Mein erstes MTB

Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob es 2014 ein Composite 3 gab.
Müsste von 2013 sein statt 2014.

Dann steht natürlich nix zu den Komponenten da.
Wenn es ein 2013er ist und nix verändert wurde müsste es eine recon Gold sein (brauchbar) und SLX Schalthebel,Umwerfer und Schaltwerk (brauchbar)
180er Shimano 395 Bremsen (Für XC brauchbar) und ein Carbonrahmen
mit 12,2 KG trotzdem für die Ausstattung schwer.

Was mich etwas stutzig macht

Hinten sehe ich einen racing ralph evo (Sehr gut )
Vorne sehe ich einen Smart Sam (schlecht)

Das Bike wurde sicher nicht mit Evo Reifen hinten und SmartSam vorne ausgeliefert.
Da wurde vom Verkäufer verändert.


Man müsste es sich halt vor Ort anschauen.
Da ich in der Nähe wohne , kann ich evtl mit ,wenn du Lust hast es vor Ort zu besichtigen

Wenn es die Orginal Teile von 2013 in wenig benutzen einwandfreien Zustand sind , dann sind 850 okay.
 
Bist du sicher, alda das ist Carbon, das geht kaputt bei Umkipp o_O
Passt die Größe?

Smart Sam gabs doch auch als Faltversion, müsste man halt fragen, was das genau für einer ist.
 
hmm ja ich suche eben in Nürnberg+200km ein vernünftiges rad
8bevorzugt gebraucht da mein Budget eng ist). wäre echt cool wenn du dir das mal ansehen könntest
 
falls ihr auch auf ein nettes bike aufmerksam werdet in diesem preissegment wäre ich euch dankbar falls ihr mit das mitteilen könntet
 
Das andere ist ein paar Gramm schwerer, nicht nennenswert :o


Also wenn das Giant ok ist, kannste das schon nehmen...
Was es nicht hat, sind Steckachen.

Was hat das neu gekostet? Hat ja "nur" SLX, also für ein Carbonbike.
Wasn das für ne Kurbel?
 
hab heute noch ein trek 8000 aus 2013 für 600 euro angeboten bekommen nur als Gegensatz nenne ich es jetzt mal
 
Das Giant steht seit einem 3/4 Jahr im Bikemarkt . Verwundert mich doch sehr
Trek ist schon überlegenswert . Kommt drauf an wie es beisammen ist
 
Also erstmal bin ich mir nicht sicher ob es 2014 ein Composite 3 gab.
Müsste von 2013 sein statt 2014.

Der Mann kennt sich aus, ist ein 2013er.
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/xtc.composite.29er.3/12628/59049/#specifications

Die Reifen wurden scheints beide getauscht, ab Werk Racing Ralph Performance.

Ist ne schöne Basis, das Übergewicht kommt von den Laufrädern und den Komponenten wie Sattelstütze, Vorbau, Lenker.
Da geht aber was mit dem Ding, ich finds cool für das Geld.

Es steht deswegen so lange drin da der Verkäufer beim Preis zunächst ziemlich geträumt hat. :p
 
Das Giant wäre schon ne Gelegenheit.
Das ist so lange drin, weil der Preis anfangs höher war. Und wenn man die Ausstattung betrachtet, ist das für Carbon eher die Einsteigerklasse.
Meiner Meinung nach ist bei Carbonrädern durchgehend XTR gerade noch so vertratbar
smilie_sonst_126.gif

Wenn jemand 800 euro für ein Gebrauchtbike ausgibt, dann hat der auch 1000 für ein neues, ist halt dann mit
Alurahmen. Von dem her hat das Giant nen sehr großen Wertverlust, weils keiner kauft :ka:

Der Zustand sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich denke, das ist es wert, wenn man Carbon will.
Für 800 bekommste sowas mit Alurahmen nicht neu.


Trek?
Zustand, Auststattung?
 
Hmm ja ich bin etwas verzweifelt :D man versucht eben das beste fürs Geld zu bekommen und naja ich hab 800€ zur Verfügung und daher eben auch lieber was gebrauchtes weil da mehr fürs Geld zu haben ist (meine Meinung)
 
Würde das Giant für 600€ bekommen :D ich denke das ich für den Preis nichts besseres bekommen werde


Ob Carbon oder alu ist mir eigentlich ganz egal
 
Gibts da ein Bild, wo man sich über den Zustand ungefähr ein Bild machen kann?
Die Beschreibung klingt so nach Restekiste?
Oft hat das Bild auch mit der Realität nichts gemeinsam.
Du musst halt sehen, dass Garantie/Gewährleistung auch immer nur für den Erstbesitzer gilt.
 
Fahre gerade zum Giant da es in meiner Nähe ist das Trek würde 220 km entfernter liegen ich denke das das Giant eine gute Basis ist
 
Kucks dir an :)
Kucke die Ausfallenden an, Risse im Carbon?
Bremshebel vs Oberrohr?
Wenn irgendwas komisch aussieht "Lackschaden" wo du nicht sicher bist, lass es stehen.

Ich denk aber mal, das wird in Ordnung sein. Aber ich weis es nicht.:ka:

Wenn der Gabellockout nicht geht, oder erst nach deutlichem Einfeder, dann ist ein Gabelservice fällig.
Die Simmerringe werden bei dem Alter noch ok sein (porös?), denke ich.
 
Zurück
Oben Unten