Merlin Galerie

Sehr schön!
Insbesondere die Kurbelgarnitur und auch der Umwerfer sehen anders aus, als der Rest der (Fahrrad)-Welt. Das gefällt mir richtig gut.
Würdest Du hier bitte die Typenbezeichnungen dieser Mavic-Teile nennen. Danach würde ich dann schon gern suchen.

Liebe Grüße von Thomas
Ahoi Thomas.

Magst hier mal vorbei schauen?! ;)
 
...werde nie verstehen was an dieser Rahmenform schön / kult oder sonst was ist.
Selbst wenn Merlin draufsteht .
 
Selbst wenn Merlin drauf steht, finde ich es macht die Sache ehr schlechter,aber Micha wird schon Spass dran haben. :i2:
 
Hallo liebe Merlin Freunde. Ich möchte euch mal mein Merlin Fat Beat zeigen ! Es ist seid ein paar Tagen fertig. Ich habe bei diesem Bike mit den Farbtönen Schwarz, Gold und Silber gespielt. Es wiegt so genau 10,67 Kg.
Es ist aber keinesfalls perfekt, wie man auf den Bildern sehen kann ! Z.b möchte ich die vordere Magura Leitung noch kürzen lassen. Auch über die sehr breiten Flatpedale kann man sich streiten ob diese optisch passen ? Ansonsten finde ich meinen Aufbau sehr gelungen. Es grüsst der Moonshineracer
download_20200613_203415.jpg
20200613_164259.jpg
20200613_164957.jpg
20200613_164924.jpg
20200613_163015.jpg
 
...das Rad würde besser in den Youngtimer Bereich passen.

Aber zum Aufbau :
Du hast zwar jede Menge schöner Teile verbaut aber harmonisch wirkt das Ganze (für mich) nicht.
Das Goldzeug ist zuviel, die silbernen Teile beissen sich mit den Titan und zu den Griffen u. den Pedalen sage ich jetzt mal nichts.

Weniger ist manchmal mehr...
 
Hallo Fischland. Ich sage danke für deine ehrliche Meinung :daumen:. Das Rad muß ja nicht jedem Gefallen :) ! Die Geschmäcker sind verschieden. Das Gold Zeug bleibt auf jedem Fall ! Über andere Griffe und Pedale werde ich noch nach denken. Es grüsst der Moonshineracer
 
Hier wirst du nur Schelte dafür bekommen.... obwohl es finde ich ganz nett aufgebaut ist, farblich alles schön abgestimmt. Die Coda Kurbeln passen irgendwie nicht, vielleicht schwarze Kurbeln, die Pedalen passen dazu dann optisch sicherlich auch besser.

:daumen:
 
Hallo ExoDus. Danke für deine Komplimente und Anregung. Was ich noch ändern möchte ! Ist die vordere Magura Leitung. Die ist schon etwas arg lang und vielleicht kommen noch schmälere Pedale dran.
Ob ich für mein Merlin hier nur Schelte bekomme :) ? Das ist mir egal. Ich baue meine Räder nur für mich auf. Ich denke aber schon ! Daß mein Merlin hier in diese Gallerie ganz gut herein passt. Es ist nämlich erfrischend anderst aufgebaut ! Und ein Merlin Fat Beat ist alles ! Nur nicht klassisch. Vielleicht kann mein Merlin aber auch für den ein oder anderen als Anregung dienen ? Beim Aufbau mal komplett neue Wege zu gehen.
Es grüsst der Moonshineracer
 
Bei den STI´s wird üblicherweise ein ca. 6 cm Stück Lenkerband an der Klemmschelle lose eingefügt bevor man das Band wickelt. Darüber werden dann die Verhüterlis zurückgeklappt. Dann gibt es eine homogene Einheit und es schaut nicht der Lenker an der STI-Klemmung durch ...
 
Zurück
Oben Unten