meine erfahrung mit yt

Registriert
30. Juni 2020
Reaktionspunkte
8
hallo, wollte mit allen meine erfahrung mit yi teilen, vielleicht kann es jemanden zu nutz kommen..
habe vor einen monat einen yt capra pro29 bestellt, nach ca 10 tage sagte michael pruegner von yt dass das fahrar versendet wurde, was nicht stimmte und er entschuldigte sich dafuer. Ein paar tage spaeter wird das rad versendet un begomme es nach einer woche,
schade nur dass sie das falsche bike versendet haben, dass27.5 statt29.
Leider kann man nur farbe groesse aber nicht laufradgroesse von der quittung oder der bestellung sehen, aber sie lehnen den fehler ab.
Also packe ich das rad wieder unbenutzt ein und versende es, nun warte ich schon seit tagen auf eine antwort/geld.
Ich finde es sehr unprofessionel und kann jeden nur raten fern von yt zu bleiben
 
Hat YT die Rechnungen geändert?
Ansonsten siehst du es an der Artikel Nummer.


1593522801460.png

1593522814060.png


Dann sollte der Fall auch relativ klar sein.
 
aber sie lehnen den fehler ab.
Was heißt das -- sie sagen, sie hätten das Rad bestellt, das du geschickt hast?


Also packe ich das rad wieder unbenutzt ein und versende es, nun warte ich schon seit tagen auf eine antwort/geld.
Dass ein Retourenprozess (inkl. Versandzeit) 1-2 Wochen dauert ist ganz normal, besonders in der aktuellen Situation, wo die Kurierdienste&Post teilw. merklich langsamer arbeiten als gewohnt.
 
Bin kein yt mitarbeiter also kann von der artikelnummer nicht sehen was fuer ein bike das ist, welche nummer auf der rechnung stand weiss ich nicht mehr, habe sie mit dem fahrad zurueckgeschickt
Denke das die Fehlerquelle eher bei dir sitzt. Wenn du nicht einmal bereit bist selbst Nachforschungen anzustreben. Leg doch einfach im YT Shop beider Bikes in den Warenkorb und vergleich die beiden Artikelnummern mit der Artikelnummer auf der Rechnung. Feetig. Dauert keine 5min.
Kannst sie auch gerne hier Posten dann schauen wir für dich nach. :)
 
habe nachgeschaut und die artikelnummer ist die vom27,5, hatte aber dass29 in den warenkorb gelegt, und sellbst wenn ich den fehler gemacht habe, yt hat gesagt sie haetten dass bike versendet obwohl sie es noch im magazin hatten, und jetzt antworten sie seit6tagen nicht, aber ich sehe yt hat genuegend fanboys um sich so verhalten zu koennen
 
Leider kann man nur farbe groesse aber nicht laufradgroesse von der quittung oder der bestellung sehen, aber sie lehnen den fehler ab.

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Laufradgröße meines Capras wurde bei mir angezeigt in:
  • Bestellbestätigung (E-Mail) (vor Zahlung)
  • Im Kundenmenü YT-Webshop (inklusive BestellNr.)
  • In der Auftragsbestätigung
  • Auf der Rechnung
  • Auf dem Versandkarton des Bikes
Dass der ganze Versandprozess mit Hin- und Rückschicken ein paar Wochen dauert, ist bei einem Versender völlig normal.
Dafür sparst du auch, je nach Ausstattung, einige tausend Euro. ?
Wenn du einen direkten Ansprechpartner haben möchtest, musst du zum lokalen Händler gehen.
Dann scheiden grundsätzlich auch Versender wie Canyon, Propain, etc. aus.

nun warte ich schon seit tagen auf eine antwort/geld.
Geld bekommst du nur bei Stornierung.
Bei Falschlieferung schicken die dir das Rand einfach erneut, dann eben in 29 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nachgeschaut und die artikelnummer ist die vom27,5, hatte aber dass29 in den warenkorb gelegt, und sellbst wenn ich den fehler gemacht habe, yt hat gesagt sie haetten dass bike versendet obwohl sie es noch im magazin hatten, und jetzt antworten sie seit6tagen nicht, aber ich sehe yt hat genuegend fanboys um sich so verhalten zu koennen
Es ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen.
Ist die Artikelnummer für das 27,7" in deiner Bestellbestätigung oder nur auf dem Lieferschein?
Und wenn du hier Hilfe suchst dann lass evtl. das gehate und bleib Sachlich. Das Hilft sonst keinem weiter.;)
 
habe nachgeschaut und die artikelnummer ist die vom27,5, hatte aber dass29 in den warenkorb gelegt, und sellbst wenn ich den fehler gemacht habe, yt hat gesagt sie haetten dass bike versendet obwohl sie es noch im magazin hatten, und jetzt antworten sie seit6tagen nicht

Jetzt wirfst du aber 2 Dinge durcheinander.
1) Ja YT hat dir allem Anschein nach eine Fehlinformation über den Versandstatus gegen.
Ist schlecht, kann passieren, hast dein Bike schlußendlich aber in einer aktzeptablen Zeit erhalten.

2) Du hast allem Anschein nach ein 27.5´ anstelle des eigentlich gewollten 29´ bestellt und bezahlt.
Ist schlecht, kann passieren, musst nun aber nicht direkt mit schei.. schmeissen. :ka:
 
"..und sellbst wenn ich den fehler gemacht habe, yt hat gesagt .." genau so ein Gespräch hatte ich gestern auch.. mit meiner 12j Tochter :D
sry bin nicht deutsch, wohne nicht in deutschland habe kein deutsches keyboard, sry fuer rechtschreibfehler,
denke dass die bestellung wegen website cookies oder .it version falsch gegangen ist weil ich sicher bin das29bestellt zu haben.
auf jeden fall schoen so viele fanboys zu sehen die hinter dieser marke stehen und auslaender wegen rechtschreibfehler verarschen
 
Update: habe mein rad seit3wochen zurueckgeschickt, yt hat es bestimmt schon seit min2wochen und nicht nur habe ich mein geld noch nicht zurueck bekomme, sondern sie antworten seit tagen nicht. Habe sowass bei canyon commencal und radon nie gesehen
 
update, yt hat das rad seit dem 29 juni, ein Mitarbeiter von yt sagte mir vorletzte woche dass ich dass geld letzte woche bekomme, natuerlich haben sie auch hier gelogen, warte immer noch auf mein geld und yt antwortet nicht seit8 tagen, was fuer eine scheiss marke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keule nix für ungut aber :

Eine Sache ist seine Erfahrungen zu posten - kann jeder machen wie man möchte.
Eine andere Sache ist aber Leute namentlich zu denunzieren, ob es stimmt oder nicht ( das lass ich in deinem Fall mal dahingestellt).

Wenn ich mir dein Auftreten hier so anschaue, wirst du dich sicher auch bei YT nicht zurückgehalten haben.
Glaubst du allen Ernstes, die hocken in einer stillen Kammer und warten darauf sich anscheißen zu lassen ?

Wenn ich dort arbeiten würde, könntest du dir sicher sein, dass dein Anliegen als Letztes bearbeitet wird - Hand drauf, oder meinst die lesen hier nicht mit :D

Wie dem auch sein, ich habe gelernt wenn man etwas möchte, reicht ein bisschen Höfflichkeit und Nettiquette aus und man kommt leichter, stressfreier und oftmals zielführender durch Leben.

Den Frust und den Ärger kann man sich auch niveauvoll von der Seele reden.
Also mach dich mal locker :daumen:

p.S bin Legastheniker und Fanboy :love:
 
Geil, hab gekichert. Bin ja wirklich kein yt Freund, aber dat is schon witzich. Alle, die den Ersteller kritisieren, sind YT-Fanboys und wenn man die erbärmliche Rechtschreibung anmerkt ist man Ausländerverarscher. Woher soll man wissen, dass der Ersteller kein Deutscher ist und selbst wenn man es erahnen kann, ist immernoch ein deutsches Forum... Naja, ansonsten ist ja alles gesagt, hehehe
 
Vom YT Service bin ich auch ziemlich enttäuscht. Mein Rahmenlager ist defekt, es knackt wie die Hölle und ich habe dazu vor 10 Tagen ein Ticket bei YT erstellt. Bisher keine Reaktion. Gestern habe ich dann 1,5h in der Warteschleife gehangen, bis ich dann aufgegeben habe. Insofern kann ich den Frust in gewisser Weise nachvollziehen.
 
Update, habe mein geld endlich zurueck bekommen, die jungs von yt haben nur4wochen gebraucht um ein paket zu oeffnen un feststellen dass es nicht gebraucht was, werde diesen thread nicht loechen nur weil fanboy mir scheise geben. Forums sind da um solche erfahrung en zu posten, dann koennen leute selber entscheiden wo sie ihr geld investieren, also ist mein beitrag immer noch mehr nutzvoll als diese fanboy beitraege.
 
Update, habe mein geld endlich zurueck bekommen, die jungs von yt haben nur4wochen gebraucht um ein paket zu oeffnen un feststellen dass es nicht gebraucht was, werde diesen thread nicht loechen nur weil fanboy mir scheise geben. Forums sind da um solche erfahrung en zu posten, dann koennen leute selber entscheiden wo sie ihr geld investieren, also ist mein beitrag immer noch mehr nutzvoll als diese fanboy beitraege.
 
Update, habe mein geld endlich zurueck bekommen, die jungs von yt haben nur4wochen gebraucht um ein paket zu oeffnen un feststellen dass es nicht gebraucht was, werde diesen thread nicht loechen nur weil fanboy mir scheise geben. Forums sind da um solche erfahrung en zu posten, dann koennen leute selber entscheiden wo sie ihr geld investieren, also ist mein beitrag immer noch mehr nutzvoll als diese fanboy beitraege.
Bin kein YT Fanboy, besitze nicht Mal eins. Mir fällt zu der ganzen Sache nur folgendes ein:

 
Zurück
Oben Unten