Ich meinte nur Scheinwerfer für Pedelecs, nicht für Fahrräder.

Dass die Akkuvarianten der Lupine-Scheinwerfer heller sind ist bekannt.
Jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Das Posting von mir, das Du zitiert hast stammt aus einem komplett anderen Thread, in dem es um Fahrradbeleuchtung ging. Dass das jetzt hier in einem S-Pedelec Thread landet ist mir entgangen.

Im Übrigen gibt Lupine für die S-Pedelec Version der SL X überhaupt keinen Lichtstrom für das Abblendlicht an. Aufgrund des Alters und der Tatsache, dass Lichtstrom im Fernlicht und Leistung in Fern- und Abblendlicht der alten SL AX entsprechen und der Vermutung, dass Lupine keine neue Zulassung für so ein Nischenprodukt erwirkt hat gehe ich davon aus, dass auch hier die 1.300lm der alten SL AX gelten.
 
Im Übrigen gibt Lupine für die S-Pedelec Version der SL X überhaupt keinen Lichtstrom für das Abblendlicht an.
Stand irgendwann mal irgendwo auf der Lupine Homepage in einem Leuchtvergleich. Ich meine das waren 1600 lm bei 18 W (letztere Zahl stammt aus der Anleitung). Die Lampe darf ja auch 6 lux über der H/D Grenze haben und nicht nur 1,5 lux.
 
Stand irgendwann mal irgendwo auf der Lupine Homepage in einem Leuchtvergleich. Ich meine das waren 1600 lm bei 18 W (letztere Zahl stammt aus der Anleitung). Die Lampe darf ja auch 6 lux über der H/D Grenze haben und nicht nur 1,5 lux.
Danke für die Info. Unter https://www.lupine.de/deu/service/faq/sl-und-e-bike steht:

"Je nach Leistung des Lichtausgangs leuchtet die SL X z. B. mit 1600 oder 1800 Lumen."

Da ist aber nicht sicher, ob es sich um ABL oder Fernlicht handelt und ob es die S-Pedelec Version oder die andere ist.
 
Je nach Leistung des Lichtausgangs leuchtet die SL X z. B. mit 1600 oder 1800 Lumen.
Das bezieht sich aufs Fernlicht und auf die 25er Pedelec Variante. Die Daten stehen so in der Anleitung zur "alten" 2020-2022er SLX. Die 45er S-Ped Variante hat ja nicht das Problem mit strombegrenzten 12V Lichtausgängen, da sie ja direkt an 24V bis 48V angeschlossen wird...
 
Inzwischen ist längst Winterzeit - und wer noch immer keinen ernsthafen Scheinwerfer an seinem Velo hat, ist nun definitv zu spät dran.

Weil das Wissen um die Regelungen für 45er in der Schweiz wie sich weiter oben offenbarte hier eher bescheiden ist, sei nochmals erwähnt, dass diese Fz-Kategorie ohne Einschränkungen die Velowege nutzen darf.

Beide Streckenabschnitte sind Velowege - und es gibt bei uns ein grosses ÖV-Angebot für jene, die damit nicht klar kommen.

 
Zurück
Oben Unten