Mein erstes Downhillrennen.

Hi user,
wollte mal fragen wie das mit Dh Rennen so ist.
Ich hab noch überhaupt keinen Plan davon,wie
und wo mann am besten sein erstes Rennen
fahren kann/sollte.Ich nehme mal an man kann
jetzt nicht einfach an nem Rennen so Teil nehmen?!
Wäre das dirtmasters in Winterberg eine gute
anlaufstelle für sowas,weil es da ja jedes Jahr den
"Rookies Cup" gibt.Ist das sowas wie ein Rennen für
nicht Profi oder Lizenzfahrer?!Gäbe es nioch andere
Möglichkeiten?Danke für eure Antworten im Vorraus.

L.g.
Anton

Also ich hät jetzt mal gesagt Entweder was vom Rookies Cup oder nen Rennen was evtl. lokal in nem Bikepark bei dir organiesiert wird.

Rookies Cup hab ich letztes Jahr auch mein erstes Rennen gefahren. hoffe mal das es nächstes Jahr mehr wird.

Rookies Cup ist keine schlechte Idee :daumen:
Winterberg wäre von der Strecke her sehr gut, aber auf dem Dirtmasters Festival ist immer sehr viel los, ein lokales kleines Rennen wäre evtl. angenehmer. Einfach mal die Augen offen halten ;)

Ok,danke schonmal,an wen oder was müsste man sich
denn melden um sich beim rookies cup anzumelden,wenn
dass denn so einfach ist?
Ich komm aus dem Kölner Norden,kennt hier zufällig einer ein
Rennen was jährlich stattfindet,nicht allzu weit weg ist und
vor allem gut für Anfänger is?

Ok,danke schonmal,an wen oder was müsste man sich
denn melden um sich beim rookies cup anzumelden,wenn
dass denn so einfach ist?
Ich komm aus dem Kölner Norden,kennt hier zufällig einer ein
Rennen was jährlich stattfindet,nicht allzu weit weg ist und
vor allem gut für Anfänger is?
Als erstes Rennen würde ich jedem sowas wie das BBNR in Beerfelden empfehlen, das ist aber doch ziemlich weit weg von dir. Rookies Cup ist ok, Winterberg ist auch ganz gut, die Strecke ist recht Anfängerfreundlich. Ich hab in Winterberg mein erstes Rennen gemacht, auch ein Rookies Cup, hat schon ganz Spaß gemacht. Die Strecke fand ich allerdings ziemlich langweilig, weils einfach nur die Bikepark Strecke ist, die ist nicht wirklich anspruchsvoll. Wenn du aber allgemein eher Anfänger bist, oder dir ne Autobahn Spaß macht, dann ist das glaub ich das beste Rennen was du so als erstes machen kannst. Geh mal auf die Website vom IXS cup, da gibts eigentlich alle Infos und man kann sich da auch anmelden (Startgebühr ist soweit ich mich erinnere 30 euros oder sowas). Wenns dir dann so geht wie mir beim ersten mal und du auf der Website nix blickst-die Seite ist recht unübersichtlich-dann meld dich doch einfach nochmal hier.
Liebe Grüße und viel Spaß

Zurück