Meran bergab

goetseb

GeprüfterGeländeradfahrer
Registriert
30. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
Lux
Hallo,
ich bin 2018 eine Woche in Meran. Ich würde gerne 2 oder 3 Tage dort biken. Es gibt wohl 6 offene Lifte. Die Touren, die ich im Netz finde, haben aber leider alle "hm-bergauf". Kann mir jemand sagen, ob es da Abfahrten gibt mit "ohne Treten"? Muß nix tolles sein, Hauptsache flüssiges fahren. Welches Rad sollte ich dann wählen, Superenduro oder Downhiller?

Danke,
Seb
 
Strecken mit Lift Unterstützung gibts genug. Wer aber zum Mittagessen in ner Hütte einkehren will kommt um ein paar Hm nicht drumherum.
Ab der Liftstation kann man aber sicher auch direkt Richtung Tal fahren.
Aber Achtung, die Lifte nehmen Bikes nur zu bestimmten Zeiten mit. Ich glaube bis 10 Uhr oder sowas.
 
Ein Stück außerhalb der Innenstadt gibts nen Radladen der Bike Academy. Die bieten täglich gefühte Touren an, auch für spezielle Wünsche. Ich denke wenn man nett fragt, geben die auch Tipps wo die gewünschten Strecken sind.

Mfg Stefan
 
Danke, der 2er Weg ist sehr abwechslungsreich. Der Teil auf dem Bild ist eines der Highlights. Bin ich mit Alutech Fanes Pinion mit Mattoc gefahren. Eine GPS-Track müsste ich auch noch haben.
 
Danke, der 2er Weg ist sehr abwechslungsreich. Der Teil auf dem Bild ist eines der Highlights. Bin ich mit Alutech Fanes Pinion mit Mattoc gefahren. Eine GPS-Track müsste ich auch noch haben.

Hatte mir Dein Bike schon in Deinem Album angeschaut. Ist richtig gutl! 18 Gänge?
Ich bräuchte auch irgendwann mal etwas neues für meine Trettouren hier im Mittelgebirge.
 
Zurück
Oben Unten