Minipumpe für MTB französisches Ventil gesucht ?

Registriert
14. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe die Tage einiges gelesen und auch Testberichte studiert, allerdings konnte mir das alles irgendwie nicht weiterhelfen...

Habt Ihr Empfehlungen und oder ein paar gute Testberichte für Minipumpen?

Taugen die Pumpen die man aufschraubt was ?

Besten Dank

Gruß
Zinne

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Ich hab da noch nie unterschieden. Luft muss im Endeffekt immer gleich viel rein. Beim MTB auf großes Volumen, beim Rennrad auf kleines Volumen komprimiert. Dass man mit der Minipumpe x-mal pumpen muss, ist für meine Begriffe trivial.
Normal pumpt man deshalb ja auch daheim mit der Standpumpe :D
 
Die Formel ist natürlich gültig aber die Umsetzung scheitert noch ein bisschen.
:D

Ich hab mal beim ROSE durch die Pumpen durchgeblaettert, da ist eigentlich nur genau eine dabei, bei der es heisst 'max. 6.2 bar, dickerer Stempel fuer grossvolumige Reifen' - also eine spezielle 'Widmung' eher nicht fuer Rennrad, sondern fuer MTB.

So was gibts also wohl schon, aber eher als Nischenprodukt. Klar, wenn man eh nur MTB faehrt, kann man sich das ueberlegen.

https://www.rosebikes.de/artikel/lezyne-cnc-sport-drive-hv-minipumpe/aid:2670958
 
Zurück
Oben Unten