Merlin Galerie

Gratulation Kay, da hast du etwas sehr schönes draus gemacht. Woran ich aber ohnehin keinen Zweifel hatte...
 
Na ja, es hat zwar FRO Bremsen und eine Gebla Gabel bekommen, der Rest besteht aber aus eher neuen Teilen, und somit hat es hier nichts verloren... Dafür wird es ordentlich und ernsthaft im Gelände bewegt! Und ich muss mich um das alte Zeugs nicht sorgen, wenn mal was verschleißt oder kaputtgeht.
 
Neumodisches, nicht period correctes Zeug, das zwar super funktioniert, aber nicht im Sinnes dieses Forums ist.
 
am merlin von kay, was hier weiter oben zu sehen ist? entweder ich hab tomaten auf den augen, oder du irrst dich. ich seh da auf den ersten und zweiten blick nix, was nach 96 produziert sein sollte. außer vlt den ventilkappen und möglicherweise den schläuchen...
 
Ein Merlin mit Federgabel finde ich sehr interessant :daumen: sieht man "Hier" ja meistens mit RitcheyLogicGabel...
Der Vorbau kommt mir auf dem Foto sehr kurz/klobig vor,ist dass so oder täuscht das Bild?
 
Bei Merlin (schönes Bike übrigens) blicke ich nicht durch, wann die was wie gebaut haben. Der hat also S-Bend-Streben und schon 1 1/8" vorne, aber U-Brake. Ich glaube, meins hat S-Bend, Cantisockel und 1".
Oder sind die (gefühlt) vielen Abweichungen durch Custom-Wünsche entstanden?!
 
Tolles Merlin, hab ich so noch nie gesehen. Was ist denn das für ein Zugführungsding am Steuersatz?
@kingmoe: Dieses ist sicher Custom. U-Brake war zuerst unten, dann später oben, spätestens ab 90/91 Canti. S-Bend und U-Brake in Kombination gab es nicht serienmäßig, ebensowenig U-Brake und 1 1/8 Zoll. 95 war die U-Brake doch eigentlich schon Geschichte, der Erstbesitzer war wohl aus irgendwelchen Gründen (cleane Optik?) ein Fan der Bremse an den Kettenstreben.
 
Bei Merlin ging wohl viel über Kundenwünsche - 1995 waren U-Brakes eigentlich schon durch.
Komischer Kundenwunsch, aber ich finds geil. :D

Wie das Zugführungsding genau heißt, weiß ich leider nicht. Hilft aber ungemein gegen Scheuerstellen am Rahmen und Steuersatz.
 
Ich habe das Merlin gestern mal umgebaut und heute war Testfahrt. Ist immer noch nicht final, aber erstmal bleibt es so.

Gruß

Stefan



 
+ IRD Stütze und Vorbau, dann gefällts mir sehr. Zum Ahead hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht.

LG und guten Rutsch nach FFM

Moritz
 
Zurück
Oben Unten