Mein erstes Downhillbike wird ein 2015er S-Works Demo Custom

Vollständige Seite anschauen…
15 KG wären TOP...auf Öhlins wil ich nicht verzichten
 
Welche Pedale? HT? Griffe? Odi?
 
Haben in live eine ziemlich kleine Standfläche, und ob man wirklich gut drauf steht?
Die Hubbel aussen und innen an der Achse merkt man sicher...
 
Wenn man Crankboots fahren will wegen Carbonkurbel, fallen hald Pedale mit grossem Flansch weg.

Sonst sind zB Spank Spike, Race Face Atlas oder Sixpack Millenium Pedale unter den besseren... Sixpack Skywalker auch.
 
Wenn man Crankboots fahren will wegen Carbonkurbel, fallen hald Pedale mit grossem Flansch weg.

[...]

Dass es sowas überhaupt gibt karikiert die Konstruktion der Kurbeln als solche. Das ist wie mit Filzschluffen über den Stiefeln wandern zu gehn.
 
hm ja und nein... strukturell halten die Kurbeln ja was aus, aber an den Spitzen knabbert es gerne mit der Zeit das Carbon weg.
Crankboots sind da schon eine wirksame Hilfe.

Klar, ich fahr am Downhiller auch Saint Kurbeln und kack nicht mit sowas herum, aber wenn man das will... why not.
Wenn Carbonkurbel, würde ich sie nicht ohne Crankboots fahren... bin am Hardtail sehr zufrieden mit dieser Lösung, den Crankboots sieht man einen gewissen Verschleiss an...
 
Einfach ne Neue Kurbel kaufen wenn die vermackt ist. Und wenn überhaupt, dann muss da ne Clavikula dran.
 

Ja sicher, dass es die Crankboots gibt, ist konsequent. Allerdings hätte ich die Kurbeln an dieser exponierten Stelle von Haus aus geschützt(er) konstruiert
 
Ja sicher, dass es die Crankboots gibt, ist konsequent. Allerdings hätte ich die Kurbeln an dieser exponierten Stelle von Haus aus geschützt(er) konstruiert
Das "Problem" ist, dass die Carbonkurbeln eigentlich alle den XC-Ursprung haben, und da ist es wohl eher egal.
Man hätte hald die Xo1 DH Kurbel neu konstruieren müssen, stattdessen hat man hald in die X0 Kurbel eine längere Achse eingepresst und fertig...

Wie es mit den Racefacekurbeln und der Robustheit ist, weiss ich nicht... schätze mal ähnlich...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen