Mitfahrer vom 6.-12.8 gesucht

Hallo Leute, ich suche Mitfahrer für einen Alpencross vom 6.-12.8.
Wird mein erster Alpencross werden,also absolutes Neuland. Wegen Entfernung und Höhenmetern werde ich keine Probleme bekommen(sag ich jetzt einfach mal so :daumen: ). Jedoch habe ich keine Mitfahrer! Wäre super, wenn ich auf diesem Weg einen Mitfahrer finde,der auch über die Berge will,jedoch keinen Partner hat und nicht mit einem Veranstalter fahren will.Also ich bin gespannt!Weiteres kann man ja besprechen, bin außer Datum mit allem anderen flexibel

moin moin,

bingo, ich such zu der zeit noch ne gruppe bei denen ich mich einklinken kann.
auch für mich wärs der erste, einen mit 10000 höhenmeterchen trau ich mir bis dahin auch zu. fahrtechnisch sollts aber nicht die schärfste sein da ich doch mehr der asphalt und schotterheini bin und von kilometerlangen tragepassagen kann man mich auch nur schwer überzeugen.

also falls es dir zusagt melden.

grüsse aus dem wilden süden

Auch ich hätte Interesse, hab auch schon nen Mitfahrer. Allerdings muss ich am 13.08. wieder hier sein.
Auch hab ich keine Ahnung wie viele Hms ich so am Tag schaffen könnte und so, wäre nämlich auch mein erster. Ich suche aber ne Tour mit möglichst wenig Asphaltanteil.

Hallo,

suche auch Mitfahrer für Transalp. Möchte aber zwischen Mitte und Ende Juli von Garmisch nach Riva. Ca 15000 hm.

Um etwa den selben Leistungsstand zu haben sollten ca. 2500 hm/Tag möglich sein.

Gruß

Na, das hört sich ja schon mal gut an - es gibt ja doch noch Transalp-Interessierte! Hat jemand von Euch Lust, sich sobald die große Schmelze vorbei ist und man keinen weißen Fleck zum Boarden mehr findet, sich mal im Südbayerischen Raum für eine Tages- oder Zweitagestour zu treffen? Bei Interesse einfach melden!
Grüsse

Möchte auch im Sommer einen Alpen X fahren. Bei Zeit + Strecke wäre ich recht flexibel. Es sollten aber nicht zu lange Tragestrecken dabei sein. Nach meinem Urlaub am Lago (5.-16.5.2005) werde ich vermutlich jedes WE mind. einen Tag zu MTB in die Berge fahren. Da könnte man sich schon mal treffen. Fahre meist Touren mit 1500-2500m HU und 50-80Km am Tag. Wenn jemand Interesse hat mitzufahren, kann er ja eine Mail schicken. Tourenbeispiele für das bayrische Alpengebiet sind auf meiner Homepage unter Sommer 2002, Sommer 2003 und Sommer 2004 zu finden.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Ich habe mir mal folgende Tour mittels Verwendung der "Traumtouren Transalp CD v. Ulrich Stanciu" zusammengestellt:
Siegsdorf bzw. Reit i. Winkl - Stangenjoch - Baumgartenalm - Wildkogel - Krimmler Tauern Pass - Kronplatz/Furkelpass - Ritjoch - Fanes - Prolongia Hütte - Passo Incisa - Castiglioni - Passo Pordoi - Canazei - Passo di Lusia - Baita Segantini - Malga Tongola - Passo Cenque Croci - Käserjägerweg - Forte Belvedere - Forte Cherle - Rovereto - Riva (17180hm, 529km in 8 Tagen). Ich hab nur ein paar Stationen rausgepickt (muss noch Kartenmaterial zusammentragen, um die Route inkl. Übernachtungen besser auszuarbeiten. Die intensivste Tagesroute hätte 2800hm. Bei mir wirds noch bis zum Sommer dauern, bis ich mir die für mich erste mehrtägige Tour zutraue. Hab mir schon ausgemalt, den Rückweg auch mit dem Radl zu machen, z.B. Richtung Oberstdorf (dies aber nur, wenn noch alles heile ist).

Was haltet Ihr von dieser Route? Bzw. wer wäre dabei? Zeitvorstellung Tourstart: Anfang-Mitte Juli.

Schöne Grüße aus Siegsdorf

Holger

@tekfish:
wo ist denn das "5 Mühlen Tal"? zusammen eine woche zu verbringen, ohne regelmäßig vorher sich gesehen zu haben, halte ich für keine gute idee.
der termin scheint mir gut zu passen, komme dann gerade aus dem urlaub wieder (leider kein bike~).
aber vielleicht hast du ja in den letzten drei wochen schon jemanden gefunden.........?

@tekfish, @karstb,
finde auch dass es gut wäre sich mal vorher zu treffen und eine oder auch mehrere Touren zu fahren. Ab ca. 20. Mai habe ich sowieso vor an fast jedem Wochenende einige MTB Touren in den Bergen zu fahren und ohne Training macht ein Alpen X sicher keinen Spaß. (vom 5.-16.5 bin ich am Lago zum MTB, davor ist noch zu viel Schnee)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hi!
Ich will diesen Sommer auch eine Transalp fahren und suche noch Mitfahrer. Eigentlich dachte ich an die Zeit vom 2.-8. Juli und an die Route Garmisch-Riva. Das wird meine erste Transalp sein, aber ich trau mir schon ziemlich was zu, da ich schon einige Jahre Mountainbike fahre und eine super Kondition habe. Also, wenn ihr auch Lust auf einen AlpenX habt, dann meldet euch doch einfach!

@germangirl: Ich bin auch noch auf der Suche nach Transalp-Partnern. Ich habe mir zuletzt schon mal eine Route zusammengestellt (von Siegsdorf, da ich dort wohne), aber grundsätzlich bin ich flexibel, Hauptsache man harmoniert zusammen. Die Auswahl an Routen ist ja gigantisch. Gegen Garmisch würde für mich sprechen, daß dies vermutlich eine richtige Pilgerstrecke gerade Anfang August sein wird??? Von mir aus käme man schön durch die traumhaften Dolomiten. Man kann sich ja mal gerne zu Ausfahrten treffen, falls dies örtlich arangierbar ist. Aus welchem schönen Eck kommst Du?
Wer hat sonst noch Lust auf 1xüber die Alpen?

Hi! Das mit der Pilgerstrecke stimmt natürlich schon...Ich hatte immer Garmisch im Kopf, aber habe im Grunde auch nichts gegen eine andere Strecke. Anfang August geht nur leider bei mir nichts. Perfekt wäre Anfang Juli, also so 2.-8. Juli. Ich wohne in Augsburg und von mir aus könnten wir uns gerne mal zum Biken treffen, aber erst in 3 Wochen, da ich noch mein ABI schreiben muss.

@germangirl: Viel Erfolg beim Abi!!! Bin die nächsten 3 Wochen in China, danach wäre ich gerne offen für eine Tour irgendwo südlich von Augsburg/München. Dann komme ich mal endlich raus aus meinem verschlafenen Siegsdorf:-) War gestern Abend auf meiner Stammalm, war der 2. und letzte Gast:-(( Also nochmal viel Erfolg!!
Schöne Grüße
Holger

Gute Idee! Also ich wäre auf jeden Fall mit dabei, da ich ja dann den meisten Stress hinter mir habe. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass ihr voll die super Biker seid und ich nicht hinterher komme...oder wie ist eure Kondition so?

Zurück