Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Problem #2
Sie meint: Sobald sie 10 Minuten fährt, schmerzt ihr Gesäß. Er schmerzt so sehr, dass sie noch am nächsten Tag nicht 100% beschwerdefrei sitzen kann.
ich weiss tatsächlich alles besser,und trotzdem wird gestritten.Und hör' auf, beim gemeinsamen Biken alles besser wissen zu wollen und sie zu überfordern.
...
Problem #1
Sie meint: Sie würde so stark nach vorn gebeugt sitzen, dass sie das Gefühl hätte, sie käme nicht richtig an den Lenker und sie könne nicht lenken, weil die Arme so steif wären. Sie klagt über Verkrampfung.
Ich meine: Das ist auf einem Touren-Bike eine ganz normale Haltung. Der Sattel ist auf ihre Beinlänge eingestellt, sie kommt gut an den Lenker.
Problem #2
Sie meint: Sobald sie 10 Minuten fährt, schmerzt ihr Gesäß. Er schmerzt so sehr, dass sie noch am nächsten Tag nicht 100% beschwerdefrei sitzen kann.
Ich meine: Da meine Frau vollkommen untrainiert und unmuskulös ist, keinerlei "Sitzfleisch" hat und erst insgesamt 20 Km auf ihrem Sattel saß (2 kleine Touren (zwischendurch eine Winterpause)), ist das vollkommen normal, weil sie sich erst einmal an den Sattel gewöhnen sollte, bzw. ein paar hundert Kilometer fahren sollte.
Problem #3
Sie meint: Sie ist unsicher auf dem Rad, weil sie, anders als bei ihrem 16 Jahre alten Stadtesel, nicht den ganzen Fuß auf den Boden setzen kann, wenn sie auf dem Sattel sitzt. Sondern nur mit der Fußspitze den Boden berühren kann. Dies würde ihr aber in einer Gefahrensituation (z.B. Vorderreifen rutscht weg) nicht ausreichen.
Ich meine: Was soll ich dazu sagen? Zum "Füße-auf-den-Boden-setzen" muss man mit dem Arsch aus dem Sattel. Das ist normal.
...
Das Problem ist meine Frau.
Eure Antworten sollen weniger mir Genugtuung verschaffen, sondern meiner Frau zeigen, dass es halt nicht nur ihr "Macker" ist, der alles besser weiß, sondern dass es ggf. wirklich so ist.
Sollte ich doch auf dem Holzweg sein, so berichtigt mich bitte.
Problem #1
Sie meint: Sie würde so stark nach vorn gebeugt sitzen, dass sie das Gefühl hätte, sie käme nicht richtig an den Lenker und sie könne nicht lenken, weil die Arme so steif wären. Sie klagt über Verkrampfung.
Problem #2
Problem #3
Sie meint: Sie ist unsicher auf dem Rad, weil sie, anders als bei ihrem 16 Jahre alten Stadtesel, nicht den ganzen Fuß auf den Boden setzen kann, wenn sie auf dem Sattel sitzt. Sondern nur mit der Fußspitze den Boden berühren kann. Dies würde ihr aber in einer Gefahrensituation (z.B. Vorderreifen rutscht weg) nicht ausreichen.
schmarrn. an vorbau, sattel, insgesamt sitzposition rumbasteln, langsam anfagen, dann paßt das schon.IMHO, wenn jemand unsportlich und unbemuskelt ist...... dann ist mountainbiken die falsche Sportart.
Ohne körperlichen Grundaufbau, d.h. Kraft und Beweglichkeit, Muskeln in Armen, Schultern und Beinen ist MTbiken ein gefährlicher Sport. Ich würde zum Besuch eines Physiotherapeuten raten und ihm/ihr sagen, was ich als Zielsportart möchte, ... Solange muss das schöne cube im Keller bleiben....
IMHO, wenn jemand unsportlich und unbemuskelt ist...... dann ist mountainbiken die falsche Sportart.
Ohne körperlichen Grundaufbau, d.h. Kraft und Beweglichkeit, Muskeln in Armen, Schultern und Beinen ist MTbiken ein gefährlicher Sport. Ich würde zum Besuch eines Physiotherapeuten raten und ihm/ihr sagen, was ich als Zielsportart möchte, ... Solange muss das schöne cube im Keller bleiben....
Tipp:
Am Anfang Touren mit leichten Steigungen und leichten Abfahrten
max. 25km
Erst mal: Danke für die Kritik. Sowohl die Konstruktive, als auch die eher persönliche. Beides hilft mir. Ehrlich.
Die Kommentare mit "such dir ne Neue" stell ich mal in die Ecke, die brauche ich nicht.
Zur konstruktiven Kritik:
Ich habe meine Frau dazugeholt und wir haben uns eure Antworten gemeinsam durchgelesen (was auch für ein paar Lacher gesorgt hat).
In der Konsequenz haben wir heute
1) einen kürzeren Vorbau
2) einen anderen Sattel "auf Kulanz"
gekauft.
Schon bei der Probefahrt mit dem neuen Vorbau meinte sie, dass es besser sei, aber 1, 2 Zentimeter näher am Lenker wären noch schön.
Darauf stellte der Händler den Sattel weiter vor.
Damit war sie fast 100% zufrieden. Allerdings war ihr der Sattel noch immer zu unbequem. Ich habe sie ernst genommen und zusammen fragten wir den Händler nach anderen Sätteln. Er empfahl uns erst einmal "probeweise" einen Gel-Sattel, den meine Frau eine Woche testen soll um zu schauen, ob das Sitzen angenehmer ist. Umtauschen können wir dann so lange, bis wir einen haben, der meiner Frau gefällt.
Was die persönliche Kritik betrifft: Okay, vielleicht gehe ich wirklich nicht genug auf sie ein oder dränge sie zu sehr zu dem, was mir gefällt. Dann muss ich eben anfangs mit ihr kürzer treten. Hauptsache, ihr gefällt's
Und was ich mache, wenn ich alleine fahre, ist ja meine Sache
Ich dank euch erst mal so weit. Gern halt ich euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Testerlein
Erst mal: Danke für die Kritik. Sowohl die Konstruktive, als auch die eher persönliche. Beides hilft mir. Ehrlich.
Die Kommentare mit "such dir ne Neue" stell ich mal in die Ecke, die brauche ich nicht.
Zur konstruktiven Kritik:
Ich habe meine Frau dazugeholt und wir haben uns eure Antworten gemeinsam durchgelesen (was auch für ein paar Lacher gesorgt hat).
In der Konsequenz haben wir heute
1) einen kürzeren Vorbau
2) einen anderen Sattel "auf Kulanz"
gekauft.
Schon bei der Probefahrt mit dem neuen Vorbau meinte sie, dass es besser sei, aber 1, 2 Zentimeter näher am Lenker wären noch schön.
Darauf stellte der Händler den Sattel weiter vor.
Damit war sie fast 100% zufrieden. Allerdings war ihr der Sattel noch immer zu unbequem. Ich habe sie ernst genommen und zusammen fragten wir den Händler nach anderen Sätteln. Er empfahl uns erst einmal "probeweise" einen Gel-Sattel, den meine Frau eine Woche testen soll um zu schauen, ob das Sitzen angenehmer ist. Umtauschen können wir dann so lange, bis wir einen haben, der meiner Frau gefällt.
Was die persönliche Kritik betrifft: Okay, vielleicht gehe ich wirklich nicht genug auf sie ein oder dränge sie zu sehr zu dem, was mir gefällt. Dann muss ich eben anfangs mit ihr kürzer treten. Hauptsache, ihr gefällt's
Und was ich mache, wenn ich alleine fahre, ist ja meine Sache
Ich dank euch erst mal so weit. Gern halt ich euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Testerlein
Wenn ich eure Kommentare so lese könnte ich fast den Eindruck bekommen, dass ihr in den ersten 5 Minuten die ihr auf einem anständigen Bike gesessen habt euch heldenhaft 5m-Drops runtergeschmissen und die Tour de France gewonnen habt![]()