Hallo

Canyon Gemeinde!
Nochmal an dieser Stelle vielen Dank für die vielen Antworten, Anregungen und Hinweise !
Ich habe heute beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen und erst mal bei der Hotline zu erfragen, ob ein Wechsel der Bestellung ES zu XC überhaupt möglich ist.
Die Antwort kennen viele sicherlich schon ...
Prinzipiell ja aber dadurch fällt man auf der Warteliste wieder zurück ( in meinem Fall vom 18.April auf den 15. Juni = inakzeptabel) Dabei würde der Wechsel mehr als 500 mehr Umsatz für Canyon bedeuten...
Ich verstehe das Bestellsystem von Canyon einfach nicht

:
Ich habe einen Auftrag im System aber warum können die Canyons den Auftragsinhalt nicht einfach ändern. Die Rahmen kommen doch alle mehr oder weniger gleichzeitig aus Fernost an. Komponenten dürften auch nicht das Problem sein. Auf meinen Hinweis mit dem Mehrumsatz sagte mir die freundliche Dame am Telefon O-Ton: "da sehen Sie mal, dass wir nicht geldgeil sind" Was für eine Antwort

...jedes Unternehmen sollte doch nach Gewinnmaximierung streben oder sind alle Bikes bzgl. Gewinn gleich kalkuliert ... wohl kaum !
Also für mich stellt sich jetzt eigentlich nicht mehr die Gewissensfrage XC oder ES sondern nur noch ES oder Specialized Stumpjumper FSR Pro für 2400 (=Vor-Ort Dealer mit 25%! Rabatt) Das Spezi-Bike wird ja in allen Tests über den Schein-Kini (Bayerisch für "über alle Maßen") gelobt.
Was haltet Ihr von dem Angebot/der Alternative ?
Gruß Groo