Mein Schwertfisch - oder: Zeit für neumodischen Kram!

Servus

Laufräder sehen echt gut aus :daumen: wie breit kommt denn der 2,25 syncros effektiv?

Das mit dem yellow tape ist super (zwar etwas spät für mich :heul:), aber könnt ja sein, dass mal wieder ein LRS ins Haus kommt :D

Das wird ein echt leckeres Teil, tolles Gewicht und tolle Optik (so weit ich mir das vorstellen kann)

Gruß
Roman
 
Hab grad mal zwischen den außenliegenden Stollen gemessen und das sind ca. 55 mm. Allerdings ist der Reifen noch nicht ganz dicht und hat nur ca. ein Bar. Ich denk bei zwei Bar kommt die Angabe (57-622) ganz gut hin aber ich messe noch mal bei Gelegenheit!

Hier die Pedale, die sind auch vom Lynskey geklaut und wiegen 260 g, was wichtiger ist: sie haben eine große Kontaktfläche mit dem Schuh. Lager sind imho bei allen Pedalen außer Shimano Mist.

medium_IMG_2648.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal zwischen den außenliegenden Stollen gemessen und das sind ca. 55 mm. Allerdings ist der Reifen noch nicht ganz dicht und hat nur ca. ein Bar. Ich denk bei zwei Bar kommt die Angabe (57-622) ganz gut hin aber ich messe noch mal bei Gelegenheit!

Hier die Pedale, die sind auch vom Lynskey geklaut und wiegen 260 g, was wichtiger ist: sie haben eine große Kontaktfläche mit dem Schuh. Lager sind imho bei allen Pedalen außer Shimano Mist.


medium_IMG_2648.JPG
Schlechte Lager gibts auch bei Shimano, meine XTR980 haben öfters mal Spiel und wollen nachgestellt werden...
...Weitermachen mit dem Bike-Aufbau, bin aufs Endergebnis gespannt :daumen:
 
Am kommenden Wochenende sollte es wirklich mal einen Schritt weiter gehen, denn ich hab grad erfahren, dass im Shop der Park Tool Fräser für das 1,5 " Steuerrohr eingetroffen ist!
Von Reset hab ich leider noch nichts gehört, die sagen mir Bescheid, sobald das Innenlager lieferbar ist, da befinden sich Teile gerade in der Produktion...

Hier noch Schaltwerk (Shimano FD-M786, 262 g) und Schalthebel (Shimano SL-M780-B, 261 g inkl. Zügen und I-Spec Schrauben). Endlich kann man Shimano Brems- und Schalthebel wieder kombinieren und hat damit eine schöne aufgeräumte Optik am Lenker. Den Lockout der Gabel bediene ich demnach an der Gabelkrone... (nicht per PushLoc)

large_ShimanoRD-M786undSL-M780-B.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte doch öfter mal im 29er-Bereich stöbern...

Schöner Thread und ein sehr schön zu erwartendes Bike Basti!

Gruß Joe
 
Mein Easton EC70 aus dem LB-Thread ist schon verkauft bzw. ich warte auf Geldeingang.
Ich hatte ihn von bike-discount, da kommt er aber auch erst wieder rein

Ach ja...das Bike wird schick, da bin ich sicher :daumen:
 
na zum glück entdecke ich diesen faden jetzt auch mal...

sieht sehr gut aus basti und die massnahme mit der hinterradfederung wirst du kaum bereuen. ich fahre auch am liebsten ht, aber seit ich das 29er fs habe, nimmt das etwas ab ;-)

ABO!
 
Endlich! Ich hatte mich ja dann doch für das blaue Reset Innenlager entschieden, weil das Blau zum Rest gepasst hätte. Lieferzeit um die zwei Monate, tja, das ist mit zu lang. Besonders jetzt, wo der Pipedream Rahmen abkackt.
Ein Innenlager gibt's noch, das genau ohne Adapterlösungen passt: Race Face PF30 X-Type. Et voilà:

medium_RaceFacePF30X-Type_1.JPG


medium_RaceFacePF30X-Type_2.JPG


large_RaceFacePF30X-Type_3.JPG

Bringt 46 g mehr auf die Waage, was soll's, bei dem Gesamtgewicht...
Jungs, ich verkrümel mich nach dem Mittagessen in den Keller und heute Abend stell ich Fotos vom Gesamtkunstwerk rein...
 
Sorry folks :D Da hab ich das Maul mal wieder zu weit aufgerissen.

Pressfit 30 :wut: was soll ich sagen. Ewige Einbausession. Das empfohlene Shimano Werkzeug hat mir erst den gewünschten Erfolg beschert, nachdem ich die ersten Millimeter mit dem Plastikhammer "zurückgelegt" hatte. Vorher haben sich die Schalen einfach nur verkantet. Ich seh einfach den Benefit des Systems nicht, zumindest bei der 24 mm-Welle.

Morgen mach ich dann die versprochenen Fotos bei Tageslicht.

Vorweg noch: Sitzposition ist entspannter als beim Pipedream 29er, Lenkung dank kürzeren Vorbaus agiler, die XT Bremsen sind Anker (sind metallische Serienbeläge drauf, wenn ich nicht irre). Einzig das große Kettenblatt macht noch Sorgen, das wirft in den zwei größten Gängen fast die Kette ab. Läuft vielleicht zu schräg, muss ich mal die Spacer auf die rechte Seite holen.
 
Locker aus der Hüfte:

large_130903Spearfish.JPG


Fährt gut, soweit man das nach 15 km durch die Stadt beurteilen kann. Lenkung erscheint mit doch etwas träge. Über den Hinterbau (Wippen/Nichtwippen) sag ich mal noch nix als Fully-Neuling.
 
Zurück
Oben Unten