Merlin Galerie

Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man sich Zeit lässt oder keine zum Aufbau hat, denn dann ergeben sich interessante Möglichkeiten:

Das Merlin Taiga sollte ja rastafarben komplettiert werden, nun habe ich aber so viele grüne Teile "gesammelt", dass es einfach nur grün wird.

Equate Lenker, NN Satteklemme, CK Headset, RF Kurbel, Wildgripper Reifen und Odi Griffe - alles grün. Aber es kommt noch besser: eine grüne Grafton Bremse (hinten mit einer braunen Wiesmann vorne) komplettieren das ganze. Ob ich da mein farngrünes Precision Schaltwerk dran schraube, muss ich mir erst noch ansehen.

Gruß Frank, der nun etwas Zeit bräuchte ...
Ähm Frank? 🤔

Das ist ne Galerie🥴

Haste Bilder? oder willst du einen Aufbaufaden starten? Bzw. haste nicht sogar einen?

Lieben Gruß
Andre, der es nicht böse meint.:)
 
Hier noch die Bilder - sorry - ging heute Vormittag nicht ... es fehlen hier die grüne RF Kurbel, die grünen ODI Griffe und die grüne Grafton.

17.02.2023 0.jpg


17.02.2023 2.jpg


17.02.2023 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
was ist das für eine Gabel?

Weiß ich nicht genau - steckte in einem anderen Merlin Rahmen, als ich den kaufte, und war da angeblich seit 1996 verbaut - ich tippe auf Wittson (also auch Titan).

Und ich war nun doch neugierig, ob das ehedem ohne irgendeinen Bezug gekaufte Precision passen würde - ich befürchte schon.

17.02.2023 6.jpg






Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Grau-Finder unter euch:
sehr gelungen mit dem grauen? flite und schön-schlanker Gabel!
Gerade wollte ich schreiben, dass der graue Flite das einzig störende ist, denn der sollte m.M.n. mit grauen Griffen und/oder Reifen kombiniert werden? Gruß Frank
Sieht mir eher nach ungünstigen Lichteinfall aus....
ja, er ist grau
Merlin Sattel Stütze.jpg
und auf dem zweiten Foto ist er wegen Blitz auch eher hell/glänzend.
Mir gefällt es so (und fände glaub ich Sattel mit grauen Reifen/Griffen eher zuviel 🤔)
 
Und nun folgt der fünfte Streich ... oder so, aber nachdem mir die Idee eines 95er Titanium mit IRD Switchback und Bullseye Kurbel nicht wirklich gefallen hat, und ich den IRD Lenker wg. des Syncros Vorbaus nicht am Asama montieren konnte, musste eine neue Lösung gefunden werden ... et voila:

Merlin IXXI 01.jpg


Ein 92er Titanium mit 1" Steuerrohr und GG BB, für das ich ja gerade eine Möglichkeit gefunden habe, die IRD Federgabel zu verbauen ... und für die (zu) kurze Achse eine Alternativlösung zur XTR gefunden habe, da mir die M900 XTR einfach nicht gut mit den IRD Teilen gefällt ... nun wird es eine XC Pro MD.

Merlin IXXI 02.jpg


Dazu gibt es den IRD Lenker, einen XC Pro GG Steuersatz und eine Syncros Ti Gen.1 Stütze ... und ob ich es mit Suntour Antrieb komplettiere, wird sich rausstellen. Gruß Frank
 
Ein paar Details hatte ich über den Winter nochmal verändert an meinem 92er Mountain.
Die silbernen Alu-Syncros-Kurbeln gefielen mir nicht so recht und wurde gegen die schwarzen Tune Kurbeln getauscht. Aber weiter mit den Syncros KB in champagner passend zur XC Pro.
Und nach langer Suche hatte ich auch ne passende Ritchey Logic Gabel gefunden, die dann bei Götz schwarz gepulvert wurde.
So gefällt mir das alles schon sehr gut auch wenn es nicht time-correct aufgebaut ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun folgt der fünfte Streich ... oder so, aber nachdem mir die Idee eines 95er Titanium mit IRD Switchback und Bullseye Kurbel nicht wirklich gefallen hat, und ich den IRD Lenker wg. des Syncros Vorbaus nicht am Asama montieren konnte, musste eine neue Lösung gefunden werden ... et voila:

Anhang anzeigen 1667477

Ein 92er Titanium mit 1" Steuerrohr und GG BB, für das ich ja gerade eine Möglichkeit gefunden habe, die IRD Federgabel zu verbauen ... und für die (zu) kurze Achse eine Alternativlösung zur XTR gefunden habe, da mir die M900 XTR einfach nicht gut mit den IRD Teilen gefällt ... nun wird es eine XC Pro MD.

Anhang anzeigen 1667478

Dazu gibt es den IRD Lenker, einen XC Pro GG Steuersatz und eine Syncros Ti Gen.1 Stütze ... und ob ich es mit Suntour Antrieb komplettiere, wird sich rausstellen. Gruß Frank
Hi Frank, wann gehts hier eigentlich weiter? 🍿
 
Hi Frank, wann gehts hier eigentlich weiter? 🍿

Sorry, aber ich bin derzeit körperlich zu ausgelaugt, habe zu viele Projekte gleichzeitig angefangen und in der kommenen freien Wochen zu viele Mikroökonomie-Klausuren zu korrigieren.

Irgendwie muss ich mal an meiner work-life-balance arbeiten und mir als fleißiger Babyboomer was von der Generation Z abschauen!? Vielleicht klebe ich mich auch auch einfach mal in unsere Einfahrt ...
 
Krasse Bremse! Noch nie gesehn. Extra lange Arme für mehr Bremsleistung oder was steckt dahinter? Hast Du mehr Infos?

Fahrrad sieht sehr gut aus. Mit Starrgabel gefällts mir mehr. Was is das für ne Gabel?
 
Zurück
Oben Unten