Raymon hin oder her, die haben laut ihrer Website einen Haufen Dealer. Und auch ein "All-Mountain" sowie ein "Hardtail" im Programm. Und ein Rennrad sowie ein Gravelbike. Laut Website wie gesagt hunderte von Händlern in D, allein ein Dutzend hier in Berlin. Ich frage mich bloß, warum ich noch nie einen Menschen auf einem Raymon gesehen habe. Oder weder auf mtb-news noch auf rennrad-news einen Test darüber gelesen habe. Sie haben den Fokus auf E-Bikes? Okay, nicht mal auf emtb-news lässt sich ein Test finden, nur brav abgetippte Pressemeldungen hier und ein zwei Fischi-Videos da.
Was soll das für eine Strategie sein? arum leistet man sich einen Fischi, der waghalsige Videos zum Besten gibt, die hier laufen und kommentiert werden, weil hier jeder Fischi kennt, aber keiner was über die Räder weiß und weit und breit kein Test zu finden ist? Gut, vielleicht kaufen die auf den ersten Blick lieblos zusammengebrutzelten Teile ja auch eine andere Klientel, aber: Kennen die Fischi? Und kaufen die deshalb Raymon? Ich kapier deren Strategie einfach nicht ...