Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum habts ihr den Lopper-Trail ausgelassen und stattdessen die Renggabfahrt genommen?
Genau das wars. Erstaunt bin ich nur dass diese Variante von den Edge Riders so scheinbar schon zum dritten Mal gefahren wurde. Ich und Sparkey waren ja beide unisono der Meinung dass das oben nicht wirklich sein muss...das geht sicher anders. Eigentlich schade um die vielen Höhenmeter die wir da zu Fuss wieder vernichten mussten.Vieleicht haben sie keinen einheimischen guide gehabt???
Schon richtig-es wär total lässig gestern. ABER wenn man etwas mehr fahren könnte statt zu tragen wäre auch nicht schlecht.Habe auf Youtube grad ein Video zum Lopper-Trail gefunden aber da vergeht einem die Lust schon fast wieder: Zeitlupe+Müllmusik...kann ja nicht sein, oder? Wäre das also die Alternative gewesen? Scheint aber auch erst weiter unten schon im Wald zu sein und da hatten wir es gestern echt super. Das hat schon Laune gemacht. Mir persönlich wars nur weiter oben etwas zu extrem.Jedem sein Trail. Für mich wars perfekt gestern und ich hab null Grund zum Jammern......
Nein-ich meine das Video läuft in Zeitlupe, oder nicht?der Trail kann ja nix für die bescheuerte Hintergrundmusik, und Vorteil von dem langsamen Fahren ... man sieht so wenigstens einiges vom Trail selbst
aber mei, jeder wie er es halt mag....

Nein-ich meine das Video läuft in Zeitlupe, oder nicht?
Ich habe unterdessen aber noch weitere Videos dieser von euch gemeinten Abfahrt gefunden und die schaut schon lässig aus.
Ich sehe aber auch da dass dieser Trail schon im Wald drin ist, also bereits etwas weiter unten.Da hatten wir es wirklich gut, bis auf die paar extrem engen Serpentinen wo man absteigen musste...aber da hats schon gepasst. Hingegen wars noch weiter oben, noch bevor man in den Wald kommt, einfach etwas arg verblockt. Dort oben müsste man noch etwas optimieren. Unten hingegen wars richtig cool.Und etwas Herausforderung soll ja schon auch dabei sein denn Mickey Maus-Trails haben wir ja vor der Haustüre auch![]()
Naja-das war doch aus den diversen Posts von letzter Woche gut zu erkennen dass wir uns mal in die Innerschweiz verirren werden. Schade.Schade hätte ich das mitbekommen das Ihr hier in die Zentralschweiz kommt wäre ich gerne mal mit gefahren. War eigentlich auch am Pilatus aber auf der anderen Seite.
Naja-das war doch aus den diversen Posts von letzter Woche gut zu erkennen dass wir uns mal in die Innerschweiz verirren werden. Schade.
Umgekehrt könntet ihr da draussen aber auch mal posten wenns mal eine schöne Tour geplant ist. So könnte man sich ja auch mal bei euch anschliessen...Und wer mal rund um Zürich oder Winterthur Singletrails fahren will der kann sich bei mir (Züri) oder Baldi (Winti) melden.
zu sich nehmen.
Wenn von Anfang an das Pensum und die Schwierigkeit bekannt ist dürfte so ein Grüppchen nicht all zu gross werden. Und bei Touren steht eh mehr das Erlebnis und der Fun im Vordergrund als die Höchstleistung. Da stellt man seine eigenen Bedürfnisse auch gern etwas zurück, oder? Auf Asphalt bergauf hat halt den Vorteil dass die Höhenmeter zügig gefressen werden und man sie dann hoffentlich umso genussvoller auf Trails wieder runterheizen kannmei, ich selbst fahre immer wieder schöne Touren hier..
auch wenn nicht mehr so viel wie früher....
aber ist halt schon schwierig bei einer grösseren Anzahl von Bikern alle Interessen zu vertreten, jeder hat so sein Lieblingsterrain.
bei den Planplatten-Tour konnten wir uns auch nicht einigen und nicht jeder mag Touren über 2000 hm.
lange Wartezeiten oder Rastzeiten sind halt nix für mich, am besten noch die Verpflegung direkt auf dem Bikezu sich nehmen.
ist halt nicht jedermanns Sache
aber vielleicht können wir nächstes Jahr die Planplatten wirklich in Angriff nehmen, wäre eigentlich für alle etwas dabei. und ich würde halt auch ein paar Pausen mehr einplanen und dem Gruppenzwang unterordnen
der letzte Trail ist technisch schon anspruchsvoller, sind so ca. 1000 hm am Stück
ansonsten ca. 19 km Trails, grossteils jedoch nicht zu technisch. Einige Passagen bedingt fahrbar, aber meist aus Abstürzgründen nicht wegen dem technischen Anspruch.
dafür sind es aus deiner Sicht langweile ca. 1400 hm am Stück asphaltiert von Sarnen auf die Melchseefrutt hoch.
soweit ich mich erinnern kann, hat mein Höhenmetermesser gesamt um die die 2100 hm angezeigt.
jedoch später dann viele Trails auch bergauf, die ordentlich Körner kosten.
von Melchsee zum Balmeggerhorn auf ca. 2250 Meter muss immer mal wieder geschoben werden

Wenn von Anfang an das Pensum und die Schwierigkeit bekannt ist dürfte so ein Grüppchen nicht all zu gross werden. Und bei Touren steht eh mehr das Erlebnis und der Fun im Vordergrund als die Höchstleistung. Da stellt man seine eigenen Bedürfnisse auch gern etwas zurück, oder? Auf Asphalt bergauf hat halt den Vorteil dass die Höhenmeter zügig gefressen werden und man sie dann hoffentlich umso genussvoller auf Trails wieder runterheizen kann
Ich bin dabei!

war ok mit den Wanderern dafür das das Wetter so grandios war, auch die Auffahrt zur Frutt hab ich schon schlimmer erlebt. Am besten mit dem ersten Rutsch um 8Uhr hoch fahren, da sind noch nicht soviel Ausflügler unterwegs. Ist schon ein cooler Uphill, schön flüssig und gleichmässig zu fahren. Die Alpstrasse zum Skilift Richtung Ballmeregghorn ist da schon eine andere Hausnummer![]()
...aber wollt ihr das ganze nicht in die Lokalforen bzw. in den Tourentreff verschieben?
oder seine Bikes umbaut