Mischbereifung

Hatte gestern meinen hinteren Racing Ralph nach 180km zerstörrt und mein Bike heute zum Händler gestellt um einen neuen aufziehen zu lassen!
Habe mich wieder für den RR entschieden und habe nun bemerkt, daß es ein 2.1er ist!
Original war aber ein 2.25 drauf und vorallem habe ich jetzt vorne einen breiteren oben!! :eek:
Was meint Ihr dazu?? Soll ich weiterfahren und "hoffen" daß ich auch bald vorne umrüsten kann oder soll ich reklamieren und hinten wieder auf 2.25 gehen?

Der Unterschied zwischen den beiden Reifen ist sehr gering.
Dein Bike steht dadurch nicht schief oder so, falls du das meinst.
Ich würde ihn ohne bedenken runterfahren.
Dauert bei dir ja anscheinend nur 180 Km. :lol:

Thb

Wenn es dich vom Optischen her stört, würd ich zum Händler gehn und einen 2.25er aufziehen lassen.

Ansonsten wird da nix passieren, ich bin auch lange Zeit mit komplett unterschiedlichen Reifen gefahren. (Black Shark 2.1 vorne Big Jim 2.25 hinten)

viele leute fahren absichtlich verschiedene reifen-setups... der vordere reifen hat z.b. die funktion die spur zu halten, der hintere reifen hingegen ist beispielsweise dafür zuständig, die tretkraft in geschwindigkeit auf dem boden umzusetzen... andere anforderungen, anderes profil, gelle.

jona$ schrieb:
viele leute fahren absichtlich verschiedene reifen-setups... der vordere reifen hat z.b. die funktion die spur zu halten, der hintere reifen hingegen ist beispielsweise dafür zuständig, die tretkraft in geschwindigkeit auf dem boden umzusetzen... andere anforderungen, anderes profil, gelle.
Genau, vorne Little Albert Front only, hinten Racing Ralph 2,1 (Trockenheit) oder Little Albert (Nässe). Klappt gut, sieht nur bescheuert aus (Kombi LA/RR).

MfG,
Armin

Zurück