Mirage Evo pro + Evo X Endurance Kit

Hallo,

ich habe in einem anderen Fred geschrieben das ich mit der Ausleuchtung der Mirage Evo pro + Evo X nicht zufrieden bin (hatte ich mal ausgeliehen).
Wollte mir dannach die Lupine Passubio zulegen bis ich erkannt habe das sie für mich momentan ein bisschen zu teuer ist.
Deshalb habe ich mir überlegt mir das Endurance Kit zu besorgen.Warum?

1. 2 Akkus
2. Da ich schon eine 5 W Lampe habe würde ich mir die zusammen mit der 5 W von dem Endurance Kit an den Lenker machen.
3. Die 10 Watt an den Helm.

Dabei wären an jedem Akku 10 W, d.h. ca. 2 Stunden Leuchtdauer.
Und die Ausleuchtung müsste auch besser sein wenn man die beiden 5 W Lampen ein bisschen überkreuzt.

Was meint ihr zu dieser Lösung?
Wäre auch für andere Vorschläge offen.

Thanks

Grundsätzlich ist Dein Gedanke so gut durchführbar. Von meinem Endurancekit nutze ich jedoch nur noch die 5 W-Variante in Verbindung mit einer Passubio XC. :daumen:

Hier habe ich in einem anderen Fräd schon einmal das Wesentliche zusammen gefasst.

Mittlerweile sind darüber hinaus noch zwei Lampen (5W + 10W) den Elektroniktod gestorben. :( Den Sigmaservice habe ich dann in der Folge als mehr als grenzwertig empfunden. :mad:

Tu Dir einen Gefallen und lass das mit dem Sigmaschei$$. "Wer billig kauft, kauft zwei mal."

Alternativ schau Dir mal Joerkys Bauanleitung an. Das ist dann wirklich eine Alternative für wenig Geld. :)

Gruß Ralf :)

Habe das Endurancekit ebenfalls und meine Bewertung ist:

-Für die Stadt und schnelle Waldautobahnen (nicht zu kurvig) tauglich
-Trail-UNTAUGLICH
-Für mehr freude muss man basteln (die Schei$$-Elektronik raus, einfacher Kippschalter rein)
-Akkus halten ~1.5 bei 15W

Für mich heisst das: Evo / EvoX in der Stadt und aufm Arbeitsweg -> Wunderbar.

Aufm Trail taugt das ding aber nix, dann eher ne 24W HID oder was ähnliches :D

Zitat von dkc-live

hab aber aus der evo x electronic genommen. und ne 25 watt lupine birne eingebaut ^^

Wie funktioniert das? Hat jemand das schon probiert?Was ist zwecks Akku, Temperatur...u.s.w. zu beachten?

Zurück