben?

Ich habe langsam den Hals dicke...

Kauft bloß keine Sachen bei dem Typ hier, der läßt andere im Stich und hilft nicht weiter wenns um einen Betrugsfall geht. Sein Freund oder er selber, zocken in anderen Foren die Leute ab. Wenns nicht bald hilfe von dir gibt, hau ich dir persönlich was auf`s Fressbrett.

.

Rufmord, Verleumdung und Gewaltandrohung auf einmal.

Nicht übel...

Vor allem verkaufe ich auch so viele Sachen... und es kam bis jetzt auch noch kein verkauftes Teil zuverlässig an... klar... :spinner:

Zurück