Merida One Twenty 4000Carbon oder Ghost Lector 9500 gebraucht?

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne ein ein neues AllMountain zulegen. Folgende zwei Bikes hätte ich ins Auge gefasst:

Merida One Twenty 4000 Carbon neu oder ein gebrauchtes Ghost AMR Lector 9500 mit ca. 500km Laufleistung.

Das Merida ist komplett SRAM X.0 und das Ghost eben XTR, wo ich eigentlich mehr hin tendieren würde?
Bremsen wären auch die Magura MT8 vom Ghost natürlich besser.

Was würdet ihr sagen?

lg
Simon

Laß blos die Finger vom Ghost Bike. Meines war von Anfang an Schrott. Ab Auslieferung penetrantes Knarzgeräusch vom hinteren Laufrad. Nach 100 km bricht die "Spachtelmasse" vom Rahmen. Nach 7 Monaten Wartezeit kam endlich ein neuer Rahmen. Das Tune Laufrad hat auch beim Ersatzrahmen weiter gestreikt. Der Händler hat dann komplett auf Tune verzichtet. Ach ich vergaß die Bremsen. Hightech ohne Bremsleistung. Ich kannte vorher nur die billigen XT Bremsen aber die Magura hat von Anfang an kaum verzögert. Liebhaber nennen das "weicher" Druckpunkt. Ich habe in einem Jahr mehr als 300 € für Bremsenservice bezahlt. Leider ohne Erfolg. Letzte Woche erfolgte dann ein Produktrückruf von welchem ich auch betroffen bin. Bleibt abzuwarten was jetzt kommt. Ich weis nicht wie dieFirma Ghost mit so einem Schrott so groß werden konnte? Sorry aber bei mir hat jedes Verständnis aufgehört!

Hallo,

Danke für deine Erfahrungen mit dem Bike.

Es ist inzwischen ohnehin ein ganz anderes geworde, Canyon Nerve CF 9.0 :-)

Grüsse
Simon

Ich wollte schon sagen "gerne geschehen" aber das wäre nicht zutreffend. Diese Erfahrung braucht niemand! Bei dem Rahmenproblem kann es sich um einen traurigen "Einzelfall" handeln. Die Laufräder und Bremsen sind aber "berüchtigte" underperformer in der "preislichen" Oberklasse! Grüße Andy

Sent from my iPad using Tapatalk

Zurück