Da hat er nicht unrecht...Custom
und schon war alles klar.
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Da hat er nicht unrecht...Custom
und schon war alles klar.
Hahaha da sind noch nichtmal die Enve Felgen vom Bild dabei
warum?E13 Kurbel ist Müll
15 KG wären TOP...auf Öhlins wil ich nicht verzichtenWenn es leicht sein soll, ist den Demo Rahmen nicht ein sehr guten Basis, ist sehr schwer im Vergleich zu Trek Session 9.9 27.5 und V10.6. Wenn es leicht soll kann mann noch den Dampfer fuer ein Vivid air, Bos Void oder Fox Float X2 austauschen.
Light Bicycle macht gunstige Carbon felgen mit gute verarbeitung und sind auch leicht, Enve ist Teuer und die neue M serie ist nicht sehr leicht im Vergleich zu alte modellen wie DH und AM. DT EX471 oder den nachfolger(E481 oder sowas) sind stark breit und leicht.
Denke ueberigens das 14-15 KG gut ist von gewicht her, weniger hat mich nicht gefallen, so um 13,4kg
jepÖhlins also auch für die Gabel?
http://www.mtb-news.de/forum/t/wo-kaufen-oehlins-kartusche-fuer-boxxer-world-cup.779426/
Den Ohlins fuer Boxxer ist noch nicht lieferbar, nur fuer Fox 40
ich nehme jetzt erstmal die Boxxer WC mit ChargerDen Ohlins fuer Boxxer ist noch nicht lieferbar, nur fuer Fox 40
Welche Pedale? HT? Griffe? Odi?Ganz kurze Frage: das ist dein erstes Downhillbike... du wirst damit öfters mal einen Abgang machen... warum baust du es mit den teuerstmöglichen Teilen auf, wenn du garantiert schnell Kratzer in alles kriegen wirst?
Grad so Sachen wie Lenker oder Sattel sind doch exponiert, da schadet es nicht, am Anfang mal solide Aluteile dranzuhaben... auch die Laufräder... die Syntace haben auf einem Downhiller ohnehin nix verloren, würde zB King Naben mit DT 471 von einem Profi einspeichen lassen, wenn du dir was feines gönnen willst...
Thomson Stütze ist eh das Beste was zu kriegen ist... Sattel würde ich persönlich einen nehmen der dir optisch taugt, und nicht mehr als 50€ ausgeben...ein gestrippter SLR ist zwar leicht und hübsch, aber reibt ggf. den Oberschenkel auf, wenn man einen langen Parktag hat (je nach Fahrstil und Physiologie)
Boxxer Worlcup macht man nix falsch, Kurbeln kenn ich nicht. Würde beim Downhiller keine Carbonkurbeln wollen wegen Steinschlag, meine Saintkurbeln sind gut vermackt von aufgewirbelten Steinen...
X01DH ist eine ganz feine Gruppe, kann man auch nix falschmachen damit...
Mach dir lieber richtig Gedanken zu Pedalen und Griffen, denn das ist ganz wesentlich beim Downhillen fürs Fahrgefühl...
Ich finde die ht ganz gut https://www.pinterest.com/pin/165788830011036677/
wie sind die SYNTACE?Nur mit dem Nachteil, dass deine Specialized Pedale 100 mal besser sind.
Wenn man Crankboots fahren will wegen Carbonkurbel, fallen hald Pedale mit grossem Flansch weg.
[...]
hm ja und nein... strukturell halten die Kurbeln ja was aus, aber an den Spitzen knabbert es gerne mit der Zeit das Carbon weg.
Crankboots sind da schon eine wirksame Hilfe.
Klar, ich fahr am Downhiller auch Saint Kurbeln und kack nicht mit sowas herum, aber wenn man das will... why not.
Wenn Carbonkurbel, würde ich sie nicht ohne Crankboots fahren... bin am Hardtail sehr zufrieden mit dieser Lösung, den Crankboots sieht man einen gewissen Verschleiss an...
Das "Problem" ist, dass die Carbonkurbeln eigentlich alle den XC-Ursprung haben, und da ist es wohl eher egal.Ja sicher, dass es die Crankboots gibt, ist konsequent. Allerdings hätte ich die Kurbeln an dieser exponierten Stelle von Haus aus geschützt(er) konstruiert