Merlin Galerie

Seit dem letzten Aufbau ist ja auch wieder etwas Zeit vergangen. 🤔
Und optisch ist auch viel passiert! :love:
63C904F7-ADBF-4C78-965C-450848B70668_1_105_c.jpeg


1C449A5A-2177-4AF3-901C-F340E1B6AC2E_1_105_c.jpeg


0A0F7637-DE74-48F8-8716-3EB917D2897B_1_105_c.jpeg


A61963CC-78F1-43C2-BD9F-D1B8204061A2_1_105_c.jpeg


DDF34914-7505-4250-999B-D7E606128FD5_1_105_c.jpeg


950A07F2-ECF6-4AF8-8813-2CDADA8172AA_1_105_c.jpeg


Lieben GruĂź
Andre
 
1991 zumindest gab’s im Katalog den X Large mit 23 Zoll und 24,5 Zoll Oberrohr.
Ein 21,5er wäre aber auch ok…
 
Und schon wieder ein - was in diesem Thread auch sonst - Merlin: ein Taiga, das schon länger auf seine Vollendung wartete ...

Taiga 001.jpg


Nachdem ich ja noch ein quietschebuntes Endorfin/ CheckerPig zusammenschrauben muss, war ich bzgl. der Farbgebung etwas unentschlossen, aber ein bisschen "rasta" geht doch immer (v.a. wenn man grĂĽne RF Kurbeln und blaugrĂĽn-rote Reifen hat). :dope:

Taiga rasta 001.jpg


Zu den oben bereits "montierten" Komponenten bekommt es einen dkl.grünen CK Steuersatz und moosgrüne Lenkergriffe, goldene Kettenblattschrauben und die goldene Reduzierhülse sowie rote Machine Tech Bremshebel und rote Schaltröllchen - mehr BlingBling wäre zu viel.

Taiga 002.jpg

GruĂź Frank
 
Moin zusammen,

eigentlich sollte das Taiga zu seiner rasta-bunten Ausstattung die schwarze PFR Gabel bekommen - nun bin ich aber unschlüssig, denn die schicke Ti Gabel, die ich gar nicht behalten wollte, passt zu schön zum Rahmen?

Taiga rasta 002b.jpg


GruĂź Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russengabel zum Amirahmen? Hoffentlich verträgt sich das... Aber ich finde auch, dass das sehr gut zusammen aussieht.
 
Gibt es eigentlich einen allgemeinen Thread fĂĽr Merlin oder ist dieser hier der einzige? Hab nix anderes in der Suche gefunden...

Ich wĂĽrde gerne wissen ab welchem Jahr der Wechsel von 1" auf 1 1/8" Steuerrohr bei Merlin MTB Rahmen erfolgte und ab welchem Jahr die Geometrie auf Federgabeln ausgelegt war.

GrĂĽĂźe!
 
Moin zusammen,

eigentlich sollte das Taiga zu seiner rasta-bunten Ausstattung die schwarze PFR Gabel bekommen - nun bin ich aber unschlüssig, denn die schicke Ti Gabel, die ich gar nicht behalten wollte, passt zu schön zum Rahmen?

Anhang anzeigen 1509718

GruĂź Frank

Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man sich Zeit lässt oder keine zum Aufbau hat, denn dann ergeben sich interessante Möglichkeiten:

Das Merlin Taiga sollte ja rastafarben komplettiert werden, nun habe ich aber so viele grĂĽne Teile "gesammelt", dass es einfach nur grĂĽn wird.

Equate Lenker, NN Satteklemme, CK Headset, RF Kurbel, Wildgripper Reifen und Odi Griffe - alles grĂĽn. Aber es kommt noch besser: eine grĂĽne Grafton Bremse (hinten mit einer braunen Wiesmann vorne) komplettieren das ganze. Ob ich da mein farngrĂĽnes Precision Schaltwerk dran schraube, muss ich mir erst noch ansehen.

Gruß Frank, der nun etwas Zeit bräuchte ...
 
ZurĂĽck
Oben Unten