Mercury Rahmenunterschiede

Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
15
Ort
Bayern Süd
Hi alle zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal ne Frage zum Mercury bzw Mercury von '03.
Stimmt es dass sich beim Mercury Ecco/Endurance/Race die Rahmen auch unterscheiden??
Ich dachte es ist immer der selbe Rahmen nur mit anderer ausstattung!?
Jetzt hab ich hier aber gelesen dass, der Ecco-Rahmen 200g schwerer sein soll!!??

Ich bin etwas verwirrt, denn ich hab mir ein Mercury '03 gekauft und auf den Bildern war ein Ecco-schriftzug auf dem Oberrohr, allerdings war/ist die Austattung von dem shop selber zusammengestellt/ geändert worden und teilweise auch von mir geändert worden...also war es nur als "Mercury" ausgeschrieben/bezeichnet und ich hab mir nix bei gedacht...dachte der schriftzug is egal da ich die Austattung ja eh geändert hab.....
ach ja,das bike is noch net da...

wäre über ne Aufklärung sehr dankbar!
Es wäre zwar nicht schlimm wenn der rahmen ein bisschen schwerer wäre aber ärgern würde es mich weil ich das übersehen hätte/habe

noch was...bei allen Läden die nur die Rahmen anbieten gibt es nur EINEN Mercury Rahmen, dass hat mich bestätigt in der Annahme, dass es nur EINEN gibt!

Ach ja, was wiegt denn im Falle des Falles so ein "ECCO" Rahmen bzw der "Endurance" im Unterschied?

danke
 
super danke,
ich hab zwar auch die Suchfunktion benutzt aber da kam nix gescheites raus..wahrscheinlich hab ich den Suchbegriff doof gewählt

danke.... jetzt bin ich schlauer...ich denke ich kann mit den ca 100gramm leben...kann ja an den Parts gewicht sparen..falls ich dann mal wieder Geld hab um leichtere zu kaufen
hoffen wir dass meins hält wenn ich es erstmal hab!!
Ich hab es gestern gekauft und dann DANACH hier entdeckt dass es auch ein Bergwerkforum gibt...und dann hab ich von Rahmnebrüchen etc gelesen..UUUUPPPSS
Alle betroffenen tun mir echt leid...ich hoffe ihr habt/bekommt schnell neue Rahmen und hoffe dass sich die Fälle nicht weiter häufen!!

grüsse,
David
 
Ich denke mit Rahmenbruch etc. brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich glaube meiner war der einzigste, der bis jetzt gebrochen ist (ich hab bis jetzt noch von keinem gebrochenen Mercury gehört...). Die anderen waren ja Faunus etc, aber da soweit ich das gesehen hab, wurde ja zwischenzeitlich der Rahmen modifiziert.
Und was die Garantie angeht: keinerlei Probleme, 2 Wochen später hatte ich nen neuen Rahmen...

MFG
Chris
 
Zurück
Oben Unten