Merlin Galerie

Katalogscan mit Jahresangabe ist doch nicht schlecht, oder?
ja, deswegen haben wir vor 20 Jahren ja versucht es etwas einzugrenzen. Ist aber bei den fruehen Merlin Katalogen nicht eindeutig, da sie kein print oder copyright date enthalten und die Merlin Leute von damals sich auch nicht mehr so genau erinnern. Zudem war es damals bei Merlin noch nicht so gut organisiert und die Modellaenderungen wurden nicht immer fuer den neuen Jahrgang vorgenommen. Die Kataloge wurden i.d.R. schon vor der Produktion der neuen Modelle fotografiert und gedruckt und somit wurden alte Fotomodelle benutzt. Die verbauten Teile sind da eher geeignet um das Jahr einzugrenzen. Leute mit Adleraugen und Kenne koennen sich da ja mal hinter klemmen.
 
Happy New Year!

Here's my Merlin Elevator with dropbar.
merlin_elevator_front.JPG
 
Looks good (and a bit weird in a positive way)! I mean, the fork is ugly as hell, never seen anything like that, but somehow it "fits" and it is a good concept in the end. How does the bike ride?
 
Looks good (and a bit weird in a positive way)! I mean, the fork is ugly as hell, never seen anything like that, but somehow it "fits" and it is a good concept in the end. How does the bike ride?

I agree. Looks only a mother (Spencer Owyang) could love. : D

It actually rides pretty good, the suspension doesn't activate until you hit a bump. And the compression just takes the edge off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello mates,

Here It Is my '98 Merlin Mountain with " customized " cable routing under the down tube and Specy FSX Ti fork
 

Anhänge

  • IMG_20200308_170031.jpg
    IMG_20200308_170031.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200308_170113.jpg
    IMG_20200308_170113.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200308_170123.jpg
    IMG_20200308_170123.jpg
    413 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20200308_170202.jpg
    IMG_20200308_170202.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 92
Sehr schön, ich hätte wahrscheinlich die schwarzen naben verbaut aber insgesamt ein wunderschönes Merlin
Vg Sebastian
 
Nur Balkonfotos, aber okay. Hätte ich nicht gedacht, das mir die Stütze gefällt! Habe fertig, full Mavic equipped!








Eine long cage Schaltwerk und Kappen könnten noch her... ;)
Sehr schön!
Insbesondere die Kurbelgarnitur und auch der Umwerfer sehen anders aus, als der Rest der (Fahrrad)-Welt. Das gefällt mir richtig gut.
Würdest Du hier bitte die Typenbezeichnungen dieser Mavic-Teile nennen. Danach würde ich dann schon gern suchen.

Liebe Grüße von Thomas
 
Zurück
Oben Unten