Mit was entfettet ihr eure Ketten?

Acki

Mitglied
Registriert
1. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg/Weser
Ich wollt mal wissen, was ihr so zum entfetten und reinigen der Kette benutzt, bzw. mit was ihr euer Kettenreinigungsgerät befüllt. Außer Alkohol, Benzin, Spiritus und andere.
Ich habe nämlich nicht vor, mir dauernd das teure Zeug (so genannter Zitrus-Entfetter) nachzukaufen.

Danke für Eure Antworten!:bier:
 
Ich entfette die gar nicht. Ansonsten wird die halt mit nem Lappen gereinigt und hinterher wieder geölt. Kettenreinigungsgerät brauch ich nicht. Für grobes nehm ich einen kleinen Schraubendreher (is natürlich etwas mühselig).
 
Wenn sehr viel Schmier an der Kette klebt, dann wird sie mit Brunox eingesprüht, und nach längerer Einwirkzeit ordentlich mit dem Lappen gesäubert. Dann wieder schön einölen.
Normalerweise wird sie aber nach dem Biken mit dem trockenen Lappen gereinigt, anschleißend eingeölt, vor dem nächsten Einsatz abgewischt.
 
um ehrlich zu sein: ausser ab und zu ne dosis pedro's kettenöl mach ich gar nix an meiner kette. füher hab ich die dinger mehr gepflegt, gehalten haben sie dadurch aber auch nicht länger...
 
Zurück
Oben Unten