Mit dem Smartphone unterwegs

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige, mich von meinem Smartphone bei meinen Fahrrad-Touren begleiten zu lassen. Es gibt da so ne App, die Geschwindigkeit, Höhenmeter und andere Dinge aufzeichnet... Naja, das übliche halt...

Meine Frage ist jetzt, wie ich das Smartphone am besten mit mir führe. Mit einer Handyhalterung fürs Bike? In der Hostentasche? In der Rahmentasche? Im Rucksack?

Wie macht ihr das? Klappt das mit dem GPS-Signal überhaupt noch gut, wenn das Smartphone in einer Tasche versteckt ist?

Würd mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen :)

Danke und Gruß

Servus,

na, das beruhigt mich :) Dann brauch ich ja keinen teuren Extra-Schnickschnack zu kaufen.

Gibts besondere Empfehlungen bzgl. Rucksack oder tut es da jeder x-beliebige?

Gruß

Danköö :)

Würde [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000ZGJWJY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1FN385BDEEH7U"]>> sowas <<[/ame] auch reichen?

Würde dann noch Platz für andere Kleinteile bieten.

Grüße

Nachteil der Taschen ist, dass du zum draufgucken immer anhalten musst. Könnte aber billiger sein als eine Handyhalturung.

Nachteil der Taschen ist, dass du zum draufgucken immer anhalten musst. Könnte aber billiger sein als eine Handyhalturung.

Moin,

draufkucken muss ich ja auch nicht. Ich benutz das Smartphone ja nicht als Navi. Und meine App zeichnet im Hintergrund den Track auf und sammelt Daten. Und in regelmäßigen Abständen bekomme ich ein akustisches Update (Länge der Strecke, Geschwindigkeit etc.).

Wenn ich fertig bin und die Aufnahme des Tracks beende kann ich mir die Details ankucken.

Von daher wirds dann wohl ein schicker, kleiner Rucksack :)

Danke und Gruß

ich find die teile klasse.

http://www.ranzenkaufhaus.de/deuter-camera-case-i-titan-anthracite.html

können an die rucksackträger montiert werden. gibts in verschiedenen größen - immer griffbereit!

Jopps... Sowas in der Art habe ich mir auch bestellt. Wobei ich gestern erstmalig so richtig nen Track aufgezeichnet habe und hatte dabei das Smartphone in einer Netz-Aussentasche des Rucksacks.

Das hat super funktioniert. Also das aufzeichnen und tracken via GPS war sehr gut und die akustische Statusansage war auch super zu hören (also ohne Stöpsel im Ohr).

Grüße

Bei mir ist es entweder in der entsprechenden Oberschenkeltasche oder im MP3 Playerfach des Camelbaks oben. Das ist auch erreichbar wenn der Rucksack am Rücken hängt.

Ich habe mir jetzt für's Handy [ame="http://www.amazon.de/VAUDE-Radtaschen-Epoc-black-10856/dp/B004Q4BK6O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342157671&sr=8-2"]die hier[/ame] geholt.

Allerdings befestige ich das Teil am Fahrrad, genauer gesagt an dem Lenker ;) Funktioniert für ich besser als am Rucksack, irgendwie und ich hab das Smartphone direkt im Griff.

Gruß

hi
ich wollte mal nachfragen ob einer von euch das Bike Navi App Komoot nutzt.
Insbesondere für die IPhone App.
Wie gut funktioniert das Routing bei eingespielten Routen.
Und wie schaut es mit dem Akku verbrauch aus
Gruß Andi

Zurück