michelin!!schrott!!

hi ich habe den michelin comp s light seit ca 3 wochen und bin damit cc bis etwas härteres enduro gefahren(ich weiß das er dafür nicht gedacht is).
heute als ich am heimweg von ner cc tour war hörte ich ein lautes zischen hinten am reifen. ich blieb stehe und musste feststellen das der reifen also der mantel ein richtigel loch hatte mit 1cm² durchmesser,als ich mir den reifen dann genauer anschaute hab ich bemerkt das VOLL mit rissne war (ist) zwischen jeden stollen ist min ein riss von 1 cm von wo kommen die??
mir ist klar das der reifen hin ist aber kann man den nicht zu michelin zurückschiken?ist man da irgen wie rechtlich geschützt ich mein ich hab ihn ja nur ca 200km benutzt? :mad: :mad:

1. wir bitten um INTERPUNKTION
2. das ist der Comp S, noch schlimmer der Light (Rennmaterial), das ist nicht der pannensicherste aller Reifen auf dieser Welt, und wenn du durch was fettes durchfähst dann wars das halt gewesen!
3. kauf dir nen haltbareren Reifen (ich fahre z.B. Michelin XLs 2.1 UST)
4. bei mir haben sich um die stollen herum auch kleine risse gebildet, aber der Reifen hält dicht (ist ja ust), also in der hinsicht nicht bedenklich
5. als Garantiefall geht das nie durch.

comp s light, mein lieblingsreifen, läuft sehr gut und prima traktion. aber leider, leider, absolut nicht stabil! nach nem härterem marathon meistens die ersten risse im mantel und spätestens nach 2-3 monaten reif für die tonne, noch prima profil aber zerrissener mantel. im august: 10 tage alpencross und 2 marathons: nach 3 wochen konnte ich die mäntel weg werfen :mad:

hädbänger schrieb:
comp s light, mein lieblingsreifen, läuft sehr gut und prima traktion. aber leider, leider, absolut nicht stabil! nach nem härterem marathon meistens die ersten risse im mantel und spätestens nach 2-3 monaten reif für die tonne

Hmm. Also ich bin den Comp S Light bei der Singlespeed- WM in Berlin gefahren, auf sandigen Singletrails und einer Motocross- Strecke, wo er super Griff bot, und habe ihn jetzt am Wochenende beim Wasgau- Marathon aufgezogen, wo er naturgemaess wenig Spass machte, denn fuer Schlamm und nassen Schotter ist er nicht gemacht.

Aber Verschleiss kann ich nach wie vor kaum erkennen, keine Risse, keine Bruchstellen.

Ach ja, ich fahre ihn mit 2,5 Bar.

Also ich fahr seit eh und jeh Continental und werde auch nie und nimmer auf ne andere Marke wechseln, weil ich bisher einfach noch nix besseres finden konnte :)
Außerdem produzieren die noch als EINZIGSTER Reifenhersteller in Deutschland :daumen:

Wald-Schrat schrieb:
Also ich fahr seit eh und jeh Continental und werde auch nie und nimmer auf ne andere Marke wechseln, weil ich bisher einfach noch nix besseres finden konnte :)
Außerdem produzieren die noch als EINZIGSTER Reifenhersteller in Deutschland :daumen:

Continental Doublefighter - der wohl schlechteste Reifen der Welt

mehr sag ich zu Conti nicht mehr...

Also auf den Vertical Pro, die ich mal hatte, stand made in indochina. War definitiv mein letzter Conti (nicht wegen dem Herstellerland).

nen leichtbaureifen für leichten Enduro ...ahja..... :rolleyes:

Jeder Hersteller hat Reifen für verschiedene Zwecke - ich glaube nicht das der CompS für Enduro gedacht ist.

Und wenn man dann noch eh Probs mit der Reifenperfomance hat (öfters PLatten) sind Leichtbaureifen eh nicht das richtige. Imho sollte man unter 500g nur fahren wenn man da bisher sorgenfrei ist....

Torsten

benni b. schrieb:
ich würd sagen das kommt auf den Einsatzbereich an. Auf trockenem und harten Waldboden geht der ab wie Sau!!!!
Aber auch nur dann :daumen:

ja, nur dort, und auch nur die ersten 5km bis du mal auf nem harten Feldweg dann deinen ersten Platten hast, nie mehr conti!!!!!!!!! :mad:

Wald-Schrat schrieb:

Und warum steht auf dem Reifen MADE IN THAILAND ?

CONTI die einzigen Reifen einer deutschen Marke, die man fahren kann. Bisher bin ich mit dem Explorer, Navigator, Escape und Grafity zufrieden.

Cool-2

Zurück