Meinung zu diesen Lufrädern von actionsports.de

Hallo zusammen, da ich gerne eine robuste, schön Aussehende Felge haben will, über lege ich mir diese zu bestellen.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Shimano SLX Disc Custom Laufradsatz für MTB 26 Zoll
4. Nippel:Messing schwarz
3. Speichen:Niro Speiche 2.0 schwarz
1. Nabe:Shimano SLX disc 665 VR+HR Centerlock
2. Felge:Fun Works Track Mack Evo disc white 26er
[/FONT]WAs haltet ihr davon? Danke im voraus

Messingnippel wiegen halt etwas mehr als Alunippel, sind aber nicht per se "schlecht". Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Messing wiegt mehr als Alu, dafür gammelt Alu im Winter bei Streusalz gerne mal weg.

Die Speichen sind wirklich nicht zu empfehlen. Konifizierte (2,0-1,8-2,0) Speichen sind nicht nur leichter, sondern interessanterweise sogar STABILER als durchgehend 2,0mm. Die geringe Zusatzinvestition auf DT Comp bzw. Sapim Race sollte man also nicht scheuen.

Ich bin selber kein Experte, aber das habe ich mir bei meiner Suche nach einem billigen, aber dennoch stabilen Laufrad mitgenommen.

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Preis so ansehe (und das richtig verstehe), kann man wohl nicht viel meckern.
Daß man als Selbstbauer da was anderes/mehr/besser machen könnte steht auf einem anderen Blatt.
Und der Mehrpreis für konifizierte Speichen ist bzg. auf die Summe schon erheblich. Auch wenn ich sogar für D-Lites plädieren würde, damit wird er 25% teuerer.

Zurück